Mitglied: froster
froster
Ich freue mich auf euer Feedback
Domäne mit Server2003 als DC soll einen Server2008R2 als Mitgliedserver erhalten
Ich habe ein Windows2003-Netzwerk mit AD der bisher als DC funktioniert. Darauf laufen ein paar exotische Anwendungen, die auch erstmal da bleiben sollen. Jetzt soll
11 Kommentare
0
2874
0
Win7 Prof. lässt keine Installation zu
Hi, ich habe ein Win7 Prof in einer Server2003-Domain. Alles funktioniert einwandfrei: Laufwerkconnect, drucken. Jetzt muss ich aber mal einen aktuellen Firefox installieren und das
3 Kommentare
0
2951
0
Im Browser Code der Webseite ansehenGelöst
Hi, hat jemand Ahnung wie man sich mit einem IE o.a. den HTML-Code der gerade besuchten Webseite anschauen kann? Gruß
4 Kommentare
0
3114
0
Userkonto SBS2008R2 korrigieren klappt nicht
Hallo, in meinem SBS2008R2 steht ein User der einen falschen Namen hat. Er heisst Peter Baum im System, aber das ist falsch. Ich habe den
4 Kommentare
0
2748
0
W7 Computerkonto auf SBS2008 hinzufügenGelöst
Hi, ein SBS2008 soll mit W7-Workstations zusammenarbeiten. Das alte Connect-Programm bringt aber nur Fehlermeldungen und "launcher" funktioniert auch nicht. Wie bekomme ich die W7-Station jetzt
12 Kommentare
0
3909
0
WindowsXP Desktop-Bild verschwindet beim Neustart
Hi, ich habe einen WinXP-PC im Server2008-SBS-Netz. Die Anmeldung erfolgt im Netz, dann wird das Desktop-Hintergrundbild geändert und mit ok besttätigt. Während der gesamten Session
4 Kommentare
0
5324
0
Internet Explorer und https
Hallo, sobald ich mit dem Internet Explorer8 eine https-Seite anwähle, gibt es eine Sicherheitswarnung vom IE "Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine
4 Kommentare
0
5217
1
Keine Ping-Antwort, aber IP-Adresskonflikt
Hallo, ich habe ein Problem mit einer IP-Kamera. Die Kamera hat eine feste IP-Adresse, auf diese reagiert die Kamera beim anpingen aber nicht. Durch Zufall
8 Kommentare
0
6576
0
Freigegebene Laufwerke vom Server bei Client-Anmeldung mounten SBS-2008
Hallo, wenn ich derzeit ein LW vom Server mounte, dann schreibe ich unter scripts im Serversystemverzeichnis ein bat-file mit "net use x: \\servername\freigabename. den Namen
4 Kommentare
0
6366
0
WinXP kein Windows-Update mehr möglich.Gelöst
die Windows-Update-Seite ist nicht nehr erreichbar (?). Wenn ich direkt über microsoft.com gehe und dort Updates auswähle kommt nach einer kurzen Abfrage sofort der Fehler
7 Kommentare
1
20644
0
Vista Home mit Serverlaufwerk verbinden
Hi, ich muss einen Windows Vista Home Premium-PC mit einem freigegebenen Serverlaufwerk Server2008 verbinden. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tipp?
3 Kommentare
0
4741
0
Drucker im ADS2003 macht Ärger
auf einem einige Jahre alten Windows2003-Server sind meherer Drucker installiert. Der Druck erfolgt vom Server aus auf die IP-Adresse der Drucker. Die Drucker sind auf
Hinzufügen
0
2827
0
AntiVir aktuelle Version unter Windows2000?
ich muss jetzt mal meinen alten w2k-PC mit einem aktuellen Virenscanner versehen. Meine Wahl fiel auf den kostenfreien Antivir. Nach dem Herunterladen begann die Installation,
4 Kommentare
1
4205
0
2 PC und ein UMTS-StickGelöst
Hi, ich habe zwei WinXP-PC, die über einen Switch im gleichen Netzsegment sind. Ein PC hat einen UMTS-Stick und kann ins Internet. Dorthin werden zu
4 Kommentare
0
10208
0
netzkamera über XP-PC und wlan ins Internet
Hi, ich habe folgende Konstellation: eine Netzwerkkamera hängt im Netz 192.168.1.x und hat die Adresse 192.168.1.210. Die Kamera hängt an einem Switch und an dem
4 Kommentare
0
4473
0
Taskmanager Kopfleiste fehlt unter WinXPGelöst
ich kann den Taskmanager problemlos starten, aber die komplette Kopfleiste u.a. mit Anwendungen/Prozessse/Systemleistung fehlt. So kann ich nur aktive Anwendungen sehen (weil der Reiter wohl
2 Kommentare
0
6791
0
AutoCAD14 mit Parallel-Port-Dongle auf dem MS Terminalserver
Hi, ich habe AutoCAD14 mit Dongle auf dem Terminalserver installiert. Aber weder auf dem Server noch auf dem Remotedesktop-Client kann AutoCad14 gestartet werden. Meine Frage
6 Kommentare
0
6304
0
5 Clients auf dem Terminalserver2003 sollen Office2007 machenGelöst
ich habe einen MS-Terminalserver2003 mit 5 Clients. Die Clients sollen alle mit Office2007 arbeiten. Hierzu muss ich die Software auf dem Terminalserver installieren. Wenn ich
3 Kommentare
0
4372
1
Antivir killt Anwendungsbenutzeroberfläche unter WinXPGelöst
mein Antivir findet einen Trojaner in der Daei athgina.dll, ich klicke auf löschen und nach einem Neustart kommt die Meldung "die Anwendungsbenutzeroberfläche (athgina.dll ) wurde
3 Kommentare
0
7198
0
W2003-Server mit Windows-Sicherung und Sich. derAD-Einstellungen?
Hi, man kann die Daten auf dem Windows2003-Server auch mit dem Windows-Sicherungsprogramm sichern. Ich habe jetzt vor den Server neu aufzusetzen und möchte sofort wieder
1 Kommentar
0
3126
0
mehrere Router im Netz mittels Metrik verwalten?
Hi, ich habe ein Netz mit 2 Routern. Auf einem w2k-PC habe ich Anwendungen, die in verschiedene Netze geroutet werden müssen. Also mein Netz ist
10 Kommentare
0
7138
0