550-Requested action not taken
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Konstrukt
ich setze bei einem Kunden den hmailserver ein https://www.hmailserver.com/
dort werden 10 email konten betrieben und bei 1und1 abgeholt und versendet
mein ISP ist die telekom (Speedport DSL Modem)
nun habe ich bei 1und1 ein neues Postfach erstellt und auf dem hmailserver konfiguriert.
das empfagen von email funktioniert einwandfrei (pop)
beim versenden einer email bekomme ich ein mailer-daemon mit folgendem inhalt:
Error Type: SMTP
Remote server (212.227.15.167) issued an error.
hMailServer sent: <Password removed>
Remote server replied: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable
550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record
das Problem tritt nur bei diesem Konto auf alle anderen gehen.
folgendes habe ich schon probiert.
bei 1und1 ein neues Psotfach angelegt zum testen -> gleiches Problem
das konto direkt im outlook eingerichtet -> geht.
hat da jemand ein Tipp ?
Ich habe folgendes Konstrukt
ich setze bei einem Kunden den hmailserver ein https://www.hmailserver.com/
dort werden 10 email konten betrieben und bei 1und1 abgeholt und versendet
mein ISP ist die telekom (Speedport DSL Modem)
nun habe ich bei 1und1 ein neues Postfach erstellt und auf dem hmailserver konfiguriert.
das empfagen von email funktioniert einwandfrei (pop)
beim versenden einer email bekomme ich ein mailer-daemon mit folgendem inhalt:
Error Type: SMTP
Remote server (212.227.15.167) issued an error.
hMailServer sent: <Password removed>
Remote server replied: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable
550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record
das Problem tritt nur bei diesem Konto auf alle anderen gehen.
folgendes habe ich schon probiert.
bei 1und1 ein neues Psotfach angelegt zum testen -> gleiches Problem
das konto direkt im outlook eingerichtet -> geht.
hat da jemand ein Tipp ?
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Content-ID: 294474
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
5 Kommentare
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Hallo @franksig,
Gruß,
@Snowman25
Zitat von: 1&1 Hilfe-Center
Bitte beachten Sie:
Aktivieren Sie für den Postausgangsserver (SMTP) die Option SMTP-Authentifizierung, nicht die Option SPA.
Bitte beachten Sie:
Aktivieren Sie für den Postausgangsserver (SMTP) die Option SMTP-Authentifizierung, nicht die Option SPA.
Gruß,
@Snowman25
Über welchen Port versendest du?
Es ist eigentlich immer eine gute Idee, sich (wenn man sich ohnehin authentifizieren muss) auf den Submission-Port 587 zu verbinden und darüber E-Mails zu senden.
Der Port erwartet authentifizierung, ist dafür aber üblicherweise wenig restriktiv was irgendwelche Spamabwehr-Techniken angeht.
Es kann auch gut sein, dass 1&1 keine Authentifizierung über Port 25 mehr zulässt und Submission/SMTPS genutzt werden muss.
NACHTRAG: In der Hilfe von 1&1 wird das zumindest sehr eindringlich in jeder Anleitung mit Port 587 beschrieben - ich würde das mal probieren
Es ist eigentlich immer eine gute Idee, sich (wenn man sich ohnehin authentifizieren muss) auf den Submission-Port 587 zu verbinden und darüber E-Mails zu senden.
Der Port erwartet authentifizierung, ist dafür aber üblicherweise wenig restriktiv was irgendwelche Spamabwehr-Techniken angeht.
Es kann auch gut sein, dass 1&1 keine Authentifizierung über Port 25 mehr zulässt und Submission/SMTPS genutzt werden muss.
NACHTRAG: In der Hilfe von 1&1 wird das zumindest sehr eindringlich in jeder Anleitung mit Port 587 beschrieben - ich würde das mal probieren