Mitglied: Dextha
Dextha
Ich freue mich auf euer Feedback

If-Schleife mit pythongelöst

Erstellt am 07.10.2019

Danke dir!!!! ...

2

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 09.08.2019

Bei mir funktioniert es jetzt auch!!! Vielen Dank für deine Untersützung!!! ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 09.08.2019

Das hab mich so in den Griff bekommen: iptables -I INPUT -i tun+ -j ACCEPT iptables -I FORWARD -i tun+ -j ACCEPT iptables -I ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 09.08.2019

Hallo! Vielen Dank für deine Bemühungen! Ich habe zwischenzeitlich auch weiter getestet und konnte auch was interessantes feststellen: Ich habe einen 3. Standort hinzu ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Ja genau, 192.168.1.199 ist die IP des openWRT. Im wireshark hab ich auf ICMP gefiltert, deswegen sind nur diese Einträge drin. Oh, das ist ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 05.08.2019

Hier mal die iptables -S Ausgabe: Wireshark: Ich konnte gerade nur vom openWRT (192.168.1.199) durch den Tunnel auf den PC (172.20.1.12) im pfSense-Netz pingen, ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 05.08.2019

Ich habe jetzt via ssh die Einstellungen auf der sfSense gemacht und am Client (openWRT) den ccd-Folder mit einem entsprechenden client-File (iroute 192.168.1.0 255.255.255.0) ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 04.08.2019

das ist jetzt eine sehr openWRT-spezifische Frage: Aber wenn ich ein site2site-VPN habe und die Firewall-Regeln auf tun0 auhänge -> wie ist das dann? ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 04.08.2019

Hallo! Vielen Danke für deine Info! NAT war aktiv - hab ich jetzt deaktiviert, jedoch ist das Problem unverändert. Wegen iroute: Ich war der ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 03.08.2019

Über ssh kann ich die IP des VPN-Tunnels schon sehen, nur in der GUI nicht. Ich habe jetzt noch zusätzlich folgende custom-Firewall-Regeln eingebaut in ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 03.08.2019

Vom openWRT kann ich alle Rechner im 172.20.1.0er Netz pingen -> nur vom 172.20.1.0er-Netz kommt nichts zum 192.168.1.0 (auch nicht zu anderen Rechnern in ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 03.08.2019

Hi! Ja, das LAN-Interface vom openWRT kann ich nicht pingen. die IP des openVPN-Tunnes kann ich am openWRT pingen. Die Routing-Tabelle in der pfSense ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 03.08.2019

weiß jemand, ob man am openWRT die Firewall testweise deaktivieren kann? Ich find da nicht wirklich was raus, ob auf dieser was geblockt wird ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 03.08.2019

Ja, das meinte ich eh Firewallregeln sind auf beiden Firewalls korrekt angelegt. Für mich stellt sich nur die Frage, warum ich zwar vom Standort ...

30

Kommentare

Problem mit site 2 site VPNgelöst

Erstellt am 03.08.2019

Diese hätte ich am openWRT erstellt: Any traffic -> From any host in VPN -> To any host in lan Auf der pfSense darf ...

30

Kommentare

Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?

Erstellt am 23.05.2019

Hab das jetzt mal duchprobiert, was auf dieser Seite beschrieben ist - hat jedoch nix gebracht. Was genau meinst du mit RTFM? LG. Dextha ...

6

Kommentare

Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?

Erstellt am 23.05.2019

Ich hab die Zertifikate nun mal weg kopiert und die Rechte angepasst -> schaut jetzt schon besser aus, es kommt kein Fehler beim Start ...

6

Kommentare

Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?

Erstellt am 23.05.2019

Vielen Dank für deinen Tipp! Leider funktionierts mit dem cert.pem auch nicht :-( Gleiches Problem Gibts noch weitere Vorschläge? LG, Dextha ...

6

Kommentare

Passwortänderung an RODC möglich?

Erstellt am 21.05.2019

Ja vermutlich dann werd mich mich mal auf die Suche nach einer guten Beschreibung von AD FS machen ;-) Danke euch allen! ...

23

Kommentare

Passwortänderung an RODC möglich?

Erstellt am 21.05.2019

Der Grundgedanke lag darin, dass keine Zugangsdaten in dem Netz liegen, wo auch der Web-Server steht. Leider haben sich die Anforderungen dahingehend geändert, dass ...

23

Kommentare

Passwortänderung an RODC möglich?

Erstellt am 21.05.2019

Hallo Emeriks, danke für die Info! Genau sowas suche ich. Hast du da zufällig noch wo ein howto dafür? LG, Dextha ...

23

Kommentare

Pattern in Asteriskgelöst

Erstellt am 17.04.2019

Vielen Dank für deine Info! LG, Dex ...

2

Kommentare

DNS und AD am RODC in DMZgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.03.2019

ok verstehe macht Sinn. Sorry für die blöde Frage! LG, Dextha ...

7

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Nein ging auch nicht. Aber ich hab jetzt mal alles zurück gesetzt und nun tritt dieses Problem nicht mehr auf. Zielmlich komisch Jetzt heißt ...

13

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Was genau meinst du, was ich umstellen soll? ...

13

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Das Feld ist leer. ABER: Ich hab mir die Config von Asterisk nochmal durchgeschaut und hatte das falsch in Erinnerung Es ist in der ...

13

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Genau das ist mein Hauptproblem :-( Wenn das Telefon läutet und ich abhebe, dann nimmt sich das telefon automatisch die 2. Leitung und wählt ...

13

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Hallo Nils, kommt der Dail Plan nicht erst dann zum Einsatz, wenn gewählt wird? Ich hab ja das Problem auch dann, wenn ich einkommende ...

13

Kommentare

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxygelöst

Erstellt am 03.05.2018

Hat sich erledigt -> Cache Problem. ...

1

Kommentar

Nginx-Config für Reverse-Proxy?

Erstellt am 25.04.2018

Auf dem nginx-Host werden auch noch andere Seiten laufen, die direkt auf dem nginx laufen. Für diese brauche ich dann die Performance. Die Seite ...

5

Kommentare

Nginx-Config für Reverse-Proxy?

Erstellt am 24.04.2018

Am Webserver hinter dem Reverse-Proxy läuft ein Uplaodseite, wo man große Files rauf laden kann. Das Uplaod-Script prüft dabei nach 5 Sekunden, ob schon ...

5

Kommentare

DsGetDcName liefert Infos zu alten Domänencontroller

Erstellt am 15.11.2017

Hallo Peter, sorry für meine schräge Beschreibung -> ist alles etwas neu für mich. Ziel war es, den alten DC (Windows 2008) durch einen ...

3

Kommentare

Frage zu iptables

Erstellt am 11.09.2017

X_FORWARD_FOR hab ich leider schon ohne Erfolg versucht :-( dynamischen Hostnamen (dyndns und co) ist im Endeffekt auch keine Lösung, da ich Let's Encrypt-Zertifikate ...

3

Kommentare

Sophos UTM als VPN-Clientgelöst

Erstellt am 21.12.2016

Hab jetzt die Server-Config nochmal neu gemacht - jetzt funktionierts ;-) ...

6

Kommentare

Sophos UTM als VPN-Clientgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Das erste "Problem" war, dass ich in Sophos die Option tls-remote "<SERVER_DN>" dektivieren musste. Jetzt kann ich die Verbindung zwar herstellen, jeodch geht kein ...

6

Kommentare

Sophos UTM als VPN-Clientgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Halllo, nein, ich meine eine Sophos zu OpenVPN-Verbindung. Sophos soll sich aktiv auf den OpenVPN-Server hin verbinden. Anders rum hab ich schon in Verwendung ...

6

Kommentare

Welche URLs für Google Play?

Erstellt am 28.04.2015

Hi, ich habe google.com, ggpht.com und 1e100.net als regular expression freigegeben. Das Problem besteht ja darin, dass der Proxy auf den Hostnamen, nicht auf ...

3

Kommentare

Prüfen, ob rsync-Verbindung aktiv istgelöst

Erstellt am 04.01.2014

Mit netstat ist eine gute Idee werd mir da ein script daraus baseln. Danke! ...

4

Kommentare

Prüfen, ob rsync-Verbindung aktiv istgelöst

Erstellt am 04.01.2014

Das dachte ich auch, nur seh ich da nur den Daemon von rsync und der läuft ja immer eine aktive Verbindung nimmt leider scheinbar ...

4

Kommentare

VLAN-Trunk über WLAN?gelöst

Erstellt am 07.08.2013

Echt? Dachte nicht, dass das so gravierend wäre Aber danke für eure Antworten! LG. Dextha ...

4

Kommentare