Mitglied: flyingKangaroo
flyingKangaroo
Ich freue mich auf euer Feedback

Freigegebene Verteilerliste wie Adressbuch benutzen geht nicht

Erstellt am 23.05.2022

Danke für die Info - das ist ja ärgerlichIn die Outlook-Favoriten kann man glaub nur einzelne Kontakte legen, keine Kontaktlisten richtig? ...

3

Kommentare

Was für ein Stecker ist das?

Erstellt am 26.03.2022

Zitat von ben1300: ja, das Kabel hängt FEST am Monitor. kann man nicht entfernen :/ An was für einem Monitor gibt es denn so ...

11

Kommentare

GPO für Windows-Update nicht wirksam: Reboot nur am Wochenende

Erstellt am 24.03.2022

Ok, es ist auf mehreren Rechnern in der Lokalen Richtlinie genau so konfiguriert, ich habe gpupdate /force gemacht, das wird auch wie im vorigen ...

3

Kommentare

GPO für Windows-Update nicht wirksam: Reboot nur am Wochenende

Erstellt am 14.03.2022

Ok, danke für den Tipp - ja, "Einige Einstellungn werden von Ihrer Organisation verwaltet." wird angezeigt - und das sind die Richtlinien die angezeigt ...

3

Kommentare

Sind Hard-Bounces mittlerweile unüblich?

Erstellt am 19.08.2021

> Zitat von LordGurke: > > Gerichte stellen sich meistens auch auf den Standpunkt: Wenn der Mailserver des Empfängers die Mail angenommen und quittiert ...

16

Kommentare

Sind Hard-Bounces mittlerweile unüblich?

Erstellt am 19.08.2021

> Zitat von tikayevent: > >> Ich verstehe nicht, was schlecht daran ist, wenn ich die Mail gar nicht akzeptiere, für die ich kein ...

16

Kommentare

Sind Hard-Bounces mittlerweile unüblich?

Erstellt am 19.08.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > >> Zitat von flyingKangaroo: >> >> Ich verstehe nicht, was schlecht daran ist, wenn ich die Mail gar nicht ...

16

Kommentare

Sind Hard-Bounces mittlerweile unüblich?

Erstellt am 18.08.2021

Ok, es wird also gleichzeitig noch geprüft, ob es Spam ist, und nur wenn die Spamklassifizierung auch zuschlägt, dann wird die Mail verworfen? Beim ...

16

Kommentare

Auswertung Verbindungsqualität Standleitung

Erstellt am 01.04.2021

100 Mbit Glasfaser, und wie ist der Upload ? Oder ist das symetrisch? Das ist symetrisch Klar kann die Anbindung ein Engpass sein, die ...

8

Kommentare

USB-C bzw. TB Dock mit Adaptierbarkeit auf USB Agelöst

Erstellt am 19.11.2020

Danke für den Tipp - klingt schon mal gut. Leider gibt der Kompatibilitätschecker auf der Website für ein Dell Latitude 5501 an, dass es ...

2

Kommentare

Geschwindigkeit eines USB-3.0-Stick unter USB 2.0gelöst

Erstellt am 14.11.2018

Die Website scheint in dieser Form nicht mehr zu existieren ...

7

Kommentare

Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß?gelöst

Erstellt am 30.01.2018

Aber andere Wege sind eigentlich nicht vorstellbar, oder? Will sagen: an der Zertifikatskette müsste man es eigentlich IMMER merken, wenn HTTPS aufgebrochen wurde, oder? ...

7

Kommentare

Vergleich von Sharepoint Wiki Plus und Confluence incl. Sharepoint-Connector

Erstellt am 30.01.2018

Ich hatte persönlich (bei meinem alten Arbeitgeber) Erfahrungen mit Confluence. Die Auswahl 'Sharepoint' als 'Enterprise-Wiki' wurde bei meinem neuen Arbeitgeber getroffen. Insofern war Confluence ...

3

Kommentare

Docker-Container hinter Proxy

Erstellt am 06.12.2017

Das einzige was damit wohl getan wird, ist die Environment-Variable im Container entsprechend zu setzen. Leider ist es technisch quasi nicht möglich einen HTTP(s)-(Zwangs-)Proxy ...

2

Kommentare

Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß?gelöst

Erstellt am 24.06.2017

Danke. Jetzt hab ich's verstanden :) ...

7

Kommentare

Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß?gelöst

Erstellt am 21.06.2017

Was ich dann aber nicht ganz verstehe: Ich baue eine Verbindung zu z.B. auf das Zertifikat was mir der ALG präsentiert ist aber doch ...

7

Kommentare

Datenbankverbindung über WLAN?

Erstellt am 01.12.2016

Ja das war die 'abgelesene' Connectrate - war auch eher dazu gedacht damit man ablesen kann, dass die Verbindungsraten nicht irgendwo bei 5MBit rumkrebsen, ...

5

Kommentare

Datenbankverbindung über WLAN?

Erstellt am 01.12.2016

Also ich hab denselben Test von einem Desktop-Rechner schon mal ausgeführt - der war über kabelgebundenes LAN angeschlossen. Obwohl der Test viel länger lief ...

5

Kommentare

"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?

Erstellt am 26.01.2016

Naja kann mir nicht vorstellen, dass das USB-Zeitverhalten noch annähernd realistisch ist, wenn USB-Transfers erstmal über's Netz zu einem TerminalServer geschoben werden ...

5

Kommentare

"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?

Erstellt am 20.01.2016

VirtualBox - ist aber noch nicht so ganz 'gesetzt' ob das so bleiben muß. ...

5

Kommentare

WSUS Lädt (zu?) viele Updatesgelöst

Erstellt am 20.01.2016

Ärgerlich - es scheint aber wohl gängige Praxis zu sein, die Treiber nicht auf den WSUS-Server herunterzuladen und im Unternehmensnetzwerk schlichtweg KEINE Treiber bereitzustellen ...

24

Kommentare

WSUS Lädt (zu?) viele Updatesgelöst

Erstellt am 20.01.2016

Ist es eigentlich möglich die Client-Betriebssysteme oder den WSUS so zu konfigurieren, dass Treiber einfach direkt von den Microsoft-Severn bezogen werden? (ohne diese auf ...

24

Kommentare

Vergleich von Sharepoint Wiki Plus und Confluence incl. Sharepoint-Connector

Erstellt am 14.11.2015

Auch auf die Gefahr hin, daß meine Meinung hier nicht gefällt: Wir haben uns damals dann für Sharepoint entschieden Und dann später festgestellt, dass ...

3

Kommentare

Welche Hardware? - Umstellung der Telekom für einen ISDN-Anschluss auf VoIP

Erstellt am 12.11.2015

Aber mit zwei 'normalen' ISDN-(Mehrgeräte-)Anschlüssen habe ich doch quasi keine Chance mehr als 2 Gespräche auf einer Nummer zu führen (eingehend und ausgehend zusammen), ...

8

Kommentare

Welche Hardware? - Umstellung der Telekom für einen ISDN-Anschluss auf VoIP

Erstellt am 11.11.2015

Klappt das echt mit zwei Fritzboxen? Ich nehm doch mal an, dass es beim ISDN-Anschluss des Fragenstellers um einen Anlagenanschluss mit zwei Basisanschlüssen handelte ...

8

Kommentare

Zu langen Server in Rack einbauen...gelöst

Erstellt am 14.04.2013

Schon etwas her, aber ja, genauso haben wir es damals gemacht. Wir haben uns Winkel zum auflegen des Servers besorgt und den Server einfach ...

5

Kommentare

Nur Garantie wenn Original-Serverersatzteile verwendet?

Erstellt am 23.03.2013

Hallo, also Fujitsu gibt tatsächlich an, daß die einzigen freigegebenen Platten die vom Serverhersteller sind, die aber knapp das doppelte als 'Standardplatten' kosten sollen. ...

11

Kommentare

SMB Signing (Server vs. Client)gelöst

Erstellt am 18.03.2013

Danke. Im wesentlichen hatte ich die ganzen Einstellungen doch richtig verstanden, jedoch habe ich nach einiger Wühlerei die Information entdeckt, daß ein "GUEST OK" ...

2

Kommentare

Nur Garantie wenn Original-Serverersatzteile verwendet?

Erstellt am 16.02.2013

Guten Morgen, erstmal danke für die zahlreichen Antworten. In den Garantiebedingungen steht tatsächlich etwas von "Garantieanspruch erlischt wenn mit Teilen versehen oder genutzt werden, ...

11

Kommentare

Desinfektions-Station für Wechseldatenträger...

Erstellt am 05.06.2012

Damit das dann auch wirklich gemacht würde, müssten folgende Bedingungen erfüllt sein: - Die Maschine müsste schnell booten (wahrscheinlich also NICHT CD-Boot) - Das ...

16

Kommentare

Desinfektions-Station für Wechseldatenträger...

Erstellt am 02.06.2012

Danke für sämtliche Antworten. Mir war bekannt, daß es Tools gibt um die Benutzung von (USB-)Datenträgern in irgendeiner Form einzuschränken. Ein "Wechseldatenträger komplett deaktivieren" ...

16

Kommentare

Desinfektions-Station für Wechseldatenträger...

Erstellt am 14.05.2012

Ich denke neben dem Problem "wie trimmt man so eine Distribution auf 'Vollautomatik'" ist viel wichtiger, daß ich mir nicht 'aufhalsen' wollte, diese Distribution ...

16

Kommentare

Desinfektions-Station für Wechseldatenträger...

Erstellt am 14.05.2012

Naja eine "Vollsperre" ist nicht unbedingt wünschenswert den einzigen Anbieter den ich finden konnte für ein "Whitelisting" von USB-Stick, das war "Device Control" von ...

16

Kommentare

Wann kommt ein Service in die DMZ?gelöst

Erstellt am 14.05.2012

Hallo, nö, neue Infos zu dem Thema habe ich nicht. Die meine Ansicht nach optimale Lösung für unseren internen Dienst, der vereinzelt von (bzgl. ...

4

Kommentare

(Outlook-Exchange) Berechtigungen für Resourcen

Erstellt am 18.01.2012

Exchange 2010 mit Outlook 2003 - die Officeversion soll aber in nächster Zeit auf 2010 hochgezogen werden. Naja es liegt im Prinzip daran, daß ...

3

Kommentare

Gute Backup-Fernwartungslösung?

Erstellt am 14.04.2011

Zitat von : - Schmeiss eine Externe Festplatte an den Server und installier Backupexec auf dem Server. Dann kannst du Backupjobs erstellen Die Ergebnisse ...

5

Kommentare

Private IP für Transfernetz

Erstellt am 25.02.2011

In dieser Lösung wären ja 4 der 14 IPs absolut gar nicht mehr nutzbar da würde ich dann schon eher das /28er Netz in ...

4

Kommentare

Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen

Erstellt am 13.10.2010

Zitat von : - Deshalb ist auch Skype in den meisten Unternehmen nicht erlaubt, weil alle anderen total paranoid sind. Den Satz versteh ich ...

11

Kommentare

Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen

Erstellt am 13.10.2010

Vorab: "Skype nicht einzusetzen, weil der Mitarbeiter über Skype die Firmengeheimnisse an andere Firmen verraten könnte" finde ich auch eine merkwürdige Denkweise wenn ein ...

11

Kommentare

Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen

Erstellt am 13.10.2010

Zitat von : - Skype macht ihre eigene Geschichte und das ist das Problem. Und Instant-messaging und Buddylisten gehen in dem Sinn ja auch ...

11

Kommentare
12 >