Neue Version von Office erwerben
In unserem Unternehmen kommt es häufiger vor, dass wir in Powerpoint Videos einfügen. Nun haben wir die Office Version von 2010 im Einsatz und dort gibt es mit einigen neueren Videos leider mitterlweile das Problem, dass das Video nicht eingefügt werden kann.
Daher habe ich mich nun zum ersten Mal mit der Installation von Office beschäftigt. Dort gibt es soviele verschiedene Optionen, dass man sehr schnell den Überblick verliert.
Wir benötigen ca. 20 Lizenzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man besser auf Office 365 oder auf Office 2016 setzen sollte. Es kommt ja bald wieder eine neue Office-Version heraus und dann habe ich das selbe Problem, wie zuvor, dass Video-Codecs nicht mehr unterstützt werden.
Hat jemand einen Rat diesbezüglich?
Daher habe ich mich nun zum ersten Mal mit der Installation von Office beschäftigt. Dort gibt es soviele verschiedene Optionen, dass man sehr schnell den Überblick verliert.
Wir benötigen ca. 20 Lizenzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man besser auf Office 365 oder auf Office 2016 setzen sollte. Es kommt ja bald wieder eine neue Office-Version heraus und dann habe ich das selbe Problem, wie zuvor, dass Video-Codecs nicht mehr unterstützt werden.
Hat jemand einen Rat diesbezüglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381135
Url: https://administrator.de/contentid/381135
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo DrCox,
wenn du jetzt auf Office 2016 setzt, dann wirst du m.E nach kein Problem mit der Einbindung von Videos in den nächsten 8 Jahren bekommen. (ohne Rechtsgültigkeit). Office 2010 ist zum einen mittlerweile mindestens so alt und im weiteren auch anders gepflegt - der 2016er/2019er Office Strang basiert meines Erachtens auf eine relativ starke Neuprogrammierung mit 2013 und führt dies fort.
Daher dürftest du damit absehbar keine Probleme bekommen, natürlich, irgendwann hast du immer den Horizont einer Programmversion erreicht. Das war schon bei Steintafeln so - bis man Sie mühsam wieder entzifferte (was aber nur einer aus einer Million kann...) ..
Was setzt Ihr denn ein? TS oder nur Clients?
VG
certifiedit.net
wenn du jetzt auf Office 2016 setzt, dann wirst du m.E nach kein Problem mit der Einbindung von Videos in den nächsten 8 Jahren bekommen. (ohne Rechtsgültigkeit). Office 2010 ist zum einen mittlerweile mindestens so alt und im weiteren auch anders gepflegt - der 2016er/2019er Office Strang basiert meines Erachtens auf eine relativ starke Neuprogrammierung mit 2013 und führt dies fort.
Daher dürftest du damit absehbar keine Probleme bekommen, natürlich, irgendwann hast du immer den Horizont einer Programmversion erreicht. Das war schon bei Steintafeln so - bis man Sie mühsam wieder entzifferte (was aber nur einer aus einer Million kann...) ..
Was setzt Ihr denn ein? TS oder nur Clients?
VG
certifiedit.net
Moin Dr. Cox,
diese Frage kann dir pauschal niemand beantworten.
Es gibt nämlich noch mehr Punkte die dabei zu beachten sind.
Office besteht nicht nur aus Powerpoint.
Deine Aufgabe wird es jetzt sein, in deinem Unternehmen herauszufinden, wer mit welchen Office-Bestandteilen wie arbeitet. Dort darfst du dich dann auch gleich um Kompatibilität von Branchensoftware mit verschiedenen Office-Versionen beschäftigen.
Viele ERP/CRM-Lösungen erlauben nur bestimmte Office-Versionen. Eventuell gibt es Makros oder Add-Ins, die anzupassen wären.
Und wenn ihr bspw. noch einen Exchange 2007 einsetzen solltet, dann ginge Outlook 2016 nicht.
Microsoft möchte natürlich (wie alle anderen Anbieter mittlerweile auch) dass ihr ein Abo abschließt.
Wenn es dir aber ausschließlich um die Nutzbarkeit der neuesten Version von Office geht, dann kannst du auch Volumenlizenzen mit SA (Open Licence mit Software Assurance) kaufen. Ist zwar teuer, aber wer's braucht.
diese Frage kann dir pauschal niemand beantworten.
Es gibt nämlich noch mehr Punkte die dabei zu beachten sind.
Office besteht nicht nur aus Powerpoint.
Deine Aufgabe wird es jetzt sein, in deinem Unternehmen herauszufinden, wer mit welchen Office-Bestandteilen wie arbeitet. Dort darfst du dich dann auch gleich um Kompatibilität von Branchensoftware mit verschiedenen Office-Versionen beschäftigen.
Viele ERP/CRM-Lösungen erlauben nur bestimmte Office-Versionen. Eventuell gibt es Makros oder Add-Ins, die anzupassen wären.
Und wenn ihr bspw. noch einen Exchange 2007 einsetzen solltet, dann ginge Outlook 2016 nicht.
Microsoft möchte natürlich (wie alle anderen Anbieter mittlerweile auch) dass ihr ein Abo abschließt.
Wenn es dir aber ausschließlich um die Nutzbarkeit der neuesten Version von Office geht, dann kannst du auch Volumenlizenzen mit SA (Open Licence mit Software Assurance) kaufen. Ist zwar teuer, aber wer's braucht.