Outlook Sync-Probleme (mit Gigacube Vodafone)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
- Outlook synchronisiert weder Posteingang, Postausgang noch Ordnerstrukturen wenn es aktiv verwendet wird. Sprich die Echtzeitsynchronisierung funktioniert nicht.
- Outlook synchronisiert Posteingang, Postausgang und Ordnerstrukturen bei dem Outlook-Start
- Bei dem Button "Ordner Aktualisieren" wird der ausgewählte Ordner aktualisiert, wobei das auch mind. 30 sek dauert
Infos:
- Das Problem tritt nur bei WLAN-Verbindungen zu einem Gigacube (Router von Vodafone) auf
- Kein Vodafone Support, da der Gigacube laut Service-Mitarbeiter ein Privatanwenderprodukt ist
- Der Outlook-Sync funktioniert reibungslos, sobald der Mitarbeiter mit seinem Privatgerät einen Hot-Spot öffnet und sich mit diesem verbindet
- Der Gigacube verwendet den APN "home.vodafone.de" (ein normaler Tarif für Telefonie und Surfen hat den APN: web.vodafone.de)
- Lauf Vodafone bekommt der Gigacube keine öffentliche IP-Adresse (evtl. einziger Unterschied zu den normalen Tarifen)
- Outlook ist auf jedem Rechner gleich konfiguriert und funktioniert sonst einwandfrei
Hat jemand eine Idee, welchen Unterschied es bei einer manuellen Synchronisierungsanfrage und einer automatischen gibt?
Vielen Dank!
mfg Patrick
ich habe folgendes Problem:
- Outlook synchronisiert weder Posteingang, Postausgang noch Ordnerstrukturen wenn es aktiv verwendet wird. Sprich die Echtzeitsynchronisierung funktioniert nicht.
- Outlook synchronisiert Posteingang, Postausgang und Ordnerstrukturen bei dem Outlook-Start
- Bei dem Button "Ordner Aktualisieren" wird der ausgewählte Ordner aktualisiert, wobei das auch mind. 30 sek dauert
Infos:
- Das Problem tritt nur bei WLAN-Verbindungen zu einem Gigacube (Router von Vodafone) auf
- Kein Vodafone Support, da der Gigacube laut Service-Mitarbeiter ein Privatanwenderprodukt ist
- Der Outlook-Sync funktioniert reibungslos, sobald der Mitarbeiter mit seinem Privatgerät einen Hot-Spot öffnet und sich mit diesem verbindet
- Der Gigacube verwendet den APN "home.vodafone.de" (ein normaler Tarif für Telefonie und Surfen hat den APN: web.vodafone.de)
- Lauf Vodafone bekommt der Gigacube keine öffentliche IP-Adresse (evtl. einziger Unterschied zu den normalen Tarifen)
- Outlook ist auf jedem Rechner gleich konfiguriert und funktioniert sonst einwandfrei
Hat jemand eine Idee, welchen Unterschied es bei einer manuellen Synchronisierungsanfrage und einer automatischen gibt?
Vielen Dank!
mfg Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 506310
Url: https://administrator.de/contentid/506310
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal hoch hole....
Hat sich bei diesem Problem in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben? Ich habe hier nämlich ein ähnliches Problem: Seit der Einrichtung eines Gigacube bleiben Mails im Postausgang von Outlook hängen. Eingehende Mails kommen aber an. Wenn man Outlook schließt und/oder den kompletten PC inkl. Outlook neustartet, werden die Mails gesendet. Ich habe den Gigacube bzw. das LTE Netz von Vodafone in Verdacht, was ja dieser Thread hier irgendwie untermauert....
Liebe Grüße
Hat sich bei diesem Problem in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben? Ich habe hier nämlich ein ähnliches Problem: Seit der Einrichtung eines Gigacube bleiben Mails im Postausgang von Outlook hängen. Eingehende Mails kommen aber an. Wenn man Outlook schließt und/oder den kompletten PC inkl. Outlook neustartet, werden die Mails gesendet. Ich habe den Gigacube bzw. das LTE Netz von Vodafone in Verdacht, was ja dieser Thread hier irgendwie untermauert....
Liebe Grüße