franksig
Goto Top

Hyper -v integartion service W2012 R2

Morgen zusammen,

eigentlich sollte der Tag gemütlich beginnen ABER

auf einem virteullen Server 2012 R2 war heute morgen die Netzwerkarte weg

da jetzt die integration Services bestandteil des OS sind kann ich wohl die integration services nicht "drüberbüglen" der sagt immer, alle daten sind auf dem neuen Stand face-sad

entfernen der NIC und hinzufügen der NIC hat nichts gebracht

in der Hyper V konfig habe ich die NIC entfernt Server gebootet gleiches ergeniss
habt ihr villeicht noch eine Idee ?

Content-Key: 310822

Url: https://administrator.de/contentid/310822

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: smeclnt
smeclnt Jul 25, 2016 at 08:41:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber gestern wurde bei unseren VM ein Update installiert wonach sich die Integrationsdienste aktualisieren ließen.
Seit gestern haben wir von 25 RDS Lizenzen keine mehr verfügbar obwohl nur 20 User angemeldet sind...
Ich traue mich nicht so recht das Update von gestern zu deinstallieren, da ja die Integrationsdienste mit dran hängen...
Gruß Thomas
Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Jul 25, 2016 at 08:47:32 (UTC)
Goto Top
Moin.
Folgender Link beschreibt die Entfernung der Integration Services, zwar für Virtual Box aber evtl. hilft dir das auch weiter.
Vielleicht sind noch Treiberleichen im Gerätemanager die das korrekte Ausführen der NIC verhindern.
https://krickbaum.wordpress.com/2013/02/26/uninstalling-hyper-v-integrat ...
Member: franksig
franksig Jul 25, 2016 at 10:49:08 (UTC)
Goto Top
So kurze rückinfo,

ich habe den Server vom Backup wiedergeholt

jetzt gehts wieder face-smile
Member: scout71
scout71 Jul 27, 2016 at 06:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es das Veeam Tool für Hyper-V 2008 ?
Für Hyper-V 2012 ist es super.

Nette Grüße
Scout71
Member: franksig
franksig Jul 27, 2016 at 07:45:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @scout71:

Hallo,

gibt es das Veeam Tool für Hyper-V 2008 ?
Für Hyper-V 2012 ist es super.

https://www.veeam.com/de/system-requirements.html
Erst ab Windows 2008 R2
Nette Grüße
Scout71
Member: scout71
scout71 Jul 28, 2016 at 06:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Franksig,

vielen Dank.

Ich setzte Veeam B&R auf Windows 2008 R2 und Windows 2012 R2 ein.
Ein top Tool.

Nette Grüße
Scout71
Member: franksig
franksig Jul 28, 2016 at 07:37:10 (UTC)
Goto Top
ja das stimmt ich liebe es auch,

nur leider ist der Support ein bisschen zäh
Member: scout71
scout71 Jul 29, 2016 at 10:11:11 (UTC)
Goto Top
Hey,

mit dem Support tel. oder über das Internet hatte ich bisher keine Probleme.
Dagegen sind einige Serverhersteller ist toll.

Nette Grüße
Scout71