Freigegebene Verteilerliste wie Adressbuch benutzen geht nicht

flyingkangaroo
Goto Top
Hallo,

ich habe in Outlook 2016 (Outlook 365 als Server) einen Ordner erstellt, in dem ich Verteilerlisten für einigen Kollegen freigegeben habe (zum Nutzen und Bearbeiten).

Das sehen und bearbeiten klappt bei den Kollegen auch, allerdings wird die Verteilerliste nicht beim Verfassen neuer eMails angeboten...
Bei mir musste ich dazu den Haken bei 'Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen' setzen, dann ging es.

Meine Kollegen sehen den Reiter aber gar nicht...
Wie kann ich das schaffen, dass meine Kollegen diese Verteiler auch im E-Mail-Adresssbuch sehen?
Danke.

Gruß
Dieter
screenshot 2022-05-20 095552

Content-Key: 2848856899

Url: https://administrator.de/contentid/2848856899

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 18:06 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 20.05.2022 aktualisiert um 15:49:06 Uhr
Goto Top
Servus Dieter.
Wie kann ich das schaffen, dass meine Kollegen diese Verteiler auch im E-Mail-Adresssbuch sehen?
Not supported: Add shared Contacts folder as Address Book list
Du könntest den Ordner aber bspw. in die öffentlichen Ordner und dann in die öO-Favoriten legen.

Grüße Uwe
Mitglied: flyingKangaroo
flyingKangaroo 23.05.2022 um 08:19:10 Uhr
Goto Top
Danke für die Info - das ist ja ärgerlich...
In die Outlook-Favoriten kann man glaub nur einzelne Kontakte legen, keine Kontaktlisten... richtig?
Mitglied: colinardo
colinardo 23.05.2022 aktualisiert um 08:22:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @flyingKangaroo:

Danke für die Info - das ist ja ärgerlich...
In die Outlook-Favoriten kann man glaub nur einzelne Kontakte legen, keine Kontaktlisten... richtig?
Nein, den Kontakt-Ordner definiert man als Favoriten.