Mitglied: DevCode
DevCode
Ich freue mich auf euer Feedback

PiHole Blocking (Fehler)gelöst

Erstellt am 18.06.2020

Hallo Lord (Gurke?), deine Vermutung ist genau richtigManchmal liegt die Lösung genau vor einem und man kapiert es nicht. Scheint korrekt zu funktionieren! Danke ...

4

Kommentare

PiHole Blocking (Fehler)gelöst

Erstellt am 18.06.2020

Hallo Erikro, da der PiHole nur als DNS fungiert, kann er sich die Verlinkungen auf der Website nicht ansehen. Zudem würde das ja den ...

4

Kommentare

Raspberry Pi-Hole hinter 2 Routerngelöst

Erstellt am 02.05.2020

Hallo Aqui, danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich ist es so, dass mir Router 1 (Billig Router) nicht gehört. Daher habe ich mit der ...

9

Kommentare

Outlook Sync-Probleme (mit Gigacube Vodafone)

Erstellt am 21.10.2019

Hallo Manuel, danke für deine Antwort. Das mit dem Datenvolumen usw. ist uns auch bekannt. Daran liegt es definitiv nicht, da ich schon öfters ...

5

Kommentare

Outlook Sync-Probleme (mit Gigacube Vodafone)

Erstellt am 18.10.2019

Danke für den Tipp, leider haben wir aktuell keinen Gigacube zum testen da, weil die alle auf den Baustellen sind. Tests, ob es an ...

5

Kommentare

W10 System startet nicht wenn interne HDD angeschlossengelöst

Erstellt am 18.10.2019

Hallo Celiko, versuch mal mit einem anderem Betriebssystem wie Linux auf die defekte Platte zuzugreifen. Evtl bekommst du da mehr Infos was der Platte ...

7

Kommentare

Opera Messengergelöst

Erstellt am 18.10.2019

Das mit Chrome kann ich vollkommen verstehen :D Benenn bei Firefox mal alle Profile bei einem User um. Danach benennst du die profiles.ini um ...

5

Kommentare

Opera Messengergelöst

Erstellt am 18.10.2019

Mich würde interessieren, welche Probleme die Browser "Firefox und Chrome" machen, die Opera z.B. nicht macht? Vielleicht können wir dir ja bei deinem Firefox ...

5

Kommentare

LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2gelöst

Erstellt am 23.05.2019

Hallo Leute, erstmal vielen Danke für Eure Hilfe! Habe den "Dreck" jetzt zum laufen gebracht. Wen es interessiert: Aufpassen: Bei require ldap-group darf man ...

10

Kommentare

LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2gelöst

Erstellt am 23.05.2019

Hallo Dani, sry hab den ersten Fehler schon gefunden Ich war bis heute leider mit meinem Raspi als Test in einem abgeschirmtem Netz, wo ...

10

Kommentare

LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2gelöst

Erstellt am 22.05.2019

Servus Dani, hier noch einmal für dich: Server version: Apache/2.4.25 (Raspbian) Server built: 2019-04-02T19:05:13 Leider waren diese beiden Links nicht sehr hilfreichHabe den ersten ...

10

Kommentare

LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2gelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi Slainte, das habe ich bereits. Du meinst hoffentlich denselben Error Log wie ich? /var/log/apache2/error.log Dieser sagt leider überhaupt nichts dazu. Habe davor die ...

10

Kommentare

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Erstellt am 29.08.2018

Hallo SeaStorm, xml sollte korrekt sein, für den Benutzernamen ist nichts eingetragen. usedomainnamedevolution = false <-Weiß nicht ob das evtl was damit zu tun ...

12

Kommentare

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Erstellt am 29.08.2018

Sry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe Es ist ein komplett neuer PC, ohne Betriebssystem. Diesen gebe ich auf dem WDS frei und ...

12

Kommentare

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Erstellt am 29.08.2018

Nehme ich doch? ...

12

Kommentare

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Erstellt am 29.08.2018

Nicht ganz. Es ist ein komplett neuer PC, ohne Betriebssystem. Diesen gebe ich auf dem WDS frei und trage ihm dabei gleich einen Namen ...

12

Kommentare

Computer bei unbeaufsichtigter Installation einer AD-Gruppe hinzufügengelöst

Erstellt am 14.05.2018

Ansatz ist gut ! DankeKann ich das auch irgendwie für bestimmte Images erreichen? Ablauf soll so erfolgen: - Benutzer wählt zwischen Image 1,2,3 - ...

7

Kommentare

Computer bei unbeaufsichtigter Installation einer AD-Gruppe hinzufügengelöst

Erstellt am 14.05.2018

Hallo ReadyPlayerOne, dein Code sieht aber eher nach Powershell-Skript aus. Ich gehe nicht davon aus, dass ich diesen auch in der Antwort-Datei verwenden kann. ...

7

Kommentare

Computer bei unbeaufsichtigter Installation einer AD-Gruppe hinzufügengelöst

Erstellt am 14.05.2018

Hallo SeaStorm danke für deine Antwort leider wird das erstellte Windows Image nicht vom Windows System Image Manager angenommen. Ja gibt Standard XML aber ...

7

Kommentare

Windows 10 Upgrade Bootloop

Erstellt am 25.10.2017

Hallo nochmal, hast du meinen Link angeschaut? Dort ist genau beschrieben wie du trotz Boot-Loop alle meine Tipps anwenden kannst ;) MFG DevCode ...

5

Kommentare

Windows 10 Upgrade Bootloop

Erstellt am 25.10.2017

Hallo HuiBuh, hatte das gleiche ProblemBei mir habe Treiber Updates geholfen. Falls du nicht weißt wie schau dir das mal an: Fix BootLoop after ...

5

Kommentare

Multi-Boot mit USBgelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo Penny.Cilin Rufus habe ich schön öfter benutzt aber soweit ich weiß kann man damit ja nur 1 OS auf dem USB-Stick installieren Trotzdem ...

13

Kommentare

Multi-Boot mit USBgelöst

Erstellt am 24.10.2017

An Alle Leute die mir nützliche Tipps gegeben haben, Vielen Dank dafür! Ich bin jetzt so verblieben, dass ich die wichtigstens OS auf einen ...

13

Kommentare

Google Bilder Suche: Link zu "Aufrufen"gelöst

Erstellt am 23.10.2017

Früher als ich eine Homepage mit nur statischen Seiten hatte, wurde ich bei Bildern nur auf meine Domäne weitergeleitet und in kein Verzeichnis oder ...

9

Kommentare

Google Bilder Suche: Link zu "Aufrufen"gelöst

Erstellt am 23.10.2017

Hallo Patrick, Wie ist eure Homepage denn aufgebaut? Dahinter ein CMS oder nur einzelne statische Seiten? MFG DevCode ...

9

Kommentare

Probleme beim Booten einer Live-CDgelöst

Erstellt am 19.10.2017

Hi klausla, was für eine Fehlermeldung bringt dein BIOS denn, wenn du im Boot-Menü deine Live-CD auswählst? Oder habe ich es falsch verstanden und ...

10

Kommentare

Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen

Erstellt am 19.10.2017

Naja ich bezweifle, dass es was mit den Netzwerk-Einstellungen zu tun hat. Mit dem Zurücksetzen gebe ich dir recht, aber es sollte nicht notwendig ...

2

Kommentare

Windows 10 - Cortana lädt permanent Datengelöst

Erstellt am 19.10.2017

Hi Jonapap, falls das Problem noch besteht, kannst du mal versuchen per Group-Policy ein paar Cortana Berechtigungen auszuschalten. GPEDIT.MSC -> Administrative Vorlagen -> Windows ...

4

Kommentare