gear
Goto Top

Storage Redundance mit HP MSA P2000 - Sinn oder Unsinn?

Hi Leute,
ich brauche mal ein paar gute Ratschläge.
Ich betreibe eine virtuelle Umgebung (Xen) mit zwei Hosts und einem angehängten Storage.
Dieser besteht aus einer MSA P2000 inkl. 2 zusätzlichen Enclosures.
Für den Fall eines Ausfalls soll dieser Storage nun gespiegelt werden.
Die Idee war, einen baugleichen MSA Storage an einen anderen Standort zu stellen und diesen über FC anbinden. Die Frage, die sich mir gerade stellt ist, macht das Sinn mit ner P2000 und ist meine Zeichnung richtig?
Anbei eine Grafik dazu... ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Tipps gegen könnte!
f4f8929f4bf0c9cc880ccbe4b82eafd1

Viel Grüße und Danke

Gear

Content-Key: 196935

Url: https://administrator.de/contentid/196935

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.01.2013 um 13:19:37 Uhr
Goto Top
Moin,
die Frage lautet doch eher wie spiegelst du die beiden Storages denn?
Unterstützt HP dies bei deinem Modell überhaupt?
Was passiert bei einem Fehler an Standort A? Schwenkt das Sytem automatisch? Läuft die Steuerung über einen extra Server auf dem eine Software läuft?


Grüße,
Dani
Mitglied: gear
gear 14.01.2013 um 13:26:08 Uhr
Goto Top
Das ist u.a. eine Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann. ich glaube zu wissen, das HP bei der P2000 ne Softwarelösung als Spiegelung hat aber wirklich viel weiß ich eben nicht darüber.
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2013 um 13:30:17 Uhr
Goto Top
Dann würde ich mich an ein Systemhaus bzw. HP wenden und mit denen sprechen (Umgebung zeigen, Anforderungskatalog von der GL) was möglich ist und was überhaupt Sinn macht. Am Schluss kannst immer noch sagen, es bleibt wie es ist.

Wie lang darfdie Umgebung stehen? Wie schnell muss Sie wieder laufen? Was passiert wenn das Gebäude abbrennt? etc...


Grüße,
Dani