Alter Windows 2000 Server sieht zweite Domäne nicht
Hi Leute,
wir haben "noch" einen alten Windows 2000 Server der einige Freigaben besitzt. Diese kann ich ohne Probleme mit Usern der eigenen Domäne füttern.
Seit geraumer Zeit haben wir eine zweite Domäne (PDC Windows Server 2008 R2).
Bislang gab es auf allen anderen Servern (2003)keine Probleme. Wir stellten nun aber fest, dass auf dem W2k Server unter Freigabe, Auwahl der AD-Objekte die neue Domäne nicht zu finden ist. Nur eben die, in der ich der Server selbst befindet.
Unter Netzwerkumgebung sieht man aber eben auch diese neue.
Frage: Wie bekomme ich den W2k-Server dazu die neue Domäne zu finden?
Merci für Hilfe
wir haben "noch" einen alten Windows 2000 Server der einige Freigaben besitzt. Diese kann ich ohne Probleme mit Usern der eigenen Domäne füttern.
Seit geraumer Zeit haben wir eine zweite Domäne (PDC Windows Server 2008 R2).
Bislang gab es auf allen anderen Servern (2003)keine Probleme. Wir stellten nun aber fest, dass auf dem W2k Server unter Freigabe, Auwahl der AD-Objekte die neue Domäne nicht zu finden ist. Nur eben die, in der ich der Server selbst befindet.
Frage: Wie bekomme ich den W2k-Server dazu die neue Domäne zu finden?
Merci für Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182034
Url: https://administrator.de/contentid/182034
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
naja...
also irgendwie fehlen doch immer noch infos....
was sagen denn die dcs bei ad sites und services, steht denn die vertrauensstellung?
passen die uhrzeiten und datum?
und wer antwortet denn bei nslookup?
ps:
ja - ich komm bei euch vorbei, stopf mein notebook bei euch rein und ihr seht via netbios die domain von meinem notebook und wenns in ner arbeitsgruppe waere diese - das sagt goar nigges aus...(ausser, das netbios funktionaggelt)
gruß
naja...
also irgendwie fehlen doch immer noch infos....
was sagen denn die dcs bei ad sites und services, steht denn die vertrauensstellung?
passen die uhrzeiten und datum?
und wer antwortet denn bei nslookup?
ps:
ja - ich komm bei euch vorbei, stopf mein notebook bei euch rein und ihr seht via netbios die domain von meinem notebook und wenns in ner arbeitsgruppe waere diese - das sagt goar nigges aus...(ausser, das netbios funktionaggelt)
gruß
ok mal langsam und von vorne...
manipuliere die lmhosts
sinngemaess irgendwas von (ich drueck mir das ausm kreuz) das mußt du auf deine umgebung anpassen
immer noch nix - dann raute die obere beispielzeile wieder aus.
Wenn jetzt aufeinmla ja - schreib dir das mit der lmhosts auf!
ich will nicht dran schuld sein, wenns gefrickelt ist.
Gruß
Gibt es irgendwelche Fehler im Eventlog?
- die Antwort bist du noch schuldig.
- wann wurde die neue domain aufgesetzt?
- wurde der w2k sql seitdem rebootet?
- netlogon /wins und consorten alles gut?
- wenn der rebootet ist - "könnte" man sich auf dem auch mit credentials der neuen Domain anmelden?
- schonmal die hosts und die lmhosts angesehen und die sind beide "sauber"?
manipuliere die lmhosts
sinngemaess irgendwas von (ich drueck mir das ausm kreuz) das mußt du auf deine umgebung anpassen
192.168.10.10 DomainController #PRE #DOM:neueDomain
reboote die kiste und probiers jetzt aus.immer noch nix - dann raute die obere beispielzeile wieder aus.
Wenn jetzt aufeinmla ja - schreib dir das mit der lmhosts auf!
ich will nicht dran schuld sein, wenns gefrickelt ist.
Gruß