Mitglied: Fr4nki
Fr4nki
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2012 R2 Inplace Upgrade funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 19.12.2023

Es hat sich mittlerweile rausgestellt, dass es am verwendeten Hypervisor (Virtuozzo) liegt. Der Hersteller hat das bestätigt. ...

13

Kommentare

Hinweis auf externe Mail in Vorschau nicht anzeigen

Erstellt am 09.11.2023

Hi Katrin, danke für die beiden Ansätze. Es handelt sich um einen Exchange Online. External Sender Identification klingt zwar erstmal gut, jedoch ist das mit ...

3

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 30.08.2023

Hier mal ein Nachtrag zum Thema, das Phänomen tritt immer noch auf. - Thematik tritt auf beiden Hosts auf - Ist die Thematik aktuell lässt ...

16

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 31.07.2023

Ich denke auch, dass die Latenz das Problem ist. Ich habe den Fileserver nun auf den anderen Host migriert und werde mal beobachten ob es ...

16

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 31.07.2023

Ich habe mal einen Screenshot von einem solchen Moment gemacht. Wie man sieht ist nur die eine Partition ausgelastet. CPU entspannt und der RAM ebenso. ...

16

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 29.07.2023

Das wird es wahrscheinlich nicht sein, die User sind mittlerweile gut erzogen und melden sich ordentlich ab mittels Abmelden Button auf dem Desktop. NTFS Es ...

16

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 27.07.2023

Das ist es ja, ich meine da nichts auffälliges zu sehen. Ich werde mir die Tools mal anschauen. Ich wüsste gar nicht, wie man nach ...

16

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 27.07.2023

Die SAN ist per 32GB Fibre Channel angebunden. ...

16

Kommentare

Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?

Erstellt am 27.07.2023

Die SMART Werte der Festplatten passen. Das System ist auch erst ein paar Monate alt. Das ist natürlich nicht der maximale Durchsatz, wenn die SAN ...

16

Kommentare

Server 2012 R2 Inplace Upgrade funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 25.01.2023

Zitat von @Vision2015: Moin>> Zitat von @Fr4nki: >> >>> Zitat von @tech-flare: >>> >>>> Zitat von @Fr4nki: >>>> >>>> Leider kein Erfolg, auch mit ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 Inplace Upgrade funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 24.01.2023

Zitat von @tech-flare: >> Zitat von @Fr4nki: >> >> Leider kein Erfolg, auch mit der 2019 Eval ISO in deutsch erscheint nur das normale ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 Inplace Upgrade funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 24.01.2023

Zitat von @Penny.Cilin: Tach, kann es sein, daß man von W2K12 R2 nicht direkt auf W2K19 das Inplaceupgrade durchführen kann. Sondern über W2K16 und ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 Inplace Upgrade funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 24.01.2023

Leider kein Erfolg, auch mit der 2019 Eval ISO in deutsch erscheint nur das normale Setup ohne Datenübernahme. ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 Inplace Upgrade funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 24.01.2023

Zitat von @tech-flare: >> Zitat von @Fr4nki: >> >> Hallo Zusammen, >> >> ich würde gerne ein paar Windows Server 2012 R2 auf Server ...

13

Kommentare

Fileserver Zugriff erst nach schließen der geöffneten Sitzungen

Erstellt am 18.01.2021

Ich habe wahrscheinlich den Grund für die Fehlermeldung gefunden. Im SMBServer - Betriebsbereit Log finden sich folgende Einträge: So wie ich das verstehe, versucht ...

5

Kommentare

Kopieren einer Datei von VM auf Datenspeicher sehr langsam

Erstellt am 13.01.2021

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Es sind SATA SSDs mit ~500MB/s lesen & schreiben an SAS-Ports verbaut, von den SSDs wird gelesen und ...

4

Kommentare

Fileserver Zugriff erst nach schließen der geöffneten Sitzungen

Erstellt am 13.01.2021

Die Zugriffsbasierte Aufzählung ist bei der Freigabe des Shares aktiviert worden. Wie kann man diese bei einzelnen Ordnern aktivieren? ...

5

Kommentare

Fileserver Zugriff erst nach schließen der geöffneten Sitzungen

Erstellt am 12.01.2021

Es hat natürlich nicht jeder Zugriff auf alle Dateien. Das läuft wie folgt: \\server\share\Folder01, Folder10 Es gibt 11 Sicherheitsgruppen Share - Alle User Folder ...

5

Kommentare

Watchguard Firewall - Ganzes Subnetz über zweite Internetleitung routengelöst

Erstellt am 10.11.2020

Hallo Zusammen, danke für die Infos. Mit SD-WAN konnte ich die Thematik lösen. Any war nur zum testen ob die Lösung funktioniert. Es wurde ...

8

Kommentare

Watchguard Firewall - Ganzes Subnetz über zweite Internetleitung routengelöst

Erstellt am 10.11.2020

Klar, das wäre nicht schlecht. Zuerst habe ich eine Policy Any from Subnetz B to Any-External angelegt. In dieser Policy habe ich die Option ...

8

Kommentare

Hetzner Cloud Server - pfSense Floating IP zuweisengelöst

Erstellt am 06.07.2020

Korrekt, so ist es. Einfach als virtuelle IP auf dem WAN Interface eintragen und los gehts! =) ...

3

Kommentare

Remotedesktopverbindung steigt bei Animationen immer wieder aus

Erstellt am 07.06.2020

Ja, jeder Browser und jedes Video. Es ist nur Server 2019 installiert. Beispielweise habe ich gerade den Edge Browser geöffnet. Es war das erste ...

4

Kommentare

Remotedesktopverbindung steigt bei Animationen immer wieder aus

Erstellt am 07.06.2020

Es reicht im Browser Youtube aufzurufen und ein Video abzuspielen. ...

4

Kommentare

Powershell - Wert einer Ausgabe in Variable speicherngelöst

Erstellt am 03.11.2019

Besten Dank! :) ...

4

Kommentare

Geld verdienen mit vmware VMs

Erstellt am 19.02.2019

Zitat von : Das ist neu, oder? Hast Du dazu belastbare Quellen? Das letzte mal als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe (so. ...

13

Kommentare

Geld verdienen mit vmware VMs

Erstellt am 19.02.2019

Zitat von : >> Die Aussage ist über dritte an mich herangetragen worden. >> Und keine Sorge, ich bin kein Kinderzimmerhoster. Ok. Dann sorry. ...

13

Kommentare

Geld verdienen mit vmware VMs

Erstellt am 19.02.2019

Okay cool. Die Aussage ist über dritte an mich herangetragen worden. Und keine Sorge, ich bin kein Kinderzimmerhoster. ESXi habe ich im Griff in ...

13

Kommentare

Geld verdienen mit vmware VMs

Erstellt am 19.02.2019

Zitat von : Hallo, du darfst mit deinem ESXi machen was du willstDanke für die Antwort. Ehrlich gesagt klingt es nicht so, als hättest ...

13

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 31.07.2018

Zitat von : Bei uns lag es an der Vererbung, die bei einigen AD-Usern komischerweise nicht aktiviert war. Also mal im AD einen Nutzer ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Richtig, auf dem iPhone und dem Android kommt einfach nichts. Es ist gewollt, dass nur von intern auf den Exchange zugegriffen werden kann. Die ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Jo, OWA haben wir und der User kann sich dort auch anmelden. ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Leider nicht, Clientzugriff ist nur aus dem öffentlichen Netz nicht möglich. ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Ja, AS ist auf jeden Fall für das Konto aktiviert. Welches Log genau muss ich mir da auf dem Exchange anschauen? ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Mails sind aktuell, Kalender und Kontakte werden auch nicht gesynct. ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Oh man Peter, Voiper, du nimmst es ja ganz genau :D Klar, das iPhone ist natürlich per WLAN verbunden. Die Idee mit dem anderen ...

19

Kommentare

Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nichtgelöst

Erstellt am 27.07.2018

Sorry, das habe ich natürlich vergessen. Also es ist ein Exchange 2013, das iPhone hat iOS 11.4.1 installiert und es wird der iOS interne ...

19

Kommentare

Signierte MS Dokumente - verhalten nach Zertifikatsablaufgelöst

Erstellt am 29.05.2018

Es handelt sich um einen Server 2016 Std. Ich habe nun einen Beitrag gefunden in dem erklärt wird, wie man die maximale Gültigkeitsdauer erhöhen ...

2

Kommentare

Cisco SF300-24 verliert Config-Änderungen nach neustartgelöst

Erstellt am 23.04.2018

Tatsächlich hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das ganze Thema gelöst. Merkwürdig bleibt es in meinen Augen jedoch. ...

4

Kommentare

Suche Programmierer für IoT

Erstellt am 17.04.2018

Das Problem bei Linux ist, dass Linux die Bluetooth/USB Soundkarte nicht unterstützt. Auf die bin ich aber in meinem Projekt angewiesen. ...

2

Kommentare

Auflösung des BitLocker Fenstersgelöst

Erstellt am 16.04.2018

Ich bin selbst auf die Lösung gekommen. Booten im Diagnostic Mode = schlechte Auflösung Booten im Quick Mode = hohe Auflösung ...

1

Kommentar