Mitglied: DragonKM
DragonKM
Ich freue mich auf euer Feedback

Mehrere Router mit IP-Telefonie in Routerkaskadegelöst

Erstellt am 01.12.2018

Zitat von : Zum Thema solch billigen Consumer Schrott in einem Firmenumfeld einzusetzen muss man hier sicher nichts mehr kommentieren :-( Ne musst du ...

6

Kommentare

Mehrere Router mit IP-Telefonie in Routerkaskadegelöst

Erstellt am 01.12.2018

Vielen Dank für die Hinweise. Ich glaube ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich vermute, dass der Begriff Kaskade falsch ist. Ich habe mal ...

6

Kommentare

Netzwerkänderung und Eintritt in eine Domäne per Batchscript

Erstellt am 29.03.2012

ah danke :) ich hab nun das Script angepasst und es funktioniert auch :) Jetzt müsste nur noch ne Überprüfung erfolgen, ob der Rechner ...

8

Kommentare

Netzwerkänderung und Eintritt in eine Domäne per Batchscript

Erstellt am 28.03.2012

habs gemerkt :D aber nun hab ich es auch ;) Ist eine Mischung aus deiner und meiner Lösung und das geringe Verständins meinerseits mit ...

8

Kommentare

Netzwerkänderung und Eintritt in eine Domäne per Batchscript

Erstellt am 28.03.2012

Hab den Fehler gefunden, es liegt an dem Gleichzeichen in der Abfrage, habe die Abfrage nun so geschrieben und sie geht ;) Dabei ist ...

8

Kommentare

Netzwerkänderung und Eintritt in eine Domäne per Batchscript

Erstellt am 28.03.2012

Vielen Dank für die schnelle Antwort, nun bekomme ich folgende Meldung: ...

8

Kommentare

Windows XP Unattendend mit Volumenlizenzgelöst

Erstellt am 14.06.2010

Das wars ! Es stand bei dem mir vorliegenden Tutorial nicht drin, dass alles ausgefüllt sein muss. Vielen Dank :) ...

7

Kommentare

Windows XP Unattendend mit Volumenlizenzgelöst

Erstellt am 14.06.2010

ich werds gleich mal probieren und mich dann wieder melden. ...

7

Kommentare

Windows XP Unattendend mit Volumenlizenzgelöst

Erstellt am 14.06.2010

JA ist eine Vol CD und die Installation manuell geht einwandfrei. Sobald ich die Seriennummer manuell eingegeben habe, funktioniert es (nur bei SP 2 ...

7

Kommentare

ACL Ordnerrechte für Nutzergruppen aus AD per Script

Erstellt am 18.12.2007

Danke :) Ich hab vergessen reinzuschreiben, dass ich keine andere Software nutzen darf, ausser die Dateien die bei win xp sp2, server 2003 oder ...

3

Kommentare

HP Laserjet 1300 druckt Auftrag immer nur einmal

Erstellt am 31.10.2007

sorry konnte gestern nicht nachgucken, da ich ja nicht 24 Stunden arbeite. Es sind PCL6 Treiber ...

6

Kommentare

HP Laserjet 1300 druckt Auftrag immer nur einmal

Erstellt am 30.10.2007

ich denke mal, dass der 1300 Treiber von HP genutzt wird, also der spezifische Treiber ...

6

Kommentare

HP Laserjet 1300 druckt Auftrag immer nur einmal

Erstellt am 30.10.2007

sorry mein Fehler, hab einen Haken zuviel gemacht *schäm* ...

6

Kommentare

Drucker druckt nur eine Seitegelöst

Erstellt am 29.10.2007

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit einem HP LaserJet 1300. Dieser Drucker ist lokal an einem Rechner angeschlossen und als Netzwerkdrucker freigegeben. ...

12

Kommentare

Wiso kann man seine eigenen posts nicht löschen? Wiso werden Tutorials im Entwurfsstatus über Google gefunden?

Erstellt am 09.01.2007

Deshalb für alle folgenden ;) ...

8

Kommentare

Wiso kann man seine eigenen posts nicht löschen? Wiso werden Tutorials im Entwurfsstatus über Google gefunden?

Erstellt am 09.01.2007

ok nun für alle nachfolgenden User Bitte schreibt Wieso folgender maßen W I E S O Ich buchstabiere WEH IEH EEH ESS OOH Klar? ...

8

Kommentare

Wiso kann man seine eigenen posts nicht löschen? Wiso werden Tutorials im Entwurfsstatus über Google gefunden?

Erstellt am 08.01.2007

Sorry dummer Komment von mir ;) Aber ich musste echt schmunzeln als ich das gelesen habe ;) ...

8

Kommentare

Einstellungen per Registry (hier Schnellstartleiste)gelöst

Erstellt am 04.01.2007

*gg* den reg code den ich eingefügt habe, war nur ein beispiel. der hat nur die windows tour deaktiviert. wie gesagt, ich habe einen ...

7

Kommentare

Einstellungen per Registry (hier Schnellstartleiste)gelöst

Erstellt am 04.01.2007

ja dann mach ich dir Programme und Verknüpfungen rein ;) Aber die Leiste ist noch nicht aktiviert. ...

7

Kommentare

Einstellungen per Registry (hier Schnellstartleiste)gelöst

Erstellt am 04.01.2007

Leider nein, ich möchte das ganze ohne Nutzereingriff machen. Sprich die ganzen Einstellungen werden durch eine Batch Datei und darin enthaltenenen Registry Werten gemacht. ...

7

Kommentare

Netzwerktool für Seriennummern und so

Erstellt am 29.12.2006

ARI (Advenced Remote Info) sagt dir so ziemlich alles über andere Rechner und ist freeware. einfach mal bei schauen ...

4

Kommentare

gibt es ein Update von XP Home auf XP professional?

Erstellt am 22.12.2006

soweit ich weiss, ist es möglich mit der gekauften pro version die homeversion zu updaten. ansonsten so wie bei wintotal, oder mal googlen das ...

6

Kommentare

Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?

Erstellt am 20.12.2006

So heute hab ich die erste Prü+fung (70-270) abgelegt. Hatte viel mit Routing und RAS sowie Client-Firewall und GPO. Hab mit 814 Punkten bestanden ...

17

Kommentare

Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?

Erstellt am 19.12.2006

von einem dozenten, der auch für ms arbeitet -.- ey macht mich nicht verrückt ;) aber schaden kann es eh nicht. also das R2 ...

17

Kommentare

Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?

Erstellt am 19.12.2006

hab mir von Addison-Wesley das Buch "Server 2003 R2" geholt, da die R2 Fragen nun auch in den Prüfungen vorkommen. Dann von gallileo press ...

17

Kommentare

Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?

Erstellt am 19.12.2006

ich mache (versuche) den mcse gerade durchs arbeitsamt zu machen sieht so aus, dass das alles im selbststudium ist und in 6 monaten gelaufen ...

17

Kommentare

Startseite von MSN läst sich nicht ändern?

Erstellt am 16.12.2006

Hallo @ all ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei Spybot keinen Haken gemacht ;) Nachdem ich mehrere Seiten durchsucht habe und in ...

5

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 15.11.2006

Ja kannst dicht machen, geht einwandfrei :) Vielen Dank ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 15.11.2006

Ok das klappt, ich habe noch folgendes hinzugefügt :start if not exist "F:\Sortiert" md F:\Sortiert if not exist "F:\Sortiert\Maps" md F:\Sortiert\Maps if not exist ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 15.11.2006

Ah Biber :) Du hast mir schonmal geholfen (erinnerst du Dich?) Zu 1: Das ist natürlich auch möglich und sinnvoller Zu 2: Die Datei ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 14.11.2006

öhm ich brauche sowas ähnliches, aber nicht so aufwendig. Ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht sich eigentlich um ein Onlinespiel, für welches ...

33

Kommentare

Windows XP Anzeige Scoll Lock Num Lock und Caps Lock

Erstellt am 11.10.2006

So ich habs geschafft :) Ich habe wie schon gesagt, die Tastaturtreiber gelöscht, aber das Problem blieb weiterhin bestehen. Also habe ich mal einen ...

10

Kommentare

Windows XP Anzeige Scoll Lock Num Lock und Caps Lock

Erstellt am 11.10.2006

Danke für die vielen Hinweise :) Also, ich habe eine Logitech G15 (mit Kabel, USB Anschluss und LED's) und dafür keine neune Treiber installiert. ...

10

Kommentare

Suche VB-Programmierer oder so ähnlich

Erstellt am 17.12.2005

So hab es nun glaube ich fehlt nur noch der Druckerteil :( echo off cls REM Prüfung ob Protokolldatei existiert - ggf. Löschung der ...

10

Kommentare

Suche VB-Programmierer oder so ähnlich

Erstellt am 17.12.2005

Wegen dem Fehler in der vbs Datei. Ich habe die Texte schon in die Deutschen umgeändert, trotzdem kam der Fehler ...

10

Kommentare

DAU Geschichten, postet bitte eure Top Storys

Erstellt am 17.12.2005

In meiner Anfangszeit als Sysadmin hab ich mich etwas mit Novell befasst und fand das Programm Novell NetSend witzig Ich habe einer Userin eine ...

34

Kommentare

Tool/Programm gesucht um viele PCs gleichzeitig zu starten und als Administrator bzw User automatisch anzumelden.

Erstellt am 17.12.2005

Hast du dort ein Windows Netzwerk? Wie wäre es dann mit einem SUS und SMS Server? Der SUS Server verteilt dir automatisch die Windows ...

3

Kommentare

Suche VB-Programmierer oder so ähnlich

Erstellt am 17.12.2005

Also wir haben ein 100 MBit Netzwerk und die Etagenverteilung läuft über 1000er LWL Die Probleme treten nicht regelmäßig auf, sondern mal hier mal ...

10

Kommentare

Suche VB-Programmierer oder so ähnlich

Erstellt am 17.12.2005

Ich hab das mit dem Script ausprobiert On Error Resume Next strTarget = "192.168.2.1" 'IP address or hostname Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") Set objExec ...

10

Kommentare

Suche VB-Programmierer oder so ähnlich

Erstellt am 17.12.2005

Wie mache ich denn eine Batch Ping Anfrage mit Errorlevel? Wo stehen die Errorlevel? Normalerweise kommt doch nur Ping wird ausgeführt für 192.168.2.12 mit ...

10

Kommentare