devcode
Goto Top

Azure AD Hybrid Join

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei uns im Unternehmen den Azure AD Hybrid Join einrichten.
Bin schon alle Anleitungen von Microsoft durchgegangen und hätte noch folgende Fragen:

1. Frage:
Ich habe im AAD-Connect bei den Synchronisierungsoptionen nur bestimmte OUs ausgewählt.
Wird nachdem ich die Geräteoptionen konfiguriert habe und der AAD-Connect den SCP-Eintrag hinterlegt hat, alle Domänen-Rechner per hybrid join eingebunden, oder gilt das nur für die Computer-Objekte die auch in den ausgewählten OUs enthalten sind?
(Konnte das nicht rauslesen, ob die Sync-Option auch für den Hybrid Join greift)

2. Frage:
In den Microsoft Docs wird noch eine kontrollierte Überprüfung von Hybrid Join beschrieben. Dort solle man den SCP aus AD entfernen und per GPO eine clientseitige SCP-Konfiguration vornehmen. Ist das nur eine Art Testphase? Sollte es nur als Testumgebung dienen, erübrigt sich das nicht durch meine ausgewählte Test-OU?

3. Frage:
AAD-Connect bietet ja eine eigenständige SCP-Konfiguration fürs AD an. Reicht diese aus, oder muss ich noch die clientseitige Konfig. ausführen?

(Hatte bisher noch keinen Kontakt mit SCP, somit sind manche Punkte ein wenig unverständlich für mich)

Ich hoffe es war nicht zu unverständlich..
Vielen Dank vorab.

mfg Patrick

Content-Key: 1409484939

Url: https://administrator.de/contentid/1409484939

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock