Mail2Print für Etikettendrucker?
Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker, der Mail2Print beherrscht. Da das ganze momentan nur einmalig für ein/zwei externe Events benötigt wird sollten es eher preiswerte Geräte sein, die auch nicht ein Leben lang halten müssen. Zebra und Co. scheiden damit leider aus. Kennt jemand eine Akternativf, so zwischen 50 und 150 EUR? Auf eine Anfrage bei Brother habe ich keine Antwort erhalten …
VG
ich bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker, der Mail2Print beherrscht. Da das ganze momentan nur einmalig für ein/zwei externe Events benötigt wird sollten es eher preiswerte Geräte sein, die auch nicht ein Leben lang halten müssen. Zebra und Co. scheiden damit leider aus. Kennt jemand eine Akternativf, so zwischen 50 und 150 EUR? Auf eine Anfrage bei Brother habe ich keine Antwort erhalten …
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670468
Url: https://administrator.de/forum/mail2print-fuer-etikettendrucker-670468.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 12:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Moin,
ich würde da sowas wie hier beschrieben verwenden:
Print Email Attachments automatically with a RaspberryPI und dafür einen CUPS-kompatiblen ettiketten-Drucker nehmen.
lks
Moin,
Print Email Attachments automatically with a RaspberryPI und dafür einen CUPS-kompatiblen ettiketten-Drucker nehmen.
lks
Hab es erst vor kurzem wie von @Lochkartenstanzer beschrieben für Alarmmeldungen via gelöst. Läuft einwandfrei und ist der günstigste Weg gewesen. Allerdings auch etwas gebastel...
Wenn es nur 1-2 Events sind, vielleicht gibt es auch Anbieter für Leihgeräte mit eingebautem Mail2Print?
Wenn es nur 1-2 Events sind, vielleicht gibt es auch Anbieter für Leihgeräte mit eingebautem Mail2Print?
Danke für den Link @Lochkartenstanzer. Nach sowas habe ich auch schon mal gesucht und bin bisher nur über eine anderweitige Linux Lösung gestossen.
Servus,
Etikettendrucker ist ein sehr allgemeiner Begriff.
Was soll gedruckt werden (Quelle, Inhalt)?
Worauf soll es gedruckt werden? Endlos? Fixe Größe?
Drucktechnik (Thermodirekt, Thermotransfer)?
Zebra & Co haben den Vorteil, dass du einfach aus einer beliebigen Anwendung (bis hin zu Python/PHP etc) ZPL-Code an den Drucker schickst und es kommen schöne Etiketten raus.
Bei den "kleineren" Druckern (Brother & Co) zahlst du den Drucker über die Etiketten.
Vielleicht tun es auch gebrauchte Geräte.
Stefan
Etikettendrucker ist ein sehr allgemeiner Begriff.
Was soll gedruckt werden (Quelle, Inhalt)?
Worauf soll es gedruckt werden? Endlos? Fixe Größe?
Drucktechnik (Thermodirekt, Thermotransfer)?
Zebra & Co haben den Vorteil, dass du einfach aus einer beliebigen Anwendung (bis hin zu Python/PHP etc) ZPL-Code an den Drucker schickst und es kommen schöne Etiketten raus.
Bei den "kleineren" Druckern (Brother & Co) zahlst du den Drucker über die Etiketten.
Vielleicht tun es auch gebrauchte Geräte.
Stefan