Mitglied: duckek
duckek
Alter: 24

Server 2016: Netzwerkdrucker werden beim Hinzufügen mehrfach hinzugefügt

Erstellt am 29.10.2018

Danke, werde ich gleich mal testen. Unabhängig davon habe ich den TS mal parallel neu installiert, da sfc /scannow ebenso ständig Fehler gemeldet hatte, ...

2

Kommentare

Backupexec 2010 R3 - Ohne Band geht Laufwerk offline

Erstellt am 28.10.2012

Hi, Das Laufwerk geht innerhalb Backupexec offline sobald der Job startet und kein Band eingelegt ist. Das Problem ist, das es dann wieder per ...

3

Kommentare

Securepoint oder Astaro?

Erstellt am 30.12.2011

Ich habe beide getestet und auch produktiv mehrfach im Einsatz!! Bis 5 User und ohne Mailsecurity ist Securepoint ok, aber alles was darüber hinaus ...

4

Kommentare

Server 2008 User CAL erhöhen

Erstellt am 21.11.2010

Ich glaube für manche wäre es einfacher, Sie würden Ihren Server nicht selbst installieren sondern von jemand installieren lassen, der sich damit auskennt. ;-)) ...

7

Kommentare

Migration Server 2003 nach Server 2003

Erstellt am 02.04.2009

Hallo Yusuf, erstmals vielen Dank für das nette Statement. Ich habe gerade noch in einer Knowledgebase gelesen, dass der primäre DC die Rollen automatisch ...

3

Kommentare

Migration Windows 2000 Server auf 2003 Server

Erstellt am 29.12.2008

Hallo Yusuf, gibt es keine einfachere Methode. Es reicht völlig aus, wenn die User übernommen werden können. Es geht nur darum, das die SID ...

4

Kommentare

Msinfo32.exe startet nicht

Erstellt am 31.08.2008

Hallo Günther, wie schon in meinem Beitrag geschrieben (s.o.) Hilfe & Support funktioniert. Anfangs war das Hilfe & Support Center auch nicht verfügbar. => ...

2

Kommentare

CPU Auslastung ständig bei 50 Prozent

Erstellt am 03.07.2008

Maxdata teilte mir soeben mit, dass wenn ein SATA Raid onboard besteht an den restl. 2 SATA Ports nichts angeschlossen werden darf Lösung: Zusätzl. ...

7

Kommentare

CPU Auslastung ständig bei 50 Prozent

Erstellt am 03.07.2008

Hab ich schon die neueste Version. (7.0.5730.11) Die iexplore.exe hat auch keine große Ausalstung bei dem Server Die ca. 50% kommen ja von: Interrupts ...

7

Kommentare

CPU Auslastung ständig bei 50 Prozent

Erstellt am 03.07.2008

Hatte zuerst den alten Treiber von der CD installiert, als Acronis während dem Backup auf den STreamer sich aufgehängt hat und der Server automatisch ...

7

Kommentare

email automtisch per Batch versendengelöstgeschlossen

Erstellt am 27.06.2007

Hi Flo, super danke Hat einwandfrei geklappt Sollte jemand eine BAT Datei als Vorlage benötigen einfach melden. lg thomi ...

7

Kommentare

Tool zur Systemüberwachung

Erstellt am 24.06.2007

Auf dem Rechner läuft XP PROF Nur wie wird dann beim feststellen der hängenden Anwendung die Batchdatei gestartet Die BAtch enthält ein Script das ...

4

Kommentare

email automtisch per Batch versendengelöstgeschlossen

Erstellt am 22.06.2007

Hi Florian, schon mal Danke!! für deine Hilfe. Kannst du mir mal die einzelnen Kommandos kommentieren. Oder mir kurz einen TXT ODER BAT per ...

7

Kommentare

email automtisch per Batch versendengelöstgeschlossen

Erstellt am 21.06.2007

Hi, wie sieht bei dir die Batchdatei aus?? Hab schon einiges versucht, komm aber nicht ganz zum Ziel. Könntest du mal eine Kopie hier ...

7

Kommentare

Beitritt zu einer Domäne über VPN-Tunnel (2 x netgear FVS318) geht nicht, da der Domänencontroller nicht gefunden werden kanngelöstgeschlossen

Erstellt am 21.03.2007

Hi, ich habe das selbe Problem, nur habe ich an beiden Seiten einen PDC stehen. Ich möchte einen freigegeben Ordner auf PDC A auf ...

11

Kommentare

Anleitung Migration von 2000 Server auf 2003 Server und von Exchange 200 auf 2003

Erstellt am 26.12.2006

Hola mitnander, dann sollten wir doch mal den Herausgeber anschreiben, ob er evtl. allen das Dokument mailen kann. Gruß Thomi ...

32

Kommentare

Ereignisanzeige Fehler LsaSrv T-Com TAPI Treiber

Erstellt am 24.12.2006

An allen 20 anderen Clients im Netz funktioniert die TAPI. Und alle sind Mitglied der Domäne. Thomi ...

6

Kommentare

Ereignisanzeige Fehler LsaSrv T-Com TAPI Treiber

Erstellt am 24.12.2006

Auf nem XP Pro Client mit SP2 Angemeldet an der Domäne. Aber Client. ...

6

Kommentare

Ereignisanzeige Fehler LsaSrv T-Com TAPI Treiber

Erstellt am 24.12.2006

Ja habe die aktuellsten Treiber und Firmware. Habe 2 Stunden lang mit dem T-COM Techniker alles mögliche versucht. Und es funktioniert nicht. Komischweise finde ...

6

Kommentare

SuSE Linux 10.1 und Windows XP Pro zusammen auf einer HDD

Erstellt am 18.11.2006

Würdest es dann parallel installieren. Also zuerst XP Pro gefolgt von Linux 10.1 (SuSE) ?!?! gruß Thomas ...

10

Kommentare

SuSE Linux 10.1 und Windows XP Pro zusammen auf einer HDD

Erstellt am 18.11.2006

Das Notebook hat 512mb ram davon 128mb shared auf VGA ...

10

Kommentare

Anleitung Migration von 2000 Server auf 2003 Server und von Exchange 200 auf 2003

Erstellt am 30.10.2006

Könnten Sie mir die Anleitung auch noch sendenDanke im Voraus. MAil: infoesystems-online.de ...

32

Kommentare

Erzeugen von Gruppenrichtlinien WIN 2000 Server

Erstellt am 05.07.2006

Hi Dani, wollte soeben das Tool GPMC installieren, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass mind. XP SP1 oder WIN 2003 Server installiert sein muss. Weisst ...

2

Kommentare

ntbackup Protokoll hört mitten drin aufgelöst

Erstellt am 01.06.2006

Ja, die DB wird nachts nicht gebraucht und es finden auch keine Zugriffe statt. Habe es mit dem Taskplaner versucht und ner Batchdatei! FUNKTIONIERT ...

5

Kommentare

Programm z.B. um 22 Uhr starten und um 06 Uhr beenden lassen

Erstellt am 01.06.2006

Danke, funktioniert jetzt einwandfrei! Waren 2 GB zuviel, trotz Hardwarekomprimierung. Das mit dem Dienstestoppen und starten funkt. auch!!!! Grüße Thomi Admin ...

5

Kommentare

ntbackup Protokoll hört mitten drin aufgelöst

Erstellt am 01.06.2006

Wie kann ich die Dienste vor der Sicherung stoppen und nach der Sicherung wieder starten lassen? Gibts da ne Möglichkeit? GRüße Thomi ...

5

Kommentare

Servergespeichertes Profil lädt nichtgelöst

Erstellt am 15.05.2006

Hi, es lag daran dass der User nicht Besitzer seines Ordners war!! Danke für den Tipp! Grüße thomiADMIN ...

3

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 13.05.2006

Hi, wenn du legal an eine Enterprise Ed. rankommst kannst diese installieren. Zum Thema Hardware brauchst trotzdem nichts aufwendiges, da du mit dem Exchange ...

22

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 13.05.2006

Hi, das seh ich auch so. Willst du jetzt den PC oder auch Server als Bastelkiste zum daheim testen. Oder willst da wirklich richtig ...

22

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 13.05.2006

Für deinen Zweck würde ich den 2003 Small Business Server oder den Standard Server R2 nehmen. Wenn du alle Funktionen dieser beiden komplett kennst ...

22

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 12.05.2006

Hi, ich denke für deine Zwecke brauchst keine sonderlich gute Maschine. Da kannst nen 1 GHz PC mit 512MB RAM 40-80GB Platte nehmen. 1-2 ...

22

Kommentare

Fehler im Ereignisprotoll -Terminaldienst-

Erstellt am 30.12.2005

Hi, der Neustart des Server bringt nichts. Der Fehler tritt weiterhin auf Was gibts noch für Möglichkeiten? Grüße Thomi ...

8

Kommentare

Fehler im Ereignisprotoll -Terminaldienst-

Erstellt am 28.12.2005

Hi, der TS wurde vor 6 Monaten inst. und aktiviert. Bisher lief er auch einwandfrei. Wurde aber auch wöchentlich neu gestartet, was seit 1 ...

8

Kommentare

Fehler im Ereignisprotokoll -Terminaldienst-

Erstellt am 24.12.2005

Hi, der Terminaldienst hat bisher immer funktioniert. Zugriff erfolgte nur über den User Admin In der Term.diensteverwaltung sind auch alle Ports frei Woran kanns ...

5

Kommentare

Fehler im Ereignisprotokoll -Terminaldienst-

Erstellt am 10.12.2005

Hi, den Term.Dienst nutzt lediglich ein User. Er greift schon seit nem halben Jahr darauf zu. Und jetzt plötzlich tuts nimmer. Kann doch nichts ...

5

Kommentare

DNS Auflösung geht nicht mehr, kein Internetzugriff mehr möglich

Erstellt am 04.12.2005

Hi tzippi, dasselbe Problem habe ich auch mit ner Win2k Pro Version. SP4 Internet und E-Mail funktionieren nicht. Ping zum Server oder Router oder ...

11

Kommentare

Win XP Home herunterfahren

Erstellt am 06.11.2005

Also da schließ ich mich der Meinung von Bytewarrior an. Ich habe 2 Jahre bei Seagate gearbeitet und da ist der ganzen Firma nichts ...

8

Kommentare

Win XP Home herunterfahren

Erstellt am 06.11.2005

Hi, hast mal probiert dein Internet Security davor zu deaktivieren? Die einfachste Lösung wenn du keine wichtigen Daten auf der Festplatte hast, installiere dein ...

8

Kommentare

Fehler in Ereignisanzeige

Erstellt am 13.09.2005

Hi, wenn ich auf dem Server die nslookup aufrufe erhalte ich folgende Meldung: Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden. -non ...

3

Kommentare

Fehler im Ereignisprotokoll

Erstellt am 27.08.2005

Hi, hab die Terminaldienste installiert auf dem Server, falls es dich interessier kannst dich ja mal über die Remotedesktopverbindung aufschalten. Würd dir dann telefonisch ...

9

Kommentare
12 >