Domäne mit Server2003 als DC soll einen Server2008R2 als Mitgliedserver erhalten
Ich habe ein Windows2003-Netzwerk mit AD der bisher als DC funktioniert. Darauf laufen ein paar exotische Anwendungen, die auch erstmal da bleiben sollen. Jetzt soll ein Server2008R2 als Mitgliedsserver hinzugefügt werden, mit Userreplikation aktualisiert werden und der dann später zum DC heraufgestuft wird.
Geht das?
froster
Geht das?
froster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193153
Url: https://administrator.de/forum/domaene-mit-server2003-als-dc-soll-einen-server2008r2-als-mitgliedserver-erhalten-193153.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Wenn du damit meinst das man sich mit einem AD User an der Maschine anmelden kann, dann geht das sofort nachdem der Server als Memberserver in die Domäne hinzugefügt wurde. Wenn du allerdings meinst dass die UserDatenbank (Active Directory) auf dem zweiten Server ebenfalls sein soll, dann heißt das der Server muss automatisch ein DC sein. Also entweder oder ...
LG
mit Userreplikation aktualisiert werden und der dann später zum DC heraufgestuft wird.
Wenn du damit meinst das man sich mit einem AD User an der Maschine anmelden kann, dann geht das sofort nachdem der Server als Memberserver in die Domäne hinzugefügt wurde. Wenn du allerdings meinst dass die UserDatenbank (Active Directory) auf dem zweiten Server ebenfalls sein soll, dann heißt das der Server muss automatisch ein DC sein. Also entweder oder ...
LG
Mahlzeit,
Günther hat (natürlich) vollkommen Recht.
Hier ist mal ein sehr anschaulicher Blogeintrag von Yusuf Dikmenoglu zu diesem Thema:
Ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtsstruktur hinzufügen
Günther hat (natürlich) vollkommen Recht.
Hier ist mal ein sehr anschaulicher Blogeintrag von Yusuf Dikmenoglu zu diesem Thema:
Ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtsstruktur hinzufügen