dragonkm
Goto Top

Elitegroup P4S5A-DX und 1 MB Cache Prozessoren

ist es möglich einen Prozessor´mit 1 MB Cache zu verbauen?

Hallo Admingemeinschaft,

ich sitze an einem Rechner mit o.g. Mainboard. Laut Herstellerseite werden Prozessoren bis max. 512 Cache unterstützt.

Meine Frage nun, ist es trotzdem möglich einen Prozessor mit 1 MB Cache oder mehr, sowie nem höheren Frontsizebus als 533 zu nutzen, oder kann es zu Schwierigkeiten kommen? Sockel ist 478.

Ich danke im Voraus für gute Antworten.

Content-Key: 88401

Url: https://administrator.de/contentid/88401

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: reneKA
reneKA May 26, 2008 at 15:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

auf einem Asus PC-DL laufen nur 533Prestonia aber keine 800er Nocconas obwohl die Chips das können sollten. Es gibt einen Ami Lötgott, der hat auf dem Mobo rumgelötet und es lief, hat Ihn aber 5 Mobos a 150 USD gekostet.

Würde mich an die Angaben des Mobo Herstellers halten, sonst sitz Du vielleicht auf einer nicht passenden CPU.
Wenn die Kiste schneller werden soll, lieber mehr RAM und ne gscheite Bootplatte, die 512 kb mehr Cache sind kaum spürbar.