Mitglied: DevTig
DevTig
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0

Erstellt am 16.06.2014

Hi, das Problem kann auch am Bios des Thinkpads liegen. Gleiches Problem gab es auch bei den T430s und T530i. Einfach mal bei Lenovo ...

6

Kommentare

Softwareverteilung im Netzwerk - Wir möchten die Sicherheit erhöhengelöst

Erstellt am 16.06.2014

Hi, da die Firma noch "relativ" Überschaubar ist. Solltet Ihr so früh wie möglich anfangen eine klare Server / Client Struktur aufzubauen. Wenn ihr ...

15

Kommentare

Autorun von CD und DVD funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 28.02.2012

Hi, M$ hat hierzu einen netten Artikel Autorun.inf Entries. Und dann gäbe es noch den hier Enabling and Disabling AutoRun Vielleicht. helfen die weiter. ...

4

Kommentare

Asset-Management - Inventarisierungs- und Verwaltungssoftware gesucht

Erstellt am 28.02.2012

Hi, falls es noch etwas mehr Funktionsumfang sein soll (SW und OS Deployment) lohnt sich ein Blick auf Matrix42 Empirum. Alle dort aufgelisteten Module, ...

5

Kommentare

Einfache MindMap-Software mit Schichten gesuchtgelöst

Erstellt am 28.02.2012

Hi, als recht gutes Gegenstück zu Mindmanager (Kostenpflichtig) gibt es Xmind. Kann kostenlos genutzt werden. In der Pay-Version gibt es dann noch einige Features ...

2

Kommentare

XP Dienste starten nicht, was tun?

Erstellt am 28.02.2012

Naja dann :-( kann ich mich nur TimoBeil anschliesen. Deckel zumachen und kräftig spülen. Soll heißen => Datensicherung machen und das Ding neu hochziehen. ...

14

Kommentare

XP Dienste starten nicht, was tun?

Erstellt am 28.02.2012

Kannst mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services schauen. Dort werden die meisten (98%) aller Dienste gestartet. Eventuell die Einträge für die Fehlerdienste Ereigniskennung 7023: Der Dienst "6to4" ...

14

Kommentare

XP Dienste starten nicht, was tun?

Erstellt am 27.02.2012

Zitat von : - vom SAP reparieren? Ich hab´s nicht so mit Abkürzungen ;( Ok war wohl etwas undeutlich. Hast Du Software von der ...

14

Kommentare

Reg Keys in HKU-.DEFAULT werden beim ersten Login nicht übernommengelöst

Erstellt am 27.02.2012

Hi, ich weis ja nicht welche Settings das sind. Mir würde als erstes mal GroupPolicys oder LogonScript in den Sinn kommen. Und mit 2K8R2 ...

23

Kommentare

Reg Keys in HKU-.DEFAULT werden beim ersten Login nicht übernommengelöst

Erstellt am 27.02.2012

Magst du mal die kleine Konversation von DWW und mir durchlesen? Habe ich - deswegen Frage ich ja auch nach :-) - den Link ...

23

Kommentare

XP Dienste starten nicht, was tun?

Erstellt am 27.02.2012

Ja das meine ich. Probiere mal eine Reparatur-Installation vom SAP. Sollte es danach funktionieren - kannst Dir ja denken was dann auf Dich zukommt ...

14

Kommentare

Reg Keys in HKU-.DEFAULT werden beim ersten Login nicht übernommengelöst

Erstellt am 27.02.2012

Hi, sorry wenn ich mal nachhake, aber das .DEFAULT kenne ich nur als Standardprofil, welches für alle User beim neuanlegen dessen (eines Users) gezogen ...

23

Kommentare

Remote Ordnerstrukturen mit VBS entfernengelöst

Erstellt am 27.02.2012

Ich würde das eher als ASP nutzen - funktioniert dan etwas besser. Dann sollte es reichen die Felder pcname und usrname automatisiert zu übernehmen. ...

4

Kommentare

Remote Ordnerstrukturen mit VBS entfernengelöst

Erstellt am 27.02.2012

Hallo erstmal, wie ist das ganze denn verpackt ? Als HTML, ASP oder HTA ? oder würde es eine Batch tun mithilfe von psexec ...

4

Kommentare

XP Dienste starten nicht, was tun?

Erstellt am 27.02.2012

Hallo, lassen sich auf dem System EXE-Dateien starten ? Das liest sich so, als wären die .exe Zuordungen in der Registry defekt :-( Grüße ...

14

Kommentare

Asyncrone Übertragung via NamedPipeClient und Server C-Sharp

Erstellt am 27.02.2012

Eine weitere Möglichkeit wäre anstatt das ganze als privat aufzurufen, es mal mit public zu probieren (Zeile 31) und eventuell mal noch die Zeile ...

5

Kommentare

Alternative zu Microsofts DFS-Replicationgelöst

Erstellt am 27.02.2012

Auch Hi, als Idee - sofern auf DFSR verzichtet werden könnte und man ein Drittanbieter Tool nutzen wolte - wäre eventuell WatchDirectory eine Möglichkeit ...

6

Kommentare

Asyncrone Übertragung via NamedPipeClient und Server C-Sharp

Erstellt am 27.02.2012

Eine andere Variante ist - nehme ich gerne beim scripten - die Ausgabe von Werten in MsgBox'en. Die MsgBox entweder über eine eigene Constante ...

5

Kommentare

Asyncrone Übertragung via NamedPipeClient und Server C-Sharp

Erstellt am 27.02.2012

Hallo JKoenig, bin zwar der Sprache C# nicht mächtig, aber unter VB.NET hilft in den meisten fällen, der einbau einer Try-Catch Routine. Welche dann ...

5

Kommentare

Windows 7 zwei Profile vom gleichem Benutzer

Erstellt am 19.09.2011

Hi, kann an der GPO liegen, je nach Einstellung findet ein cachen des Profils erst nach der 10ten Anmeldung an der Domäne statt. Eventuell ...

13

Kommentare

Freigegebene Ordner (Home) auf 3 Rechner von 50 nicht sichtbargelöst

Erstellt am 19.09.2011

jemand eine idee ?? Hi, mir fällt auf anhieb die Domänen/Workgroup Zugehörigkeit der Rechner ein. Eventuell sind die 3 Rechner nicht richtig eingebunden !?! ...

2

Kommentare

Icon Problem in Windows 7gelöst

Erstellt am 19.09.2011

Hi, werden die beschriebenen Programme noch ausgeführt wenn man diese doppelklickt ? Grüße DevTig /Edit: PS.: werden allgemein noch EXE Dateien ausgeführt ? ...

5

Kommentare

Datenverzeichnisse posthum begrenzen

Erstellt am 19.09.2011

Hi, probieres mal hiermit MS Resourcenmanager - Mailversand konfigurieren Grüße DevTig ...

4

Kommentare

Unnötiger Zwischenklick bei Benutzeranmeldung (Windows 7 Domäne Windows Server 2003)

Erstellt am 18.08.2011

Dann würde ich die neuen GPO's nochmal durchschauen. Ich vermute mal ins blaue rein, das nicht nur die Einstellungen für die gewollten Settings durchgeführt ...

12

Kommentare

Sicherer Zugang ins Internet aus Firmennetzgelöst

Erstellt am 18.08.2011

Da raucht nicht mal weit zu gucken :-) Auch MS wartet mit solchen Dingen auf. Wenn man sich danach richten würde wäre ein PC ...

15

Kommentare

Sicherer Zugang ins Internet aus Firmennetzgelöst

Erstellt am 17.08.2011

Hallo, Wie schon angeregt wurde, reicht eine gut justierte Firewall, Proxy mit Viren und Content Scanner (zB. Squid-Proxy) und einem guten Client Virenscanner mit ...

15

Kommentare

Java msi Installationspfad

Erstellt am 17.08.2011

Benutzt Ihr eine Softwareverteilung zur Installation ? Wenn ja - welche ? Was mich aber noch mehr interessieren würde, ist wie deinstallierst Du die ...

13

Kommentare

Unnötiger Zwischenklick bei Benutzeranmeldung (Windows 7 Domäne Windows Server 2003)

Erstellt am 17.08.2011

Hallo, ist bei Dir "Fast User Switching" aktiv ? Wenn ja, abschalten. Dann sollte es wie gewünscht funktionieren. Grüße DevTig ...

12

Kommentare

Java msi Installationspfad

Erstellt am 17.08.2011

Hallo, Der Fehler könnte innerhalb diese Konstruktes liegen: start /wait msiexec /qb /norestart /i \\server\jre.msi IEXPLORER="1" MOZILLA="1" INSTALLDIR="Da solls hin\Java" /L*V "\\server\log\JAVA_install.log" Z.B. wenn ...

13

Kommentare

Office 2010 - Worddok per Makro nach drucken schließen

Erstellt am 17.08.2011

Schau mal hier rein. Der vorletzte Eintrag könnte Dir weiterhelfen ...

5

Kommentare

Office 2010 - Worddok per Makro nach drucken schließen

Erstellt am 17.08.2011

Hallo, ich hab mal nachgeschaut und ob Du STRG+P oder Datei => Drucken gehst - kommt bei mir zumindest immer die gleiche Ansicht. Also ...

5

Kommentare

Java msi Installationspfad

Erstellt am 17.08.2011

Hi, Bei der Installation einer neuen Version, wird eigentlich "die Alte" automatisch deinstalliert, zumindest wenn in das gleiche Verzeichnis installiert wird und es innerhalb ...

13

Kommentare

Java msi Installationspfad

Erstellt am 17.08.2011

Hallo, die MSI kann wie folgt aufgerufen werden. Properties; INSTALLDIR="PFAD-DA_WO_ICH_ES HABEN_MÖCHTE" - Beispiel => INSTALLDIR="C:\Java\jre7\" AUTOUPDATECHECK=0 (disables updates) IEXPLORER=1 (registers java with IE) JAVAUPDATE=0 ...

13

Kommentare

Bei der Installation von WinServer 2008r2 kommt es zu CPU Fehlerngelöst

Erstellt am 16.08.2011

Hi, ich würde - sofern möglich mal die üblichen Verdächtigen (CPU, Ram) tauschen oder zumindest mit einem Testtool prüfen - gibt es eventuell vom ...

6

Kommentare

Das Dialogfeld verschwindet, und die Datei wird nicht gespeichert, wenn Sie, zum Downloaden einer Datei in Internet Explorer 9 auf einer Netzwerkfreigabe versuchen, auf denen Sie Berechtigungen zum Ändern verfügen

Erstellt am 16.08.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

2

Kommentare

Datenverzeichnisse posthum begrenzen

Erstellt am 16.08.2011

Hallo, im normalfall ist es so, das die Quota oberhalb festgelegt wird und sich auf alle darunter liegenden Ordner vererbt. Danach kann die Quota ...

4

Kommentare

IE und Office Einstellungen verschwinden auf TS 2003 x64gelöst

Erstellt am 16.08.2011

Hab hier ncoh was gefunden. Vielleicht hilft das ja. Speichern der Benutzereinstellungen auf Windows 2003 Terminal Server ...

10

Kommentare

Setupnew setup.cpp 135

Erstellt am 16.08.2011

Hast Du das Programm aus dem Internet geladen und installiert oder von CD ? Wenn es aus dem Internet geladen wurde kann es sein, ...

6

Kommentare

IE und Office Einstellungen verschwinden auf TS 2003 x64gelöst

Erstellt am 16.08.2011

Hallo, liegt in dem Fall an der benutzer hat kein Recht in sein Profil zu speichern Kann im normalfall am TS oder im AD-Nutzerprofil ...

10

Kommentare

Setupnew setup.cpp 135

Erstellt am 16.08.2011

Auch Hallo, ich versuche vergeblich ein Programm zu installieren. Wie heißt denn das Programm? Dann könnte vielleicht jemandem und dazu etwas einfallen. Vorab Danke ...

6

Kommentare
12 >