Mitglied: franksig
franksig
angestellter Admin, mit guten Kenntnissen bei NTFS Rechten,Storage,Backup,ADDS
Gpresult zeigt die angewendete GPO nicht an aber Rsop schon
Hallo zusammen, ich kämpfe immer noch mit meinem WSUS Server ich habe Win2016 Ess ADDS konfiguriert geht alles wie es soll Windows 10 Clients 1809
12 Kommentare
0
5416
0
WSUS Daten und DB Exportieren FehlerGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Inhalt eines WSUS-Server mit dem Befehl wsusutil exportieren der Ordner "WsusContent" hat eine Größe von ca. 93 GB nun
14 Kommentare
0
1808
0
Active Directory (DC) klonenGelöst
Hallo ich habe nur eine kurze Frage ich habe mehrere Standorte die kein Internet haben (30 Stück) mit gleicher Konfiguration ich stelle mir die Frage
16 Kommentare
0
2024
0
WSUS von "Hand" befüllenGelöst
Ausgangssituation: mehrere Standorte die kein Internet haben (konfiguration ist bei allen Standorten gleich) sollen jetzt mit WSUS ausgestattet werden meine Idee ist es: Auf meinem
15 Kommentare
0
2288
1
SQL restore bringt Fehler
ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ich habe mit entschieden meine SQL
2 Kommentare
0
1660
0
Backup restore SQL Express DB
Hallo zusammen. ich bin keine SQL leuchte und hab da mal eine frage ich möchte gerne eine SQL Express Datenbank zb. SQLexpress\ sichern und das
7 Kommentare
0
1915
0
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist die DB mit "Fehlerverdächtig" jetzt habe
3 Kommentare
0
1684
0
Zugriff auf neuen Server langsam
Hallo geballte Kompetenz :) ich habe folgendes Problem ich habe einen alten Server Win2008 8GB RAM auf einem DL380 G5 nun habe ich einen neuen
4 Kommentare
0
4281
0
Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nichtGelöst
Hallo zusammen :) mal wieder ein typisch Montag Problem ich habe heute ein Windows 10 Client in eine Umgebung mit SBS2011 eingebunden. klappte soweit prima
8 Kommentare
0
2432
0
IE ZertifikatsfrageGelöst
Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp eingerichtet. funktioniert wunderbar Die User greifen
8 Kommentare
0
1747
0
Veritas System Recovery 2013 R2Gelöst
Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine inkremetelle Sicherung aber die Hauptsicherung ist
3 Kommentare
0
1408
0
Vegclass aol.com.xtbl Trojaner
nabend zusammen, ich hab dein anruf eines Freundes bekommen. Er ist infiziert mit dem "Vegclassaol.com.xtbl" hat da wer Erfahrungen ? geht da ein Entschlüsslungsprogramm ?
5 Kommentare
0
3103
0
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten des "Scanjobs" war erfolgreich. Jetzt habe
1 Kommentar
0
2199
0
DL380 G7 Warnungen via email versendenGelöst
Hallo Zusammen, es ist Urlaubszeit und ich mache gerade "Schönheit der Arbeit" Ich habe folgende Frage: Ich habe hier mehrere DL380G7 im Einsatz und frage
8 Kommentare
0
1953
0
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung
Hallo zusammen und alles Gute zum Sys-Admin-Tag ich habe heute von einem User die Meldung bekommen, dass er jedesmal nach dem Anmelden am Terminalserver den
12 Kommentare
0
29798
0
Hyper -v integartion service W2012 R2Gelöst
Morgen zusammen, eigentlich sollte der Tag gemütlich beginnen ABER auf einem virteullen Server 2012 R2 war heute morgen die Netzwerkarte weg da jetzt die integration
8 Kommentare
0
1774
0
Nach einem restore eines Servers startet der Serverdienst nicht
Hallo Zusammen folgendes Problem ich habe einen Windows Server 2008 R2 vom Backup geholt (Veeam) nachdem der Zepto-Virus zugeschlagen hat. Beim prüfen des Servers habe
12 Kommentare
0
2135
0
Zepto Virus
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt wurde frisch installiert wird ?
12 Kommentare
0
4718
0
Router und Druckproblem
folgendes Problem: Router "A" schnurrt einwandfrei den will ich ersetzen durch einen neuen Router den habe ich konfiguriert und testweise mal in betrieb genommen folgendes
7 Kommentare
0
1289
0
Bandbreiten monitor
Hallo zusammen, ich hab mal wieder den Frage die mich umtreibt Ein Kunde hat zwei Standorte die über einen Etherconnect (100Mbit) der Telekom verbunden sind.
18 Kommentare
0
4077
0
Exchange Laie hat eine Frage bezüglich verteilerlisten
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr verzeiht mir meine Laienhafte Frage Ich möchte bei mir eine Verteilerliste im Exchange erstellen wo
1 Kommentar
0
996
0
Outlook 2013 H-B das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriertGelöst
Hallo zusammen, mal wieder ein "komisches" Problem Ausgangslage: -Rechner Win7 x64 - Office 2013 H&B - SBS im Hintergrund Problem: - Outlook eingerichtet für den
11 Kommentare
0
29971
1
Softwareverteilung und Lizenzmanagement
Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte für einen Kunden eine Software kaufen die folgendes können soll: - Softwareverteilung - Lizenzmanagement könnt ihr
2 Kommentare
0
1746
0
Symantec System Recovery
Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis 2013 R2 auf diversen Servern nun
Hinzufügen
0
1611
0
Verbinden zweier Standorte mit einem Router
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ca. 50 User und IP-Telefone im
17 Kommentare
0
1752
0
SHS Dateien lesen
Hallo zusammen, mal wieder ich mit einem Sonderfall :) Kurze Beschreibung: - Kunde hat alte Office SHS Dateien - ich weiß es geht nur mit
3 Kommentare
0
1857
0
VDHX Explorer gesuchtGelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes kleines Problem (stichwortwartig) - Kunde hat locky Virus - ich wollte VHDX herstellen um Daten daraus wiederherzustellen - VHDX läßt
5 Kommentare
0
1316
0
Tcp port geht nicht trotz deaktivierter FWGelöst
Hallo zusammen, ich benötige für eine Software den Port 102 auf einem Rechner ich verwende ein Tool Names Portping um zu schauen ob dieser Port
5 Kommentare
0
2568
1
Fehlermeldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser" Trotz IE11Gelöst
Hallo zusammen. ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch Ich haben hier einen Terminal Server 2008 Ein Benutzer meldet mir wenn er auf eine
6 Kommentare
0
4935
0
Kodak Scan Station 710 und LDAP
Hallo zusammen ich bräuchte mal Hilfe von einem LDAP "König" ich habe eine Kodak Scan Station 710 und möchte dort das AD angeben damit die
Hinzufügen
0
2601
0
550-Requested action not taken
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Konstrukt ich setze bei einem Kunden den hmailserver ein dort werden 10 email konten betrieben und bei 1und1 abgeholt und
5 Kommentare
0
3312
0
Terra Notebook 1513 beendet die NEtzwerk Kommunikation nach 10-20 min
Hallo Zusammen, mal was ganz neues :) ich habe ein Terra Notebook 1513 mit Windows 8.1 (incl. aller Updates) jetzt habe ich das Problem dass
2 Kommentare
0
1431
0
Systemberechtigung Hyper-V
Hallo zusammen. ich habe hie rein Hyper-V Server Win2012 Std. eine Hyper-V Maschine macht hier Probleme ich kann keine weitere Netzwerkkarte ooder Platte hinzufügen die
7 Kommentare
0
1099
0
Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme
Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder zwei machen Probleme mit der Tastatureingabe.
Hinzufügen
0
1738
0
Loginscript wird nicht verarbeitet
Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein leidiges Loginscriptproblem, Ausgangslage: es git eine GPO Namens "Loginskript-Produktion" ich habe dort nur eine "laufwerke.bat" drin liegen die
17 Kommentare
0
5357
0
IP V6 Kabel Bw und MS VPN Server
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage :) Ich habe einen MS VPN Server wo sich externe Mitarbeiter einwählen das funktioniert soweit auch sehr
8 Kommentare
0
1630
0
GPO Netzwerklaufwerke verbindenGelöst
Hallo Ich suche eine Möglichkeit die ausgerauten Felder zu aktivieren kann mir da jemand helfen ?
7 Kommentare
0
1121
0
RDS Windows 2012R2 und Windows 7 embeded auf der RDP Sitzung dauert sehr langeGelöst
Hallo, Ich habe folgende Konstellation: Hyper-V Host Server - Virtueller DC - Virtueller Terminalserver ( RDP ist die authentifizierung abgeschaltet) - alle unter W2k12R2 -
6 Kommentare
0
3164
0
IE Proxy Einstellungen Hitzige DisskusionGelöst
Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage an die große Administratorenwelt :) wir disskutieren hier grad hitzig unter uns folgendes: Situation: Proxy aktiviert lokale adressen
4 Kommentare
0
1599
0
MS VPN-Server und RoutingGelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Konstrukt Externe Benutzer wählen sich über den MS VPN Server ein. Das klappt auch wunderbar. ( VPN-Server vergibt IP Adressen
9 Kommentare
0
1650
0
12 >