Mitglied: Freebird
Freebird
Ich freue mich auf euer Feedback

Server2k3 und Server2k8 - DNSServer Fehler - Es konnte keine Verbindung zum DNS Server hergestellt werdengelöst

Erstellt am 02.06.2013

danke für deine Unterstützung, leider hat damals keiner geantwortet. Ich habe dann den Server komplett neu aufgesetzt. vielen Dank ...

4

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 16.11.2011

hatte ich mich bisher gesträubt, da beim Fehlschlagen nicht nur die Darstellung, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit das gesamte System den Bach runter geht ( ...

14

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 16.11.2011

vielen Dank, nein natürlich nicht wenn ich hier schreibe ist es die letzte Hoffnung auf die Links hatte ich auch bereits versucht, (Komponentenspeicher reparieren, ...

14

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 16.11.2011

leider fehlen bis heute noch die Rollen + Features im ServerManager. Ereignis ID 1601 Der Status des Systems konnte nicht ermittelt werden. Es wurde ...

14

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 09.11.2011

der Server ist wieder ordnungsgemäß gestartet, Rollen werden beim nächsten Neustart wieder aktiviert. das werde ich erst am We durchführen, um zu sehen wie ...

14

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 09.11.2011

okay, habe jetzt die Schritte über regedit in Angriff genommen gefunden habe ich nur diesen angegebenen Schlüssel: PendingXmlIdentifier -> gelöscht starte gerade neu, mal ...

14

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 09.11.2011

habe gerade per DVD in die CMD gebootet -> pending.xml im Windowsordner gelöscht, aber kein Erfolg. Weiterhin bleibt die Endlosschleife zum Konfigurieren ...

14

Kommentare

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011gelöst

Erstellt am 09.11.2011

welche Schritte muss ich hier genau abarbeiten ? hatte gerade einen Teilerfolg: 1.abges.Modus 2.konnte mich lokal anmelden 3.wollte Updates deinstallieren -> kein Erfolg 4.Server ...

14

Kommentare

Server2k3 und Server2k8 - DNSServer Fehler - Es konnte keine Verbindung zum DNS Server hergestellt werdengelöst

Erstellt am 24.01.2011

kann keiner einen hilfreichen Hinweis geben ??? alle DNS Server haben AD-integrierte Zonen, die Zonenübertragung ist auf allen Servern in allen Zonen an die ...

4

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

Hallo Yusuf , natürlich bin ich mir klar, dass ein DC ohne FSMO oder DNS beim herabstufen mit dcpromo auch nicht fragt, ob er ...

13

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

der 2kStd DC müsste doch beim Ausführen von dcpromo eine Meldung bringen, welche Rollen etc. er noch inne hat, die ich mit ja bestätigen ...

13

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

Stand seit gestern alle Rollen übertragen auf anderen DC überrtragen, DNS wurde entfernt und der GC ist ebenfalls deaktiviert. habe jetzt 2xGC (auf 2k3Std ...

13

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

achso ja, habe jetzt nur noch die 3 anderen Server als DNS Server eingetragen ...

13

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

hi RedRabbit habe gerade die dns server einstellungen in den netzwerkkarten einstellungen entprechend deiner vorgaben abgeändert und mit ipconfig kontrolliert, leider kein Erfolg -> ...

13

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

ich verstehe den Sinn der Fehlermeldung von DCpromo nicht, die ist doch nicht zutreffend, oder ??? ...

13

Kommentare

Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.06.2010

danke für die schnellen antworten. der hat keine FSMO Rollen mehr, die Replikation habe ich heute von Hand angestossen, den GC habe ich über ...

13

Kommentare

mmc.exe (Ereignisanzeige) lässt Windows Server 2003 einfrieren

Erstellt am 28.08.2009

Habe seit 30.07 und das regelmäßig ebenso die beschriebenen Probleme, er friert über Nacht ein, am nächsten Morgen merkt man nur das der 2003 ...

2

Kommentare

Gehalt IT-Support - Systemadministrator

Erstellt am 11.08.2008

hi "i-am-new", bin in Thüringen als Gehaltsempfänger in der IT-Welt unterwegs und bekomme als MCSE mit ca.20J Berufserfahrung rund 55T€ pa mfg Mario ...

38

Kommentare

Alternative zu Acronis True Image 9

Erstellt am 09.05.2006

du kannst auch notstartdisketten erstellen, wo du dir all deine Treiber installierst. ...

7

Kommentare

Spiegelung bzw. Image im Netzwerk mit Acronis True image

Erstellt am 09.05.2006

klar das geht super mit Acronis, vor allem schnell (je nach Hardware). nur ist das nicht alles, du müßtest die Daten ebenfalls regelmäßig sichern, ...

4

Kommentare

Was ist zu beachten: MySql Datenbank mit True Image Server sichern

Erstellt am 08.05.2006

Du kannst Deinen Server auch mit der Acronis CD starten und dann die Platte so wie sie ist sichern, ohne das Du Dich um ...

12

Kommentare

mit 2003 Enterprise Server Terminalserver installieren und nutzengelöst

Erstellt am 08.03.2006

weiß hier keiner weiter ???? ...

3

Kommentare

mit 2003 Enterprise Server Terminalserver installieren und nutzengelöst

Erstellt am 21.02.2006

ja das hatte ich soweit alles durchgeführt, die RDP-Verb. ist auch kein Problem. Jedoch möchte ich über VPN Verbindung auf den Server zugreifen (IPSec ...

3

Kommentare

Browser öffnet nicht jede Site im Netzgelöst

Erstellt am 20.02.2005

die erhälst Du von Deinen Provider ...

7

Kommentare

Browser öffnet nicht jede Site im Netzgelöst

Erstellt am 20.02.2005

überprüfe mal Deine angegebenen DNS-Server, das Problem hatte ich auch schon, wenn die DNS-Server nicht bis zum Client weitergereicht werden ...

7

Kommentare

Suche guten Virenscanner der das System nicht in die Knie zwingt (ab win2k,win2kserver,win2k3server)gelöst

Erstellt am 14.11.2004

auch ja, schön wäre es wenn der ServerClient auch einen Spamfilter mitbringen würde. eine Firewall für die Clients und Server. weiter fehlt dann für ...

1

Kommentar

Start- und Endzeit unter XP ermitteln

Erstellt am 14.11.2004

bei uns läuft die Symantec Cororate Edition und der erzeugt ein eigenes Log, indem Du die Start und Endzeit nachvollziehen kannst. Vielleicht gibt es ...

3

Kommentare

XP-Prof. Clients in Windows Server 2003 Domäne und Zuhause

Erstellt am 19.07.2004

Du kannst bei XP in der TCP/IP Konfiguration eine Allgemeine Anmeldung (IP autom beziehen) einrichten und eine alternative (mit fester IP etc.), die verwendet ...

4

Kommentare