Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Hallo Zusammen
Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das Problem ist wie folgt: jedes Mal bei einem Reboot laden die Treiber nicht richtig. Bis zum Zeitpunkt wo man sich bei Windows Anmeldet läuft alles gut. Danach kommt der Blackscreen (Mausanzeige ist noch sichtbar). Nachdem der Notebbook ausgesteckt wird von der Dockingstation kommt das Bild auf dem Notebook. Danach kann die Dockingstation normal eingesteckt werden am Notebook und es funktioniert wieder alles. Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruss AP24
Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das Problem ist wie folgt: jedes Mal bei einem Reboot laden die Treiber nicht richtig. Bis zum Zeitpunkt wo man sich bei Windows Anmeldet läuft alles gut. Danach kommt der Blackscreen (Mausanzeige ist noch sichtbar). Nachdem der Notebbook ausgesteckt wird von der Dockingstation kommt das Bild auf dem Notebook. Danach kann die Dockingstation normal eingesteckt werden am Notebook und es funktioniert wieder alles. Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruss AP24
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240977
Url: https://administrator.de/contentid/240977
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was sagt denn der ASUS Support dazu, soll das so sein?
Gruß
Dobby
was sagt denn der ASUS Support dazu, soll das so sein?
Gruß
Dobby
Neuester Treiber installiert?
Bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit USB 3.0 Hubs gemacht. Sticks und HDDs gehen super, aber alle Erweiterungen sind ein Graus - bis hinzu, dass USB 2.0 Geräte nicht erkannt werden.
Für mich absolut unausgereift unter Windows - noch immer nach ~16 Jahren USB - Kommt mir immer wieder die Erinnerung an:
http://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84&feature=kp
Gruß
Bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit USB 3.0 Hubs gemacht. Sticks und HDDs gehen super, aber alle Erweiterungen sind ein Graus - bis hinzu, dass USB 2.0 Geräte nicht erkannt werden.
Für mich absolut unausgereift unter Windows - noch immer nach ~16 Jahren USB - Kommt mir immer wieder die Erinnerung an:
http://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84&feature=kp
Gruß
Hallo nochmal,
ansprechen wollte, denn einen Austausch kann hier niemand für Dich vornehmen!
Wenn bei bekannt wird, dass einige Geräte wirklich massiv und nicht nur
in einigen wenigen Fällen schadhaft ist, finden manchmal Austauschaktionen
statt und oder andere Wiedergutmachungen seitens der Hersteller und dann
zählt wirklich jeder Tag den man noch in der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist ist!
doch das heißt noch lange nicht das es nicht zu Unverträglichkeiten
mit Notebooks von anderen Herstellern kommen kann.
Gruß
Dobby
ehrlich gesagt seid ihr mein erster Ansprechspartner face-big-smile.
Das hört sich zwar nett an, nur ist es eben auch völlig an dem vorbei was ichansprechen wollte, denn einen Austausch kann hier niemand für Dich vornehmen!
Wenn bei bekannt wird, dass einige Geräte wirklich massiv und nicht nur
in einigen wenigen Fällen schadhaft ist, finden manchmal Austauschaktionen
statt und oder andere Wiedergutmachungen seitens der Hersteller und dann
zählt wirklich jeder Tag den man noch in der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist ist!
Sprich ich wollte zuerst mal schauen ob jemand hier bei Administrator
mir die Frage beantworten kann.
Es handelt sich zwar um eine Universal Dockingstation,mir die Frage beantworten kann.
doch das heißt noch lange nicht das es nicht zu Unverträglichkeiten
mit Notebooks von anderen Herstellern kommen kann.
Gruß
Dobby