Member: dmeier
dmeier
I look forward to your Feedback
Linux Server EnergiesparmodusSolved
Hallo, mein server mit einem Megaraid Festplattensystem, DNS-Dienst, DHCP-Dienst, SMB-Dienst, NFS-Dienest und CUPS-Dienst für das Netzwerk baisert auf Leap 15.3 ohne grafische Oberfläche und läuft
5 Comments
0
929
0
Megaraid 9271-8i, finde Fehler nicht
Hallo, der o.g. Raid Controller signalisiert mit dem Ton einen Alarm. Ich kann weder in den Logs noch in der Statusabfrage mit Storcli noch im
Add
0
1121
0
Bintec RS353jV VPN zu Android 13 IKEV2
Hallo, im Netz finde ich Anleitungen für die Einrichtung eines VPN zwischen einem Bintec Router RS353jV und Android Mobilgeräten die IKE unterstützen. Das hat mit
4 Comments
0
2173
0
Megaraid 9271-8i, CacheCade Raid 1 nicht consistent
Hallo, mein Megaraid Controller 9271-8i ist mit einem virtuellen Drive im Raid 10 und einem virtuellen Drive für CacheCade im Raid 1 konfiguriert. Storcli /c0
Add
0
1143
0
LSI Megaraid 9271-8i, State optimal aber Alarm
Nach einem Fehler im Raid 10 hat der Controller einen Rebuild durchgeführt. Jetzt ist der State optimal, aber der Alarm steht immer noch an. Auch
2 Comments
0
1488
0
Megaraid Log Auswertung
Hallo, da ich bisher glücklicherweise wenig Erfahrung mit Störungen eines RAID Systems sammeln musste, bin ich ein bisschen unsicher was mir mein LSI MegaRAID 9271i
2 Comments
0
1882
0
Abgefragten DNS-server anzeigenSolved
Hallo, ich habe den DNS server von DigitalCourage in meinen lokalen DNS server als forwarder eingetragen. Wie kann ich überprüfen ob der forwarder abgefragt wird.
5 Comments
0
1727
0
SCSI Raid lässt sich nicht mehr mounten
Hallo, nach der Entsorgung fiel mir auf, dass ich vergessen hatte ein Verzeichnis, dass nicht in BackUp Routine enthalten ist, zu sichern. Also Raid 5
7 Comments
0
1697
0
Tkmib: wie mib-Datei öffnenSolved
Hallo, ich möchte mit tkmib die ports auf meinem poe-switch bearbeiten und möchte dazu tkmib verwenden. Der switch untersützt die Standard power-ethernet-mib. Wenn ich die
4 Comments
0
1911
0
Geschwindigkeitseinbußen von PCIe 3.0 RAID Controller in PCIe SlotSolved
Ich muss mein Festplattensystem erneuern. Hierzu soll ein HW-RAID 6 (LSI 9271-8i) mit 8TB SAS Platten (HGST HE8, 7200 min-1) und PCIe 3.0 8x Hostanbindung
4 Comments
0
2315
0