Exchange 2013 - ActivSync bei einem User gehts, beim anderen nicht
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein iPhone SE vorliegen, welches die Mails per AS vom Exchange abrufen soll.
Auf dem Gerät wurde der Account des Users ohne Fehlermeldungen eingerichtet.
Jedoch syncronisiert sich das Gerät dann nicht.
Testweise habe ich zusätzlich noch einen anderen Account auf dem Gerät eingerichtet und siehe da, dieser wird auch syncronisiert.
Hat jemand evtl einen Tip wieso der ein Account syncronisiert wird und der andere nicht?
AS ist in beiden Mailboxen aktiviert.
Gruß
Fr4nki
ich habe hier ein iPhone SE vorliegen, welches die Mails per AS vom Exchange abrufen soll.
Auf dem Gerät wurde der Account des Users ohne Fehlermeldungen eingerichtet.
Jedoch syncronisiert sich das Gerät dann nicht.
Testweise habe ich zusätzlich noch einen anderen Account auf dem Gerät eingerichtet und siehe da, dieser wird auch syncronisiert.
Hat jemand evtl einen Tip wieso der ein Account syncronisiert wird und der andere nicht?
AS ist in beiden Mailboxen aktiviert.
Gruß
Fr4nki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381537
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-activsync-bei-einem-user-gehts-beim-anderen-nicht-381537.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
iPhone im LAN...faszinierend.
Hast du den nicht funktionierenden Account mal auf einem anderen Gerät getestet?
Hast du den nicht funktionierenden Account mal auf einem anderen Gerät getestet?
Hallo,
Wow! Wo hat denn dein iPhone SE seine RJ-45 Buchse oder ist dein iPhone SE im dortigen WLAN?
Gruß,
Peter
Wow! Wo hat denn dein iPhone SE seine RJ-45 Buchse oder ist dein iPhone SE im dortigen WLAN?
Gruß,
Peter
Zitat von @Fr4nki:
Wenn jemand auf die Idde kommen sollte, dass evtl. im Konto keine Mails sind... doch im Konto befinden sich Mails und zusätzliche Ordner.
Sind in dem Konto auch aktuelle Mails? GGf. muss sonst der Zeitraum für den Sync erweiter werden. Werden Kalender und Kontakte gesynct?Wenn jemand auf die Idde kommen sollte, dass evtl. im Konto keine Mails sind... doch im Konto befinden sich Mails und zusätzliche Ordner.
Gruß, V
Hallo,
Und auf dein iPhone kommt gar nichts, noch nicht mal ein Timeout oder sonst eine Meldung?
https://support.microsoft.com/en-gb/help/10047/troubleshoot-activesync-w ...
https://blogs.technet.microsoft.com/jasonsla/2013/03/19/exchange-actives ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/a76cbb4e-3b45-42c0- ...
https://practical365.com/exchange-server/powershell-script-activesync-de ...
https://www.msxfaq.de/exchange/mobil/easdebug.htm
[Nachtrag]
http://blog.fosketts.net/guides/iphone-exchange-activesync/iphone-excha ...
[/Nachtrag]
Gruß,
Peter
Und auf dein iPhone kommt gar nichts, noch nicht mal ein Timeout oder sonst eine Meldung?
https://support.microsoft.com/en-gb/help/10047/troubleshoot-activesync-w ...
https://blogs.technet.microsoft.com/jasonsla/2013/03/19/exchange-actives ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/a76cbb4e-3b45-42c0- ...
https://practical365.com/exchange-server/powershell-script-activesync-de ...
https://www.msxfaq.de/exchange/mobil/easdebug.htm
[Nachtrag]
http://blog.fosketts.net/guides/iphone-exchange-activesync/iphone-excha ...
[/Nachtrag]
Gruß,
Peter
Hallo,
Ist dies so gewollt oder nicht das dieser User nicht aus dem Öffentlichen Netz auf euren Inhouse Excahnge 2013 zugreifen kann? Was ist an Firewalls und Proxies dazwischen oder ist Port 443 per Portweiterleitung dirket an euren Exchange gebunden? Nicht das irgendwo dort eine Sperre sitzt.
Gruß,
Peter
Ist dies so gewollt oder nicht das dieser User nicht aus dem Öffentlichen Netz auf euren Inhouse Excahnge 2013 zugreifen kann? Was ist an Firewalls und Proxies dazwischen oder ist Port 443 per Portweiterleitung dirket an euren Exchange gebunden? Nicht das irgendwo dort eine Sperre sitzt.
Gruß,
Peter
Hallo,
Schonmal am Exchange geschaut ob dieses iPhone sich dorthin verbindet wenn dieser eine Benutzer versucht mit deinen Exchange sich zu verbinden? Das Exchangekonto am iPhone schon mal neu gemacht?
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/recipients-in-exchange-online/ ...
Gruß,
Peter
Schonmal am Exchange geschaut ob dieses iPhone sich dorthin verbindet wenn dieser eine Benutzer versucht mit deinen Exchange sich zu verbinden? Das Exchangekonto am iPhone schon mal neu gemacht?
Es muss eigentlich irgendetwas am Postfach direkt sein.
Und du bist sicher das dieser Benutzer auch darf, nicht das da etwas augeschaltet wurde?https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/recipients-in-exchange-online/ ...
Gruß,
Peter
Mahlzeit !
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem und habe mich fast zu Tode gesucht.
Bei uns lag es an der Vererbung, die bei einigen AD-Usern komischerweise nicht aktiviert war.
Also mal im AD einen Nutzer aufrufen, bei dem ActiveSync nicht funktioniert und unter "Sicherheit" -> "Erweitert" (war das glaube ich) die Vererbung aktivieren.
Gruß
Geforce28
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem und habe mich fast zu Tode gesucht.
Bei uns lag es an der Vererbung, die bei einigen AD-Usern komischerweise nicht aktiviert war.
Also mal im AD einen Nutzer aufrufen, bei dem ActiveSync nicht funktioniert und unter "Sicherheit" -> "Erweitert" (war das glaube ich) die Vererbung aktivieren.
Gruß
Geforce28