franksig
Goto Top

VDHX Explorer gesucht

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes kleines Problem (stichwortwartig)

- Kunde hat locky Virus
- ich wollte VHDX herstellen um Daten daraus wiederherzustellen
- VHDX läßt sich unter Wind2012 nicht mounten ( liegt auf der NAS)
- kennt wer ein VHDX Explorer wo ich durch die VHDX Brwosen kann ?


Danke im voraus

Content-Key: 303127

Url: https://administrator.de/contentid/303127

Printed on: April 28, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 127944
127944 Apr 28, 2016 at 11:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @franksig:
- VHDX läßt sich unter Wind2012 nicht mounten ( liegt auf der NAS)
Und das Problem ist welches?
Member: franksig
franksig Apr 28, 2016 at 11:21:56 (UTC)
Goto Top
es kommt die Meldung "unzulässige Funktion"

wenn ich die Platte auf einem W2012 Server über die Datenträgerverwaltung einhängen will
Member: aqui
Solution aqui Apr 28, 2016 at 11:26:38 (UTC)
Goto Top
Den freud'schen Buchstaben Verdreher in der Überschrift kann man übrigens mit einem beherzten Klick auf "Bearbeiten" korrigieren face-wink
Member: agowa338
agowa338 Apr 28, 2016 at 12:49:37 (UTC)
Goto Top
Verwende mal den UNC-Pfad zur Datei und nicht den Laufwerksbuchstaben.
Das ist die UAC, welche dir hier das Laufwerk nur als Benutzer aber nicht als Admin verbunden ist...
Lange Geschichte, ist aber ein "Standardfehler". Einfach UAC Pfad verwenden, ode cmd mit Rechtsklick als Admin ausführen und das Laufwerk auf den Gleichen Buchstaben erneut verbinden z.B. Das Laufwerk wird dir unter Z: verbunden angezeigt, dann ist der Befehl:
net use Z: \\server.example.com\shared
Member: franksig
franksig Apr 28, 2016 at 14:16:01 (UTC)
Goto Top
Oh ok danke für den Hinweis nächstes mal werde ich dran denken face-smile


ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich eine weitere HDD in den Server gesteckt habe und die vHdx darauf kopiert habe dann lies sich das ganze problemlos mounten und ich konnte die Daten wiederherstellen.

vielen Dank für eure Hilfe !!