Mitglied: grefabu
grefabu
Ich freue mich auf euer Feedback

Active Directory - bestimmten logon Server erzwingen

Erstellt am 02.11.2023

Moin, der sinn ist schwer zu erklären. Aber als die zwei Netzte zusammengeführt wurden, gab es wohl ein wenig Trouble mit dem Exchangeserver, der seine ...

6

Kommentare

Exchange - zusätzliche Mailadresse vergebengelöst

Erstellt am 10.02.2021

OK, dann habe ich es jetzt als zusätzliche Verteilerliste support-eier@ gelöst, in dieser ist als einziges Mitglied support@, aber Hans Dampf darf über die ...

2

Kommentare

Outlook 2016 + Exchange 2016 - Empfehlung für maximale Postfachgrößengelöst

Erstellt am 16.07.2020

Moin, die Antworten bringen mich schon mal weiter. Das wir uns mit einem Archivierungssystem beschäftigen müssen, hatte ich mir acuh schon mal überlegt, Es ...

7

Kommentare

DRUCKER FREIGABE - Delegation der Berechtigungengelöst

Erstellt am 29.04.2020

Das Problem hat sich auf nachfrage beim Kollegen doch erledigt. ...

4

Kommentare

DRUCKER FREIGABE - Delegation der Berechtigungengelöst

Erstellt am 29.04.2020

Server: Win 2016 Client Win 10 Die ACLs wurden auf dem Server im Druckmanager vergeben. Eventlog auf dem Server habe ich geprüft. Keine Meldung ...

4

Kommentare

GPO - Drucker hinzufügen geht - erweterte Möglichkeiten nichtgelöst

Erstellt am 19.02.2020

Moin, ich glaube ich habe einfach nicht genügend Zeit gelassen. Genau der Weg über den Printmanager mit der Freigabe über die GPO und dem ...

1

Kommentar

Windows Server - Lizenzen für Failover oder Migrationgelöst

Erstellt am 15.01.2020

Moin, das mit den Kernen ist klar, da wir 2x 8 Kerne haben pro host tut es die 16er Lizenz. Es ist halt immer ...

2

Kommentare

GPO - Interactive Logon: Sperre deaktivieren

Erstellt am 18.02.2019

Ich habe jetzt den registry key ausgemacht, der die 10sec setzt: Registry Hive: HKEY_LOCAL_MACHINE Registry Path: \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ Value Name: InactivityTimeoutSecs Setze ich diesen auf ...

1

Kommentar

Druckerverteilung über Grouppolicygelöst

Erstellt am 05.04.2017

Doch, das geht. Im Dialog des Elements für den Drucker gibt es extra einen Haken dafür. Hmm unter "Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen ...

6

Kommentare

Druckerverteilung über Grouppolicygelöst

Erstellt am 05.04.2017

Moin, gut das klappt soweit. Über diese Funktionalität kann ich den Standarddrucker aber nicht zuweisen? Dies kann der Benutzer selbst? Es gibt ja noch ...

6

Kommentare