Member: george44
george44
I look forward to your Feedback
Lastverteilung per statischem Routing?
Liebe Gemeinde, ich habe auch privat - wegen der Ausfallsicherheit - zwei DSL-Internetzugänge: Telekom (ca. 100/50) und als Backup Vodafone-Eazy (ca. 20/5). Zusammengefasst über pfsense
4 Comments
0
1137
0
WLAN auf dem SportplatzSolved
Liebe Community, fühle mich beim Thema WLAN inzwischen etwas abgehängt, nachdem ich mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen muss - aber jetzt hat es mich
27 Comments
0
3218
0
Fallback bzw. Lastverteilung für Arme?Solved
Liebe community, folgendes Szenario ist gegeben (Privatbereich): - vorhanden ist ein langsamer aber zuverlässig funktionierender Telekom-(Bauern-)DSL-Anschluss mit Upload/Download so um die 4/1 MBit mit Fritzbox
7 Comments
0
2475
0
Pfsense meldet "Deprecated Code" in FreeBSD13Solved
Liebe Gemeinde, auf der Linuxkonsole präsentiert pfsense seit dem letzten Update immer wiederholend die Meldung: "deprecated code (to be removed in freebsd 13) 3des cipher
8 Comments
0
4190
0
Latenzprobleme nach pfSense-Update?
Liebe Gemeinde, ich betreibe seit ein paar Jahren pfsense (aktuell: 2.5.0) auf einer vmware esxi (im Moment 6.7.0 U3) und bin da eigentlich sehr zufrieden
2 Comments
0
2857
0
Ping-Auffälligkeiten beim vmware Host
Liebe Gemeinde, jeder von uns benutzt wohl im Rahmen von Konfigurations-/Servicearbeiten gerne mal ein Dauerping, um Status/Erreicharbeit von Netzwerkkomponenten im Auge zu behalten. So habe
5 Comments
0
1492
0
Quick and Dirty Traffic Monitoring mit pfsense?
Liebe Gemeinde, für die Orga von Sport- und Kulturevents nutzten wir vor Ort gerne ein kleines mitgebrachtes lokales Netzwerk, das im "Herzen" aus einem 19"-Zoll-Flightcase
7 Comments
0
8145
0
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?Solved
Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. Die üblichen Netzüberwachungstools sind mir eigentlich
17 Comments
0
6814
0
Empfehlung für Mulit-Wan LTE-Router
Liebe Community, ich suche einen (neuen) Multi-WAN LTE-Router für regelmässige außer-Haus-Einsätze einer vier bis zehn Arbeitsplätze umfassenden EDV-Arbeitseinheit. Ausgangsszenario: Kleiner Windows-Server, POE-Router, Stromverteilung. Das ganze
4 Comments
0
2425
0
Speedtest für VPN-Netze
Guten Morgen, könnt Ihr einen standardisierten "Speedtest" für VPN-Netze empfehlen? Wir haben ein kleines VPN-Netz mit einer Zentrale, drei LAN-LAN-Verbindungen zu Filialen und mehreren roadwarrior-Verbindungen
1 Comment
0
7379
0