Mitglied: DrCox
DrCox
Ich freue mich auf euer Feedback

Schriftarten werden falsch angezeigt nach Windows und Office Update

Erstellt am 20.10.2018

In anderen Programmen fehlt die Schriftart auch. ZB Photoshop. Es liegt daher wohl an Windows 10. Ich habe die Schriftart schon neu installiert. Leider ...

2

Kommentare

Neue Version von Office erwerben

Erstellt am 24.07.2018

Wir setzen nur Client-Versionen ein. Überlegung war auch, dass ich noch auf Office 2019 warte, aber da dies nur für Windows 10 verfügbar ist, ...

4

Kommentare

Installationsrechte an Benutzer zuweisen, ihn aber gleichzeitig nicht auf alle Ordner zugreifen lassen (lokale Administrationsrechte?)

Erstellt am 14.02.2018

Also es gibt Clients auf denen Windows 7 installiert ist. Dort möchte ich Software installieren können. Die Rechner haben schon einen lokalen Admin-Account. Dafür ...

9

Kommentare

Authentifizierungsproblem beim Scan ins Netzwerk sendengelöst

Erstellt am 21.11.2017

Danke für eure Hilfe. Das Problem wurde gelöst. Die Firewall hat war so konfiguriert, dass sie nur einen Trunk durchlässt. Für mehr fehlt leider ...

9

Kommentare

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Erstellt am 21.11.2017

Der Router hat 10.89.0.1 als Ip-Adresse. Ich hab mich ganz oben verschrieben und die alte mit der neuen Konfiguration verwechselt. Die Internetverbindung hat sich ...

19

Kommentare

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Erstellt am 21.11.2017

Ok, da habt ihr Recht. Die Lösung war jetzt, dass ich mit dem Tool FindIT von Cisco das Gerät gesucht habe. Dadurch bin ich ...

19

Kommentare

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Erstellt am 20.11.2017

Es ist ein Cisco WAP551. Frage ist, wie ich rausbekomme, ob ich vielleicht einen Injektor hier habe oder ob es über den PoE-Switch mit ...

19

Kommentare

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Erstellt am 20.11.2017

Ok, ich hab es falsch konfiguriert. Jetzt versuche ich es auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Ein Backup habe ich leider keines. Nun krieg ich ...

19

Kommentare

Cisco Access Point bei Netzwerkumbau umkonfigurieren

Erstellt am 08.11.2017

Die Änderungen haben geklappt. Allerdings lässt sich der Access Point nicht mehr ansprechen. Kann dies an Einstellungen der Firewall im Rechenzentrum liegen? ...

9

Kommentare

Cisco Access Point bei Netzwerkumbau umkonfigurieren

Erstellt am 07.11.2017

Sabines: - Es ist eine Umgebung mit Windows7-Client-Rechnern sofern das mit "Umgebung" gemeint ist. - Das zuvor das Internet selbst bezogen wurde (Router und ...

9

Kommentare

Probleme bei der Migration von Notes in Exchange

Erstellt am 13.09.2017

Zahlt man bei Quest pro User oder gibt es unterschiedliche Lizenzen? Die Lösung hört sich gut an, aber ich würde noch gerne wissen, mit ...

13

Kommentare

Probleme bei der Migration von Notes in Exchange

Erstellt am 12.09.2017

Lotus Notes mit 9 Social Version zu einer aktuellen Exchange Version. Betriebssystem ist Windwos Server 2012. Unter Update Level verstehe ich nicht ganz was ...

13

Kommentare

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Erstellt am 30.08.2017

Ich habe in meiner Active Directory keine "Authenticated Users". Ich suche momentan danach, aber weiß leider nicht wo ich diese Einstellung finden kann. Mit ...

5

Kommentare

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Erstellt am 30.08.2017

Ja, ich komme in das interne Netz problemlos. Seltsamerweise geht es auch über VPN problemlos. Firewall ist anscheinend keine aktiv. Aktive Policies sind: Default ...

5

Kommentare

Installation von Server - was darf es Kosten?

Erstellt am 30.07.2017

Zitat von : Hallo, Ihr habt eine direkte Leitung in das RZ für 800 Euro im Monat und zeiht jetzt um und die Leitung ...

28

Kommentare

Installation von Server - was darf es Kosten?

Erstellt am 30.07.2017

Zitat von : Hi Burak, eben, ich kenne die Anforderungen auch nicht, und wir kennen nur die Zahlen, die nun hier gegeben sind. Je ...

28

Kommentare

Installation von Server - was darf es Kosten?

Erstellt am 29.07.2017

Zitat von : Was ich nicht verstehe ist der Aufbau, wurde die Leitung nicht geplant? Wer hat das zu verschulden? hast du Ahnung vom ...

28

Kommentare

Installation von Server - was darf es Kosten?

Erstellt am 29.07.2017

Das sind kein Raubritterverträge, sondern seriöse Angebote. Laut der Firma hat sie sogar zu wenige Stunden abgerechnet und wir schulden ihnen noch sehr viele ...

28

Kommentare

Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen

Erstellt am 25.07.2017

Vielen Dank für die Links. Habe mich da jetzt eingelesen. Jetzt hab ich aber noch eine Frage zur vorgehensweise. Ich möchte auf meinem Server ...

12

Kommentare

Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen

Erstellt am 25.07.2017

Access based enumeration kann ich irgendwie nicht aktivieren. ich verwende Windows Server 2012 R2. Die Shares werden per SMB geteilt. Ist da ein Unterschied ...

12

Kommentare

Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen

Erstellt am 25.07.2017

Gewisse Abteilungen sollen auch nur Zugriff auf gewisse Ordner haben. Wenn ich nun die Bat-Dateien lösche, dann hat keiner mehr die Laufwerke. Das heißt, ...

12

Kommentare

Wie pruefe ich, ob Port TCP UDP 3074 offen ist? xbox live

Erstellt am 25.05.2011

Ok, jetzt weiß ich, dass der Port geschlossen ist. Vielen Dank erst einmal. Nun würde ich diesen allerdings gerne öffnen. Beim Cisco Router hab ...

2

Kommentare

Probleme beim TFTP-Update des IOSgelöst

Erstellt am 13.05.2009

danke! das beruhigt mich ein wenig. Ich hab mir irgendwie gedacht, dass beim Löschen des IOS auch die Konfig nicht mehr funktioniert, weil das ...

8

Kommentare

Probleme beim TFTP-Update des IOSgelöst

Erstellt am 13.05.2009

Also du denkst nicht, dass die Verbindung zum Laptop (Lan) abbricht? Es geht mir eher darum, dass ich Angst habe, dass ich über Lan ...

8

Kommentare

Probleme beim TFTP-Update des IOSgelöst

Erstellt am 13.05.2009

Erst einmal danke! Überschreiben habe ich schon versucht. Nur erlaubt er dies nicht. Das steht auch im Ciscop-Protokoll: Nun bin ich draufgekommen, dass der ...

8

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 15.03.2009

Nun habe ich leider wieder das selbe Problem. Der Router meldet dauernd einen DHCP-Adresskonflikt. nämlich diesen hier: %DHCPD-4-DECLINE_CONFLICT : DHCP address conflict: client chars ...

28

Kommentare

Mac-Adresse wird nich auf Switch angezeigt. Wieso?

Erstellt am 21.02.2008

Also das kabel überträgt Daten zu dem anderen Switch. Nur ist dieser Datenfluss nur sehr gering. So ist es dort etwa 6x so gering, ...

2

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 12.02.2008

Mittlerweile war ein Techniker hier und trotzdem ist man nicht schlauer. Die Fehler treten weiterhin auf. Dabei wird im Router jeweils immer nur angegeben, ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 14.01.2008

Also leider ging das alles ziemlich schief. Dieses Y war denke ich identisch mit dem Zeichen. Ich konnte auf jeden Fall das Image hochladen. ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 14.01.2008

Bin nun doch zum Image gekommen. War wirklich sehr einfach. Wollte dann gleich das Image hochladen. Dazu hab ich mir die offizielle Methode ausgewählt. ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 12.01.2008

Ich war im Datenraum und jetzt frage ich mich, ob es nicht angezeigt werden müsste, wenn das Image nicht in Ordnung ist. Es wurde ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 11.01.2008

Also ich will eine Entlastung des Routers und auch, dass die Nutzer untereinander nicht mehr auf die freigegebenen Daten zugreifen können. Bei dem Switch ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 10.01.2008

Ich hab mich gerade mal ein wenig in die VLan-Thematik eingelesen. Hier auf dieser Seite gibt es dazu leider nicht sehr viele Beiträge. Meist ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 08.01.2008

Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich die Methode mit Terra Term probiert. Dabei kam mit show run folgendes Image zustande (im Editor ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 05.01.2008

Ist das Configurationsfile jetzt gleich dem Image-File? Und muss ich das über das Terminal machen oder kann ich auch über eine normale Verbindung es ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 04.01.2008

Wie kopiert man am besten ein Image? copy run tftp IP-Adresse des TFTP-Server Name der Datei.cfg ? Diesen Befehl bei einem anderen Switch durchführen? ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 20.12.2007

Weiß vielleicht auch noch jemand über spurious interrupts (unechte Unterbrechungen) Bescheid? Da werden sehr viele angezeigt (über 100.000). Auf der Cisco-Seite steht, dass das ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 20.12.2007

Ok. Das dachte ich mir schon. An die Switche komme ich derzeit nicht ran. Ich denke außerdem, dass das Hauptproblem eher vom Router kommt. ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 18.12.2007

Jetzt nur noch eine letzte Frage: Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass in der Konfiguration der Befehlt "no ip-domain lookup" fehlt. Es ist ...

28

Kommentare

Router hängt sich dauernd auf und Probleme mit Switchen

Erstellt am 13.12.2007

Erst einmal danke für diese tolle und ausführliche Antwort. Die Zeichnung trifft den Aufbau fast haargenau. Ich hätte das mit meiner Beschreibung wohl eher ...

28

Kommentare
12 >