Mitglied: Grinsekatze
Grinsekatze
Never touch a running System...

Anleitung Exchange Server 2010 mit 1und1 Umleitunggelöst

Erstellt am 12.12.2011

Hallo Peter, guter Beitrag, als kleine Ergänzung Zitat von : - MX auf deinen SBS zeigen lassen. Würde auch von den 1und1 Server funktionieren ...

6

Kommentare

Anleitung Exchange Server 2010 mit 1und1 Umleitunggelöst

Erstellt am 12.12.2011

Hallo Michael, wenn ich mich nicht vertuhe, darfst du maximal einen Small Búsiness Server in einer Netzwerkstruktur einsetzen. Bitte prüfe ob du dich nicht ...

6

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Da du nur von einem Netzlaufwerk sprichst ist das ein SEHR ungewöhnlicher Fehler Hast du die Ip / Hostnamen zu "Vetauenswürdgen Sites" hinzugefügt? ...

29

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Natürlich :=) Bei mir sah das Problm folgendermaßen aus: Notebook welches sich Zeitweise auch in einem Außenstandort ohne secondary DC anmeldet oder per UMTS ...

29

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Hat sich erledigt Durch meine Recherche konnte ich das Problem beheben. Es lag an der "Slow Link Detection" ...

29

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Hallo Zusammen, ich hoffe der Post lebt wieder auf :) wir haben aktuell das beshcriebene Problem bei einem Kunden den wir von Windows Xp ...

29

Kommentare

Umstieg XP auf 7 Servergespeicherte Profilegelöst

Erstellt am 16.11.2011

Danke, hat einwandfrei funktioniert :) ...

3

Kommentare

Umstieg XP auf 7 Servergespeicherte Profilegelöst

Erstellt am 15.11.2011

Hallo Slainte, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem "\" liegst du richtig, der war an der Stelle eingetragenIch werde dies morgen testen ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

Gruppenrichtlinien wirken nicht sofort. An dem Testrechner, den du ja bestimmt verwendest, musst du ein gpupdate /force ausführen und wenn es dir gesagt wird ...

13

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

Alternativ kannst du auch einfach dann einen Ordner im Startmenü erstellen und z.B. die Executable verknüpfen ...

13

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

Da ich vermute dass dies nicht tag täglich von 500 Usern Benutzt wird und nur bei gelegenheit mal angeklickt wird, würde ich diesen Ordner ...

13

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

die admins von heute leetspeek beherrschen aber nicht mal nen ordner per Gruppenrichtlinie erstellen können Was liegen für Dateien im Ordner den du erstellen ...

13

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

C:\Programme bei Windows 7 = C:\Program Files = %Programfiles% All USer Startmenü = %programdata%\Microsoft\Windows\Start Menu Du legst ne neue GPO an und wählst bei ...

13

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

Ok, einmal vorweg die Softwareverteilung hat damit nichts am Hut. Da du einen 200er PC hast bleibt dir nichts anderes als die Ordner per ...

13

Kommentare

Netzlaufwerke Windows Server Umgebung

Erstellt am 10.11.2011

Hallo Xerone, ich würde dies so lösen, Du legst eine GPO für alle Netzlaufwerke an und gibste in der Registerkarte "Gemeinsame Optionen" bei "Zielgruppenregestrierung" ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 Ordner per GPO verteilen

Erstellt am 10.11.2011

Hallo "Se3rios", da du ein Win Server 2008 hast, kannst du das ohne Probleme mit einer GPO lösen. Zwei Fragen: Sind die Ordner leer ...

13

Kommentare

Verschiedene Profile füe einen User

Erstellt am 28.10.2011

Hallo Grisu, für Schulungsräume würde ich dass ganze so Lösen: In dem Schulungsraum selber würde ich ThinClients einsetzen. ~Sie sind leiser (passive Kühlung) ~Platzsparender ...

4

Kommentare

Servergespeicherte Profile über mehrere Standorte

Erstellt am 24.10.2011

Hallo Holger, wenn Ihr Site-to-Site VPN bnutzt dann richtet das ganze so ein (ein kleiner Konfigurationsvorschlag). An jedem Standort würde ich alleine aus verbindungstechnischen ...

1

Kommentar

WDS update Integration für Windows 7gelöst

Erstellt am 12.10.2011

Hallo DerWoWusste, im Rahmen der OnlineRecherche bin ich bereits auf diesen Artikel gestoßen. Ist aber leider nichts für uns. ...

10

Kommentare

Windows Installer und Net Framework testengelöst

Erstellt am 07.10.2011

Zitat von : Weiß zufällig noch jemand ne möglichkeit fürs NetFramework? Tagchen, viele Hersteller liefern Ihre OEM-Apllikationen (z.B. Dell Touchpad Driver, Lenovo SystemUpdater etc.) ...

4

Kommentare

WDS update Integration für Windows 7gelöst

Erstellt am 06.10.2011

Alles klar, danke dir! Thema = erledigt :) ...

10

Kommentare

WDS update Integration für Windows 7gelöst

Erstellt am 06.10.2011

Wie gesagt, nach dem 4x sysprep musst du Windows neu installieren. Hmm super, danke für den Hinweis Ich glaube ich habe meine Fehler erkannt. ...

10

Kommentare

WDS update Integration für Windows 7gelöst

Erstellt am 06.10.2011

DISM habe ich getestet Fällt weg da es zu viele Updates gibt die lediglich Online eingespielt werden können Sysprep habe ich ausgeführt ("sysprep /oobe ...

10

Kommentare

WDS update Integration für Windows 7gelöst

Erstellt am 06.10.2011

Hallo dog, vielen Dank für die Antwort. Im Laufe des Nachmittages habe ich gestern einen Referenz PC erstellt und das Image in den WDS ...

10

Kommentare

Datumsformat in Logdatei änderngelöst

Erstellt am 09.12.2009

DANKE!!! Wie immer schnell, professionell und gut erklärt. Danke! Biber: VIel Glück mit der Tastatur :) ...

3

Kommentare

Rechner macht immer nach ca. 5 min. einen Kaltstart

Erstellt am 15.10.2009

Hallo, es könnte ein Softwarefehler sein. Da er täglich läuft, "reinige" Ihn erstmal. Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, Regestry!. Das volle Programm halt. Danach schalte mal die ...

6

Kommentare

ISA Server 2006 DNS Problemgelöst

Erstellt am 11.08.2009

Zitat von : - Hallo, ich würde den ISA als Gateway an die Clients verteilen per DHCP und dem ISA auf der zweiten Nic ...

4

Kommentare

ISA Server 2006 DNS Problemgelöst

Erstellt am 11.08.2009

Hallo RedRabbit, schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. zu 1.) vom DHCP bekommt die Interne Schnittstelle das Gateway mitgeschickt das währe aber ...

4

Kommentare

IP-Adresse eines AP rausfindengelöst

Erstellt am 08.08.2009

Unsinn ist es nicht Du hast Recht, er sucht nur in dem in dem man sich selbst befinded Allerding hilft diese Einstellung den Usern, ...

11

Kommentare

IP-Adresse eines AP rausfindengelöst

Erstellt am 30.07.2009

Das ist sehr schön. Da helfen nur 3 Dinge 1.) Den Kollegen A & B fragen und jeweils "feste" IP Adressen in den Netzen ...

11

Kommentare

Notebookgehäuse kennzeichnen

Erstellt am 29.07.2009

Nabend Nightwishler, wir nehmen in der Firma normale Ptouch-Aufkleber. Ist jetzt kein sonderlich großer Tipp aber bei uns Funktioniert dies allerdings wunderbar. Was machen ...

13

Kommentare

IP-Adresse eines AP rausfindengelöst

Erstellt am 29.07.2009

Wenn du über den AP verbunden bist Tracert "IPdesRouters" oder www.google.de oder noch einfacher: Gruß, Grinsekatze ...

11

Kommentare

Benachrichtigung bei Software-Updatesgelöst

Erstellt am 15.06.2009

Hallo, du kannst dir auch von den entsprechenden Entwicklern die RSS Feeds oder Newsletter bestellen. Dann bekommst du von Haus aus ne Benachrichtigung über ...

6

Kommentare

Win2k Server Benutzerprofil Problemgelöst

Erstellt am 02.06.2009

kein Problem, freut mich das es klappt. Bitte noch als erledigt markieren, danke! ...

10

Kommentare

Win2k Server Benutzerprofil Problemgelöst

Erstellt am 02.06.2009

10

Kommentare

Win2k Server Benutzerprofil Problemgelöst

Erstellt am 02.06.2009

Ich hatte in VM's die unterschiedlichsten Probleme. Wie zum Beispiel das Mandetorie Profile nicht richtig geladen werden oder Logonskripts nicht ausgeführt werden, Benutzerprofile nicht ...

10

Kommentare

Win2k Server Benutzerprofil Problemgelöst

Erstellt am 02.06.2009

Kann auch an den VM's liegen, da gibt es ab und zu Schwierigkeiten! ...

10

Kommentare

Anmeldscript auf 2 Server verteilengelöst

Erstellt am 02.06.2009

Hi, Hmm ich verstehe dein Problem zwar nicht ganz, versuch dir aber zu helfen ;) Ich denke mal, da du von einem Firmennetzwerk sprichst, ...

3

Kommentare

Kann man MAC-Adressen nach Zeitplan für WLAN berechtigten?

Erstellt am 01.06.2009

Die Fritzbox beherrscht so etwas. Ich habe bei mir ein Wlan mit MAC Filterung. Die PC's werden dann unter dem Punkt Kindersicherung aufgelistet und ...

3

Kommentare

.dat in .man bei vistagelöst

Erstellt am 01.06.2009

Hmm klinkt als hätte der Benutzer keine Berechtigungen auf das Profil hast du in dem Schritt #Unter Benutzer wählst du dann den Benutzer "Lan" ...

9

Kommentare
12 >