Windows XP Unattendend mit Volumenlizenz
Problem bei der unbeaufsichtigten Installation und der Seriennummer
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem bei einer Unattendend-Installation. Bei uns im Netzwerk sollen mehrere Rechner mit Win XP SP3 bespielt werden. Ich habe mir eine Unattendend erstellt (nlite, manuell usw.) Doch bei keiner Version übernimmt er die Seriennummer und so fragt er bei der Installation ständig danach. Habt Ihr eine Lösung?
Es geht sich um eine WinXP Slipstreamed SP3 Version - Es ist nichts anderes eingebunden ausser eine Firefox Installation zum testen, die aber nach dem Windows Setup eingespielt wird.
Getestet habe ich unter VMWare.
Hier meine winnt.sif
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem bei einer Unattendend-Installation. Bei uns im Netzwerk sollen mehrere Rechner mit Win XP SP3 bespielt werden. Ich habe mir eine Unattendend erstellt (nlite, manuell usw.) Doch bei keiner Version übernimmt er die Seriennummer und so fragt er bei der Installation ständig danach. Habt Ihr eine Lösung?
Es geht sich um eine WinXP Slipstreamed SP3 Version - Es ist nichts anderes eingebunden ausser eine Firefox Installation zum testen, die aber nach dem Windows Setup eingespielt wird.
Getestet habe ich unter VMWare.
Hier meine winnt.sif
;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"
[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
UnattendSwitch=yes
TargetPath=\WINDOWS
[GuiUnattended]
AdminPassword=597606ca8d57e21b902139606b6d16b59c0af4c0d8dcb7493fb0736016fd22de
EncryptedAdminPassword=Yes
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
OEMSkipRegional=1
OemSkipWelcome=1
[UserData]
ProductKey=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
FullName="Administrator"
OrgName="TEST"
ComputerName=TESTPC
[Identification]
JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE
[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144782
Url: https://administrator.de/contentid/144782
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
manuell hast du schon die selbe CD/Inst gegengeprüft? Wir nehmen auch Native (ohne tools) Unnattended erstellte mit Vol Lizenz und geht. Mit nlite und Co (inkjl Slipstream) habe ich bisher schlechte Erfahrung der Konsistenz gemacht (in etwa 1/4 kam es zu problemen). Das skipt sieht aufs erste mal OK aus (eine VOL CD hast du ja wohl benutzt als Vorlage?!).
Gruß
Sam
manuell hast du schon die selbe CD/Inst gegengeprüft? Wir nehmen auch Native (ohne tools) Unnattended erstellte mit Vol Lizenz und geht. Mit nlite und Co (inkjl Slipstream) habe ich bisher schlechte Erfahrung der Konsistenz gemacht (in etwa 1/4 kam es zu problemen). Das skipt sieht aufs erste mal OK aus (eine VOL CD hast du ja wohl benutzt als Vorlage?!).
Gruß
Sam
Du hast folgenden Fehler gemacht. In deiner .sif Datei stehen nicht alle Einträge, die für eine FullUnattended Installation benötigt wird. Aus diesem Grund musst du DefaultHide nutzen, um die Felder, welche du mit der .sif ausfüllst, zu verbergen.
(z.B.
[Display]
BitsPerPel = 16
Vrefresh = 60
Xresolution = 1024
Yresolution = 768
)
Zitat von @DragonKM:
Das wars !
Es stand bei dem mir vorliegenden Tutorial nicht drin, dass alles ausgefüllt sein muss.
Vielen Dank
Das wars !
Es stand bei dem mir vorliegenden Tutorial nicht drin, dass alles ausgefüllt sein muss.
Vielen Dank
Gerne doch. Vertraue nicht allem, was im Internet steht ;).