2 PC und ein UMTS-Stick
Hi,
ich habe zwei WinXP-PC, die über einen Switch im gleichen Netzsegment sind. Ein PC hat einen UMTS-Stick und kann ins Internet. Dorthin werden zu einem FTP-Server Bilddateien geschickt. Jetzt soll der 2.PC auch seine Bilddateien an diesen FTP-Server schicken. Wie komme ich mit dem 2.PC über den UMTS-Stick-PC in das Internet zu dem FTP-Server ?
froster
ich habe zwei WinXP-PC, die über einen Switch im gleichen Netzsegment sind. Ein PC hat einen UMTS-Stick und kann ins Internet. Dorthin werden zu einem FTP-Server Bilddateien geschickt. Jetzt soll der 2.PC auch seine Bilddateien an diesen FTP-Server schicken. Wie komme ich mit dem 2.PC über den UMTS-Stick-PC in das Internet zu dem FTP-Server ?
froster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113253
Url: https://administrator.de/contentid/113253
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du gehts in deine Internetverbindungen von dem Rechner welcher den UMTS Stick hat und dort machst du auf die Verbing des Sticks rechte Maustaste "Eigenschaften".
Dann gehst du auf den Reiter "Erweitert" und dort findest du unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten,
die Internetverbing dieses Computers zu verwenden".
Optional kann du die beider dann verfügbaren Optionen auch aktivieren. Wenn du dann auf ok klickst setzt Windows allerdings die IP des LAN Adapters auf 192.168.0.1 zurück.
Du must dann nur die Einstellungen in deinem Netzwerk anpassen.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
du gehts in deine Internetverbindungen von dem Rechner welcher den UMTS Stick hat und dort machst du auf die Verbing des Sticks rechte Maustaste "Eigenschaften".
Dann gehst du auf den Reiter "Erweitert" und dort findest du unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten,
die Internetverbing dieses Computers zu verwenden".
Optional kann du die beider dann verfügbaren Optionen auch aktivieren. Wenn du dann auf ok klickst setzt Windows allerdings die IP des LAN Adapters auf 192.168.0.1 zurück.
Du must dann nur die Einstellungen in deinem Netzwerk anpassen.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
So, soll es sein und steht ja auch direkt so im Tutorial !!
Mit einem UMTS WLAN Stick funktioniert das natürlich analog !!
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Mit einem UMTS WLAN Stick funktioniert das natürlich analog !!
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !