Mitglied: george44

george44

Ich freue mich auf euer Feedback

Pfsense meldet "Deprecated Code" in FreeBSD13

Frage am 23.03.2021 in Sicherheit, Firewall

Liebe Gemeinde, auf der Linuxkonsole präsentiert pfsense seit dem letzten Update immer wiederholend die Meldung: "deprecated code (to be removed in freebsd 13) 3des cipher

gelöst

1257

Aufrufe

8

Kommentare

Latenzprobleme nach pfSense-Update?

Frage am 15.03.2021 in Sicherheit, Firewall

Liebe Gemeinde, ich betreibe seit ein paar Jahren pfsense (aktuell: 2.5.0) auf einer vmware esxi (im Moment 6.7.0 U3) und bin da eigentlich sehr zufrieden

625

Aufrufe

2

Kommentare

Ping-Auffälligkeiten beim vmware Host

Frage am 09.04.2020 in Netzwerke

Liebe Gemeinde, jeder von uns benutzt wohl im Rahmen von Konfigurations-/Servicearbeiten gerne mal ein Dauerping, um Status/Erreicharbeit von Netzwerkkomponenten im Auge zu behalten. So habe

782

Aufrufe

5

Kommentare

Quick and Dirty Traffic Monitoring mit pfsense?

Frage am 27.02.2019 in Monitoring, Netzwerke

Liebe Gemeinde, für die Orga von Sport- und Kulturevents nutzten wir vor Ort gerne ein kleines mitgebrachtes lokales Netzwerk, das im "Herzen" aus einem 19"-Zoll-Flightcase

3397

Aufrufe

7

Kommentare

DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?

Frage am 19.11.2018 in Netzwerke, DSL, VDSL

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. Die üblichen Netzüberwachungstools sind mir eigentlich

gelöst

4095

Aufrufe

17

Kommentare

Empfehlung für Mulit-Wan LTE-Router

Frage am 01.03.2018 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Liebe Community, ich suche einen (neuen) Multi-WAN LTE-Router für regelmässige außer-Haus-Einsätze einer vier bis zehn Arbeitsplätze umfassenden EDV-Arbeitseinheit. Ausgangsszenario: Kleiner Windows-Server, POE-Router, Stromverteilung. Das ganze

1635

Aufrufe

4

Kommentare

Speedtest für VPN-Netze

Frage am 26.09.2013 in Netzwerke, DSL, VDSL

Guten Morgen, könnt Ihr einen standardisierten "Speedtest" für VPN-Netze empfehlen? Wir haben ein kleines VPN-Netz mit einer Zentrale, drei LAN-LAN-Verbindungen zu Filialen und mehreren roadwarrior-Verbindungen

4382

Aufrufe

1

Kommentar