Umstieg XP auf 7 Servergespeicherte Profile
Hallo liebe Admins,
habe eine kleine technische Frage:
Ich habe bei einem Kunden die ersten Clients von Windows XP auf Windows 7 migriert.
Mir war klar dass sich das Servergespeicherte Profil neuanlegt.
Mir war nur bekannt dass dort dann Benutzername.V2 angelegt wird (welche eine komplette Trennung der Profile bedeuet).
Nun ist mir aber aufgefallen dass das Profil in dem bereits existierendem Ordner "%USERNAME%" einen Unterordner ".V2" anlegt.
Dies würde zufolge haben, dass wenn sich der User an einer "älteren" XP Schleuder anmeldet er auch den kompletten Ordner ".V2" kopiert.
Nun zur Frage:
Liegt dies daran, dass Bereits im AD in den Einstellungen der Profilpfad mit dem ausgeschriebenen Benutzernamen stand?
Oder ist das neuerdings so gewollt?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Timo
habe eine kleine technische Frage:
Ich habe bei einem Kunden die ersten Clients von Windows XP auf Windows 7 migriert.
Mir war klar dass sich das Servergespeicherte Profil neuanlegt.
Mir war nur bekannt dass dort dann Benutzername.V2 angelegt wird (welche eine komplette Trennung der Profile bedeuet).
Nun ist mir aber aufgefallen dass das Profil in dem bereits existierendem Ordner "%USERNAME%" einen Unterordner ".V2" anlegt.
Dies würde zufolge haben, dass wenn sich der User an einer "älteren" XP Schleuder anmeldet er auch den kompletten Ordner ".V2" kopiert.
Nun zur Frage:
Liegt dies daran, dass Bereits im AD in den Einstellungen der Profilpfad mit dem ausgeschriebenen Benutzernamen stand?
Oder ist das neuerdings so gewollt?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176290
Url: https://administrator.de/contentid/176290
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar