Mitglied: franksig
franksig
angestellter Admin, mit guten Kenntnissen bei NTFS Rechten,Storage,Backup,ADDS

Gpresult zeigt die angewendete GPO nicht an aber Rsop schon

Erstellt am 02.06.2020

Hello, kann es denn damit zusammenhängen, dass ich "nur" eine Win10 Pro Edition habe ? ...

12

Kommentare

Gpresult zeigt die angewendete GPO nicht an aber Rsop schon

Erstellt am 02.06.2020

habe ich schon verstanden, so mache ich es immer "Rechtsklick" "Als Admin" -> angewendete GPO "nicht zutreffend" ich versuche nun erstmal Problem eins zu ...

12

Kommentare

Gpresult zeigt die angewendete GPO nicht an aber Rsop schon

Erstellt am 02.06.2020

Hallo, ok ein wenig genauer Gpresult führe ich als Administrator aus und unter "angewendetete GPO" steht nichts drin ich hbae noch so in erinnerung ...

12

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 22.05.2020

Habe den Fehler gefunden er exportiert nun die DB ordentlich es war ein Syntaxfehler ...

14

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 21.05.2020

Hello, so i have a problem that i cant export the database with the wsusutil there comes everytime an error ...

14

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 21.05.2020

das geht leider nicht ich frage mich nur warum die Export Funktion nicht geht wenn es doch beschrieben wird ...

14

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 21.05.2020

ne die konstellation hat kein Internet weder Client noch Server replika WSUS habe ich mir auch überlegt ob ich ein WSUS in einer VM ...

14

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 21.05.2020

das ist nicht so einfach zu erklären die haben kein internet wollen aber ein validierungsprotokoll dass die patche die software nicht beeinträchtigen. da für ...

14

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 21.05.2020

Hallo, es ist ein Ess Server 2016 ich möchte nur WIndows 10 x64 updates und update für den Server selbst haben. es ist ein ...

14

Kommentare

WSUS Daten und DB Exportieren Fehlergelöst

Erstellt am 21.05.2020

moin, ich möchte die exportierten Daten auf einen anderen WSUS übertragen ...

14

Kommentare

Active Directory (DC) klonengelöst

Erstellt am 18.05.2020

Hallo nochmal, ich kann euch beruhigen diese Standorte werden NIE zusammengeschlossen. wir haben dort ein Insel-System an verschiedene Firmen verkauft die bis auf unsere ...

16

Kommentare

Active Directory (DC) klonengelöst

Erstellt am 14.05.2020

mein Chef will den Zeitaufwand minimieren deswegen will er klonen. ich sagte O-Ton" wenn du das so willst dann kannst es selbst supporten"ich hab ...

16

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 12.05.2020

Hallo ! Vielen Dank für die schnelle HIlfe. Ich habe bisher noch nie mit WSUS gearbeitet und habe ein Vorgesetzten im Nacken der meint ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 12.05.2020

Hallo nochmal kurz, wäre auch der Weg möglich über Export und Import der DB ? Microsoft schriebt hier folgendes dazu import und Export WSUS ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 11.05.2020

Ok Danke euch allen für die Hilfe !! ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 11.05.2020

quasi so wie in der Zeichnung ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 11.05.2020

ok den Haupt WSUS den du meinst ist der am Hauptstandort oder? ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 11.05.2020

Ok habe ich verstanden Vielen Danke für die schnelle hilfe meine Aufgabe besteht nun darin in den remote Standorten den WSUS mit Powershell einzurichten ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 11.05.2020

ok dann habe ich das nicht richtig geschrieben sorry dafür mit einspielen meine ich die "approve" Updates in die WSUS DB an dem jeweiligen ...

15

Kommentare

WSUS von "Hand" befüllengelöst

Erstellt am 11.05.2020

ok Vielen Dank für den Tipp. Jetzt nur noch eine Frage dann schau ich mir mal an wie das skriptieren kann denn die Standorte ...

15

Kommentare

Backup restore SQL Express DB

Erstellt am 19.05.2017

Ich habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ich habe mit entschieden meine ...

7

Kommentare

Backup restore SQL Express DB

Erstellt am 17.05.2017

nene ich schmücke mich nicht mit fremden Lorbeeren. Ehre wem Ehre gebührt ich brauch halt einfach hilfe ...

7

Kommentare

Backup restore SQL Express DB

Erstellt am 17.05.2017

Hallo Vielen dank für deine schnelle Antwort. Mein Wunsch wäre es ein "batch" zu haben mit dem ich die quelle und das Ziel auswählen ...

7

Kommentare

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Erstellt am 06.10.2016

Ja das habe ich schon probiert das mit den LDF verschieben und und hoffen dass die DB wieder hochkommt geht leider nicht . ich ...

3

Kommentare

Zugriff auf neuen Server langsam

Erstellt am 15.09.2016

Zitat von : Hallo, da fehlen eindeutig Infos zur neuen HW. die alte Hardware ist ein DL 380 G5 dort gibt es ein share ...

4

Kommentare

Zugriff auf neuen Server langsam

Erstellt am 14.09.2016

Hallo, mich wundert es nur, dass der zugriff auf den "alten" server schnell geht und der neue Server sooooo extrem langsam ist ich werde ...

4

Kommentare

Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nichtgelöst

Erstellt am 07.09.2016

ja das war nur der vollständigkeit halber. wobei mein Bauch mir schon sagt, dass dort schon ein Zusammenhang sein könnte. in anderen Umgebungen mit ...

8

Kommentare

Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nichtgelöst

Erstellt am 05.09.2016

Hallo, das war ein niegel Nagel neuer Rechner frisch ausgepackt und vorinstalliert. Dachte eigentlich dass dort alle gut wäre :) Die Links habe ich ...

8

Kommentare

Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nichtgelöst

Erstellt am 05.09.2016

ich meine das Menü dass kommt wenn man link unten auf start drückt nein ist nicht mein erster Win10 client. deswegen wunder ich mich ...

8

Kommentare

IE Zertifikatsfragegelöst

Erstellt am 05.09.2016

Hey vielen Dank für die vielen Bilder, ich schau mir das die Woche an und geb bescheid :) ...

8

Kommentare

IE Zertifikatsfragegelöst

Erstellt am 01.09.2016

Hallo danke erstmal dass du dich mit mir rumärgerst :) hab ich gemacht installiert Speicher automatsich etc. es kommt immernoch die meldung dass das ...

8

Kommentare

IE Zertifikatsfragegelöst

Erstellt am 01.09.2016

ok das habe ich gemacht ein selbstsignirtes Zertifikat erstellt. auf dem Client installiert und das gleich eproblem besteht. kann es sein, dass es nicht ...

8

Kommentare

IE Zertifikatsfragegelöst

Erstellt am 01.09.2016

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich bin was das Thema angeht ne "Handlampe" (also null Ahnung) das AD wurde nicht von mir ...

8

Kommentare

Veritas System Recovery 2013 R2gelöst

Erstellt am 29.08.2016

Hallo zusammen, ich habe das problem gelöst. die "erstsicherung war gelöscht und befand sich noch auf der Platte. Nach dem Wiederherstellen ging es dann ...

3

Kommentare

Syncronisationstool für Microsoft

Erstellt am 25.08.2016

Wir benutzen hier Vice Versa super Tool, günstig und hat viele Möglichkeiten; Backup;Sny,Repl usw. ...

5

Kommentare

Vegclass aol.com.xtbl Trojaner

Erstellt am 25.08.2016

tja wenn das backup auch verschlüsselt ist hat man wenig chancen ...

5

Kommentare

Vegclass aol.com.xtbl Trojaner

Erstellt am 25.08.2016

Hallo zusammen, ich wollte euch auf dem laufenden halten wie die Sache weitergeht. Also mein bkannter will zahlen und beam diese email zurück nachdem ...

5

Kommentare

DL380 G7 Warnungen via email versendengelöst

Erstellt am 18.08.2016

Hallo, vielen Dank für euere Antworten. Ich bin jetzt mit dem Kunden so verblieben, dass er ILO Lizenzen kauft. ...

8

Kommentare

DL380 G7 Warnungen via email versendengelöst

Erstellt am 16.08.2016

danke dir, ich bin grad am stöbern und schau mal was es da so alles gibt ...

8

Kommentare

DL380 G7 Warnungen via email versendengelöst

Erstellt am 16.08.2016

ah ok deswegen hat mein chef das nicht angeschlossen :) er ist bei sowas ein sparfuchs. ich werde jetzt mal recherchieren und schauen vielen ...

8

Kommentare