flyingkangaroo
Goto Top

Zu langen Server in Rack einbauen...

Hallo,

wahrscheinlich werden mich einige für meine Lösungsideen steinigen wollen, aber ich habe hier ein Problem mit der Tiefe eines (offenen) 19"-Gestells:

Wir ziehen demnächst um, und am neuen Standort gibt es für uns Leider recht wenig Platz für unsere Server. Bisher haben wir ein Rack mit ca. 80cm tiefe (was einer unserer Server auch benötigt).
Am neuen Standort gibt es leider nur Platz für ein Rack mit 60cm von Schiene zu Schiene (ist ein offenes Gestell in einem klimatisierten Raum) - seht ihr eine Möglichkeit einen 66cm tiefen Server dort einzubauen?
Gibt es eine Mögilchkeit 19"-Racks für ein einzelnes Gerät in der Tiefe zu 'verlängern'?

Ich bin für jeden Tipp dankbar... aber das 60er Rack gegen ein 80er Rack tauschen geht leider nicht, weil da leider so wenig Platz ist, daß man den Server dann nicht mehr herausziehen könnte...

Gruß
Dieter

Content-Key: 155507

Url: https://administrator.de/contentid/155507

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 22, 2010 at 10:20:37 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Es gibt eigentlich dann nur 2 möglichkeiten.

Die erste:
Du kannst den Server mit einer Flex um 20cm kürzen was aber extrem die Performance des
Servers in den Keller zieht face-wink

Die zweite:
Kommt auf den Schrankhersteller an. Wir haben Rittal Schränke. Bei denen kannst du
die Schienen im Schrank noch nach hinten/vorne verschieben. Musst mal schauen ob die bei
deinem auch geht.. Die Schienen für unsere IBM Server kann man auch nochmals in der Länge
verändern.

Ansonsten sehe ich keine Change irgendwas zu machen.

Mfg
-s-v-o-
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 22, 2010 at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bodenplatte machen lassen die du reinschraubst und dann einfach den Server drauf legen.
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 22, 2010 at 10:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn das ein offenes Rack ist, solltest Du überhaupt kein Problem bekommen!
Dann steht der Server eben hinten etwas über das Schienenende hinaus. Das ist ja bei sehr langen Servern weder unüblich, noch schlimm...

Wichtig ist nur, dass die Schiene auf 60cm "zusammenschiebbar" ist.

Phil
Member: zetboxit
zetboxit Apr 11, 2013 at 16:39:41 (UTC)
Goto Top
Hi, wenn es ein offenes Racks ist, könnte man simple L-Winkel in der Tiefe montieren (links/rechts), z.B. so etwas hier: http://www.zetbox.de/zubehoer/19systeme/fuehrungsschienen.php (ist allerdings nicht für jedes Rack / jeden Serverschrank passend)

Im Notfall kann man auch gelochte Winkel aus dem Baumarkt nehmen ... vielleicht nicht ganz professionell, aber der Server hätte auch bei einem weniger tiefen Rack eine Auflage. Und würde hinten eben ein wenig rausschauen.

Gruß
Joachim Hennig
Zetbox
Member: flyingKangaroo
flyingKangaroo Apr 14, 2013 at 06:14:05 (UTC)
Goto Top
Schon etwas her, aber ja, genauso haben wir es damals gemacht.
Wir haben uns Winkel zum auflegen des Servers besorgt und den Server einfach drauf gelegt und vorne verschraubt. Hinten stand er dann etwas über.

Schade war's natürlich für tiefe Geräte die nicht direkt passten, die so hübsche Auszugschienen hatten - diese konnten wir teilweise nicht verwenden.