Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
gear
Mitglied: gear
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Tools
WSUS 3.0 SP2 läd keine Updates herunter
gelöst Frage von gear vor 4 JahrenWindows Tools21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit bekommen unsere Clients keine Updates mehr vom internen WSUS-Server. Nach 2 Tagen Recherche und kompletter Neuinstallation des WSUS (inkl. ...

Backup
Backup Exec 2010 überschreibt keine überschreibaren Medien
gelöst Frage von gear vor 5 JahrenBackup10 Kommentare

Hallo Leute, bevor ich ganz durchdrehe, frage ich mal euch Facts: Backup Exec 2010 R3 Medienpool zum speichern der Backups (NAS Laufwerk; angebunden über iScsi) ...

SAN, NAS, DAS
Storage Redundance mit HP MSA P2000 - Sinn oder Unsinn?
Frage von gear vor 6 JahrenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hi Leute, ich brauche mal ein paar gute Ratschläge. Ich betreibe eine virtuelle Umgebung (Xen) mit zwei Hosts und einem angehängten Storage. Dieser besteht aus ...

Windows Server
Alter Windows 2000 Server sieht zweite Domäne nicht
Frage von gear vor 6 JahrenWindows Server9 Kommentare

Hi Leute, wir haben "noch" einen alten Windows 2000 Server der einige Freigaben besitzt. Diese kann ich ohne Probleme mit Usern der eigenen Domäne füttern. ...

Windows Server
Windows 2008 R2 GGP Datenquelle anlegen
Frage von gear vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, bin gerade dabei unseren neuen W2k8 R2 DC mit den entsprechenden Group Policies zu bestücken. Toll die Funktion der GPP´s, die ich natürlich ...

Microsoft Office
Office 2010 über Terminalserver in verschiedenen Sprachen
Frage von gear vor 6 JahrenMicrosoft Office1 Kommentar

Hi Leute, ich plane für eine neue Terminalserverumgebung (Citrix XenAPP auf W2k8 R2) das Produkt Microsoft Office 2010 Professional als Anwendung bereitzustellen. Da wir aber ...

Windows Userverwaltung
W2k8 AD GPP Druckerzuteilung auf Windows 7 32bit bzw. Windows 7 64bit
gelöst Frage von gear vor 7 JahrenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hi Leuts, mal wieder was seltsames, aber darauf steht ihr ja :-) Folgende Umgebung: - 1 W2k8 R2 PDC - 1 Printserver (32bit und 64bit ...

Windows Installation
Druckertreiberinstallation unter Windows7 innerhalb der AD incl. GPO
gelöst Frage von gear vor 7 JahrenWindows Installation7 Kommentare

Hi Leuts, folgendes Problem macht mir zu schaffen (erst einmal die Umgebung) - Windows 2008 R2 PDC - Windows 7 32bit und 64bit Clients - ...

Outlook & Mail
Outlook stürzt ab. Mails aus Übersee
Frage von gear vor 9 JahrenOutlook & Mail8 Kommentare

Tja, keine Ahnung warum, aber einige Outlook 2003 - Installationen bei uns meinen sie müssten ihren Dienst einstellen, wenn Mails aus China, Taiwan oder Japan ...

Batch & Shell
Ordner suchen, nur dateien und Unterordner löschen
gelöst Frage von gear vor 9 JahrenBatch & Shell7 Kommentare

Hi Leutz, teile meiner Frage habe ich zwar hier schon gefunden, allerdings fehlt mir noch etwas. Bräuchte ein batch-script, das auf einem Laufwerk nach einem ...

Windows Server
Autoinstallation IE8 mit Windows Update Service 3
Frage von gear vor 9 JahrenWindows Server4 Kommentare

HI Leutz, nachdem unser interner Update Service in der Version 3 den neuen IE8 schön auf die Clients verteilt hat, passiert nun nix mehr. Leider ...

Windows Server
Sicherheitszonen Office 2003 in GPO festlegen
gelöst Frage von gear vor 9 JahrenWindows Server4 Kommentare

Seit einem Office-Update wurde die Sicherheitszone in Outlook von "Internet" auf "Eingeschränkte Seiten" geändert. Da wir Scripte in Outlook implementiert haben, die aber die Zone ...

Exchange Server
Mailgröße für bestimmte Verteilergruppe beschränken
gelöst Frage von gear vor 10 JahrenExchange Server1 Kommentar

Hi, ist es möglich die max. Mailgröße zu beschränken? Kriterium muss aber sein: Mail an interne Verteilerliste "xy" ,und nur dann. Geht so was? Greets ...

Tipps & Tricks
Firefox und Co. automatisch deinstallieren
Frage von gear vor 10 JahrenTipps & Tricks2 Kommentare

Hi Leute, folgendes Problemchen: In unserer Firma gelten besondere Richtlinien, die u.a. auch verbieten mit einem anderen Webbrowser zu arbeiten als der installierte Internet Explorer ...

Rechtliche Fragen
Was darf bzw.muss der betriebliche DSB tun?
Frage von gear vor 11 JahrenRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, wir haben seit kurzem einen betrieblichen DSB, der Mitarbeiter der IT-Abteilung ist. Folgende Fragen interessieren mich, da ich der zuständige Admin bin. Vielleicht kann ...