Freigegebene Laufwerke vom Server bei Client-Anmeldung mounten SBS-2008
bisher mounte ich die LWs vom Server mit bat-files im sysvol-scripts-Ordner
Hallo,
wenn ich derzeit ein LW vom Server mounte, dann schreibe ich unter scripts im Serversystemverzeichnis ein bat-file mit "net use x: \\servername\freigabename. den Namen des bat-files schreibe ich dann in das Profil des Users. Gibt es eine clevere Variante dafür?
froster
Hallo,
wenn ich derzeit ein LW vom Server mounte, dann schreibe ich unter scripts im Serversystemverzeichnis ein bat-file mit "net use x: \\servername\freigabename. den Namen des bat-files schreibe ich dann in das Profil des Users. Gibt es eine clevere Variante dafür?
froster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142911
Url: https://administrator.de/contentid/142911
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
Also es gibt so viele LOgon Scripte im Netz, welche diesen Vorgang beschreiben.
Allein Hier im Forum gibt es mehrere Eintäge vom Mappen der Laufwerke bis hin zu Druckern oder Formatvorlagen.
Per AD kannst du, selbst wenn es älter als 2008R2 ist 1 Laufwerk direkt über den Account mappen lassen.
Gruß
JT
Also es gibt so viele LOgon Scripte im Netz, welche diesen Vorgang beschreiben.
Allein Hier im Forum gibt es mehrere Eintäge vom Mappen der Laufwerke bis hin zu Druckern oder Formatvorlagen.
Per AD kannst du, selbst wenn es älter als 2008R2 ist 1 Laufwerk direkt über den Account mappen lassen.
Gruß
JT