Mitglied: freshnfunkyy
freshnfunkyy
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Defender per GPO ausschaltengelöst

Erstellt am 10.10.2016

Danke Dir! *thumbsup* ...

3

Kommentare

WDS Image immer aktuell halten

Erstellt am 13.01.2016

Hey atomas42, eine Variante gibt es mit PowerShell! Wir exportieren und mounten die install.wim des jeweiligen Windows-Betriebssystems mit dem DISM-Befehl, connecten uns sozusagen mit ...

2

Kommentare

VLANS ja oder nein ?

Erstellt am 25.10.2014

Hi Roland, Du kannst mittels der Software Microsoft Visio 2010 / 2013 das ganze auch schön visualisieren. In der Software sind unter anderem Clients, ...

4

Kommentare

HDMI Kabel Mac Mini HDMI an TFT Seltsames Verhaltengelöst

Erstellt am 25.10.2014

Hi, was für ein HDMI Kabel ist das? Wie verbindest Du deinen TFT mit dem Mac Mini? Direkt über HDMI oder nutzt Du dazwischen ...

5

Kommentare

Wie defekten PC im Netzwerk identifizieren?

Erstellt am 04.02.2014

Salute, Dies erkenne ich daran, dass die PCs dann im PXE Preboot vom DHCP keine IP mehr zugewiesen bekommen. Starte ich den Switch der ...

13

Kommentare

Aussage kräftiges Arbeitszeugnis

Erstellt am 24.01.2014

Hi, meine Meinung: Das ist keine Sache, die man in einem Forum abhandeln kann. Dazu ist das zu wichtig. ANKH hat völlig recht - ...

3

Kommentare

Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?gelöst

Erstellt am 24.01.2014

Hi depature, O.K., Danke, das wußte ich nicht. Da muß ich den Notebook-Besitzer mal fragen, ob er diese CD/DVD noch hat. Man kann die ...

43

Kommentare

Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?gelöst

Erstellt am 24.01.2014

Hi, erste Maßnahme meiner Meinung nach, wäre ein Backup von der Mühle zu ziehen. Acronis True Image wäre beispielsweise ein Tool, was das ohne ...

43

Kommentare

Kann man das Betriebssystem eines Tablet PCs ohne großen Aufwand ändern

Erstellt am 24.01.2014

Warum hast Du dir dann nicht gleich ein anderes Gerät gekauft? Kann verstehen, dass manche Preise abschrecken, ja, aber wieso hast Du dich nicht ...

4

Kommentare

Gesamtlösung Firmen-EDV - Lösungsvorschlaggelöst

Erstellt am 24.01.2014

Xaero1982: Richte Dir auf deinem Server einen WDS ein - es erspart Dir eine Menge Arbeit, was die Windows-Updates angehen. Was genau hat der ...

17

Kommentare

Gesamtlösung Firmen-EDV - Lösungsvorschlaggelöst

Erstellt am 23.01.2014

Hi, ist die Hardware schon vorhanden, oder willst Du neue kaufen? Welches Budget steht Dir denn zur Verfügung? Welche Hardware wäre denn schon vorhanden, ...

17

Kommentare

Windows Server 2008R2 DHCP konfigurationgelöst

Erstellt am 21.01.2014

Bei mir in der Company haben wir die VLANs in verschiedene Scopes unterteilt - man brauch nur einen DHCP Looser27. ;) ...

10

Kommentare

Windows Server 2008R2 DHCP konfigurationgelöst

Erstellt am 21.01.2014

Hi stefan01220, Versuchs mal, wie Looser27 schon erwähnt hatte - verschiedene VLANs für die einzelnen Fachabteilungen. Ich denke nicht das Du pro Abteilung 254 ...

10

Kommentare

2 Clients über 1 USB-Drucker druckengelöst

Erstellt am 15.01.2014

Hi, also Vorgehensweise müsste klar sein. Das hat Dir MrNetman und Lochkartenstanzer bereits erklärt. Achte vlt. auch drauf, ob die Betriebssystemversionen unterschiedlich sind. Für ...

4

Kommentare

Mac book pro mit mac os x mountain lion upgraden

Erstellt am 15.01.2014

Hi, nein, Backups werden total überbewertet, gerade bei Notebooks, da man diese ja typischerweise im Arbeitsplatz eingemauert sind, sie daher besonders selten dezentralisiert oder ...

6

Kommentare

Kein RDP Zugriff auf Windows 2012

Erstellt am 14.01.2014

Welche Fehlermeldung erscheint denn genau? Was müssen die Benutzer denn auf diesem Server "erledigen"? Dateien ansehen? Das kann auch über eine Laufwerksfreigabe realisiert werden ...

11

Kommentare

Trotz Neuinstallation Mac Book Pro stockt - kerneltaskgelöst

Erstellt am 14.01.2014

Könnte auch der Speicher (RAM) sein! Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch - SSD + neuer RAM für Erweiterung. Danach tilte des Ding dermaßen ...

6

Kommentare

Kein RDP Zugriff auf Windows 2012

Erstellt am 14.01.2014

Warum gibst du dem Benutzer dann keine Adminrechte, wenn er sich eh aufschalten darf? Die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" müsstest Du mal dem Benutzer hinzufügen - ...

11

Kommentare

Windows 8.1 Boot Camp installation

Erstellt am 14.01.2014

Moin, Boot Camp ist meines Wissens ein MacOSX Tool. Du musst also zuerst Mac OSX auf Deinem Macbook installieren und anschließend über den Boot ...

1

Kommentar

Mein Word Dokument zeigt nur mehr Sternchen

Erstellt am 14.01.2014

Das Dokument kann vielleicht auch eine falsche Länderkodierung haben samson60. Konntest Du mittlerweile eine Lösung finden? ...

5

Kommentare

Kein RDP Zugriff auf Windows 2012

Erstellt am 14.01.2014

Hi Akcent, einfache Frage, aber ist der Server in die Domäne mit aufgenommen worden? Hast du mal versucht, diesen Benutzer in die "Administratorenrgruppe" hinzuzufügen, ...

11

Kommentare

Welches Mac OS ist die aktuellste?gelöst

Erstellt am 14.01.2014

Solltest Du in naher Zukunft auf MacOSX umsteigen, beachte, dass Mavericks keine USB-Synchronistation zwischen iPhone / iPad / iPod mehr unterstützt. Geht künftig dann ...

10

Kommentare

Google Chrome Verlauf per vbs löschen ...gelöst

Erstellt am 14.01.2014

TorstenB - keine Ursache! das mit dem löschen kannst Du per einfache Batch-Zeile automatisieren, sofern notwendig. Geplanter Task einrichten, wenn man das haben möchte ...

5

Kommentare

Windows 7 - Leistungsindex erhöhen durch RAM-Verdoppelunggelöst

Erstellt am 14.01.2014

Hi alhambra denkt der User, weil sein Leistungsindex so "niedrig" ist, ist seine Kiste langsam? Wie fungiert dieser Arbeitsplatz? Normaler Office? Werden hier höhere ...

22

Kommentare

Ist Programmieren schwer ? Womit fängt man an ?gelöst

Erstellt am 14.01.2014

Hi Grissini Wichtig ist erst mal HTML und CSS. Ohne das geht gar nichts. Dann wenn du noch Datenbankanbindungen willst PHP. Kann mich meinem ...

9

Kommentare

Google Chrome Verlauf per vbs löschen ...gelöst

Erstellt am 14.01.2014

Hi Thorsten, willst du das wirklich? Oft ärgert man sich, wenn man am darauffolgenden Tag nach einer intensiveren Recherche eine bestimmte Webseite sucht, und ...

5

Kommentare

Windows 7 prof und Remotedesktop über http möglich?gelöst

Erstellt am 26.08.2013

Moin! Kommt ganz auf die Firewall drauf an: Manche Firewalls bieten eine Zusatzsoftware (Astaro oder Ciscos z.B.) in Form eines VPN Clients an, oder ...

5

Kommentare

XP startet nicht mehr - nur noch blinkender Cursor

Erstellt am 26.08.2013

Hallo Jürgen Momentan komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus, da er ja das Setup fortführen möchte, was aber im abgesicherten Modus nicht ...

4

Kommentare

Mein Word Dokument zeigt nur mehr Sternchen

Erstellt am 12.08.2013

Hállo, war das schon öfter der Fall? Oder war das ein einmaliger Fall bislang? Schonmal an eine Neuinstallation des Office gedacht - vlt. hat ...

5

Kommentare

Java Plug-In für Firefox unter Mac OS 10.7.5 - bei einem User funktioniert es nicht.

Erstellt am 12.08.2013

Hi big_brummbaer, - Welche Firefox Version nutzt du? - Welche Java-Version ist installiert? - Schonmal die aktuellsten Versionen dieser beiden Applikationen heruntergeladen und installiert? ...

1

Kommentar

Mein Word Dokument zeigt nur mehr Sternchen

Erstellt am 12.08.2013

Hallo samson60, - Hast Du das Dokument auf einem MAC geöffnet, oder auf einem Windows-Client? - Was für eine Datei-Endung hat das Dokument? - ...

5

Kommentare

USB-Speicher ins Netzwerk einbinden

Erstellt am 12.08.2013

Hi Slimba, Ja, du kannst eine Freigabe an einem, an den PC angesteckten USB-Stick machen. Wenn dieser PC den Stick beim Booten dran hat, ...

5

Kommentare

Grafikkarte für zwei Monitoregelöst

Erstellt am 08.08.2013

Wenn wir in 1-2 Jahren mal auf 3D umsteigen sollten, schaue ich mir Quadro Karten etc. aber auf jeden Fall nochmal an. Macht definitiv ...

7

Kommentare

Grafikkarte für zwei Monitoregelöst

Erstellt am 06.08.2013

Hi Crack, Am liebsten würde ich wegen der Bildqualität beide Monitore über DVI anbinden. Meinst Du, der Otto-Normal-Verbraucher sieht den unterschied zwischen DVI und ...

7

Kommentare

Heute ist der Netzkulturtag - Kaffee und Kuchen die Zweite

Erstellt am 06.08.2013

Moin, kannte ihn auch nicht! Ein weitere Feiertag, der für die Sys-Admins eingeführt werden sollte! Also, Cheers mit nem leckeren Käffchen! :) freshnfunkyy ...

4

Kommentare

Flimmern nach Bootgelöst

Erstellt am 05.08.2013

Moin Alexxi, viele haben derzeit auch mit dem aktuellsten Treiber (320.49) von NVIDIA Probleme. Welcher Treiber ist denn derzeit installiert? Möglicherweise könnte das auch ...

10

Kommentare

Alter PC soll mit Image auf einen neuen PC aufgespielt werdengelöst

Erstellt am 02.08.2013

nunja, manchmal sind da alte "Schätzchen" in denen viel Aufwand steckt, zu erhalten. Für einen 0815-Bürorechner ist es allemal schneller alles frisch zu machen ...

18

Kommentare

Möchte win Server Systeme lernen

Erstellt am 02.08.2013

Hi screptos, wie hausens schon erwähnt hatte, klingt das förmlich nach Support á la Helpdesk. Gerade im First-Level-Support findet man in der Regel ziemlich ...

9

Kommentare

Fernzugriff mit Laptop von unterwegs auf Firmennetzwerk mit RDP oder Anderen

Erstellt am 01.08.2013

Hi, wie sieht es denn mit Bordmitteln aus? RDP ist ja vorhanden und die Fritz kann auch angeblich diese Verschlüsselung wie macht es denn ...

19

Kommentare

Fernzugriff mit Laptop von unterwegs auf Firmennetzwerk mit RDP oder Anderen

Erstellt am 01.08.2013

Also da gibt's viele verschiedene Möglichkeiten. Der Preis spielt da natürlich auch eine wesentliche Rolle. 1.) dyndns Man kann auf diversen Seiten ein sogenanntes ...

19

Kommentare