edimax
Goto Top

Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?

Habe ich durch den MCSE bessere Chancen?

Hallo Leute

Ich habe letztes Jahr erfolgreich über das Arbeitsamt meine Umschulung zum IT-Systemelektroniker beendet. Seitdem bin ich trotz vieler Bewerbungen ohne Job geblieben. Nun war ich am 30.01 zum Arbeitsamt eingeladen worden. Dort sagte man mir das ich eine Weiterbildung bekomme um den Microsoft MCSE machen zu können. Termin wäre wohl Juli glaube ich.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das handhaben soll. Soll ich trotzdem versuchen einen Job zu bekommen oder lieber die Gelegenheit nutzen und den MCSE machen?

Content-Key: 25145

Url: https://administrator.de/contentid/25145

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 03, 2006 at 13:09:44 (UTC)
Goto Top
hi,

was is denn des für ne frage. also mcse machen und neben herr joben und schaun das du so schnell wie möglich danach ne arbeit findest.

Grüße

TomTom
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 13:15:12 (UTC)
Goto Top
so siehts aus, mcse nehmen und nebenbei was suchen.
Member: A-J
A-J Feb 03, 2006 at 13:18:43 (UTC)
Goto Top
Na hallo,

so ein Geschenk bekommt man so schnell nicht wieder! Da kann ich mich meinen (schnelleren) Vorrednern nur anschliessen.

Gruß

A-J
Member: IceBeer
IceBeer Feb 03, 2006 at 13:41:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wobei zu bedenken gilt ob er komplett gezahlt wird, oder nur die erste Prüfung etc......

Kenn das MCSE Verfahren nicht genau, aber da kostet ja glaub jede Prüfung extra. Gilt auf jeden Fall zu prüfen, nicht dass du in ne Kostenfall läufst...

Oder ob irgendwelche untragbaren/seltsamen Forderungen angeschlossen sind....

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliesen..

MfG IceBeer
Member: gooogix
gooogix Feb 03, 2006 at 13:45:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Vor allem ist auch die Frage, ob es Kurse sind für die einzelnen Prüfungen (7 insgesamt) oder ob ein Boot-Camp angeboten wird.

Gruss
Udo
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 15:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich würd sofort den MCSE machen, sofern ich ALLES bezahlt bekomme!

Ich bekomme bei mir in der Berufsschule leider nur den CCNA kostenlos! face-sad
Member: wiri
wiri Feb 03, 2006 at 16:57:32 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich kann dir nur empfehlen den MSCE 2003 zu machen, aber dich vorher schlau machen wer wieviel Kosten übernimmt und ob man dir nicht eine Nachklausel in deinen Vertrag einbaut.
Auch in Punkto nicht bestandene Prüfungen und deren Kosten und auch über eine verbindliche Terminlichkeit zur Absolvierung solltest du vorher überprüfen.

Danach hilft nur pauken, üben, üben, üben. Denn Juli und 7 Prüfungen in 6 Monaten sind echt happig. Hast du eine Testumgebung? Hast du dich schon über die Wahl/Pflicht Kurse
und deren Ausrichtung schlau gemacht? Kennst du jemand der dich bei Themenfragen an die Hand nehmen kann?

cu
willi
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 17:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich würd sofort den MCSE machen,
sofern ich ALLES bezahlt bekomme!

Ich bekomme bei mir in der Berufsschule
leider nur den CCNA kostenlos! face-sad

NUR den cisco ? also cisco fand ICH persoenlich schwerer !
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 04, 2006 at 12:10:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Maurizio!

Ja ich bekomme in der Schule kostenlos nur den Cisco mit dazu! Muss halt dafür Freizeit opfern!
Member: IT-Netsystem
IT-Netsystem Feb 05, 2006 at 17:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

mache die MCSE konsequent bis zum Schluss ,danach hast du eine Quali. die Dir deinen Berufsweg als IT-Systemelektroniker ein wenig einfacher macht.
Es gibt leider zu viele im IT-Sektor und jede Weiterbildung ist ein Schritt zum festen Job.
Gib acht das dich die Berufsberater nichtüber den Tusch ziehen.

MFG

IT-Netsystem

Viel Erfolg!!!
Member: DragonKM
DragonKM Dec 19, 2006 at 09:45:32 (UTC)
Goto Top
ich mache (versuche) den mcse gerade durchs arbeitsamt zu machen

sieht so aus, dass das alles im selbststudium ist und in 6 monaten gelaufen sein muss.... bücher zum lernen bekommt man naja


i try.
Member: gooogix
gooogix Dec 19, 2006 at 09:48:40 (UTC)
Goto Top
Dann empfehle ich Dir Syngress-Bücher. Die MCSE gibt es komplett jetzt stark verbilligt (als auch eBook).

Dann VMs zum Arbeiten und Testking für die Übungen face-wink

Viel Erfolg!
Member: DragonKM
DragonKM Dec 19, 2006 at 10:00:05 (UTC)
Goto Top
hab mir von Addison-Wesley das Buch "Server 2003 R2" geholt, da die R2 Fragen nun auch in den Prüfungen vorkommen.

Dann von gallileo press ein open book und übe mich halt

morgen kommt meine 270'ger dran face-smile drückt mir die daumen
Member: gooogix
gooogix Dec 19, 2006 at 10:05:11 (UTC)
Goto Top
hab mir von Addison-Wesley das Buch
"Server 2003 R2" geholt, da die R2
Fragen nun auch in den Prüfungen
vorkommen.

Von R2-Fragen habe ich nichts gesehen. Woher hast Du die Info? So schnell ist Microsoft auch nicht face-wink
Member: DragonKM
DragonKM Dec 19, 2006 at 10:06:40 (UTC)
Goto Top
von einem dozenten, der auch für ms arbeitet -.- ey macht mich nicht verrückt ;)

aber schaden kann es eh nicht. also das R2 auch zulernen
Member: DragonKM
DragonKM Dec 20, 2006 at 12:27:41 (UTC)
Goto Top
So heute hab ich die erste Prü+fung (70-270) abgelegt. Hatte viel mit Routing und RAS sowie Client-Firewall und GPO.

Hab mit 814 Punkten bestanden =) *voll freu weil nun 1/7 Admin bin*
Member: gooogix
gooogix Dec 20, 2006 at 12:56:43 (UTC)
Goto Top
Super und weiter so!!!