WDS update Integration für Windows 7
Hallo Zusammen,
ich richte mich mit einer Frage an euch, die mich so langsam aber sicher zum verzweifeln bringt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ein kurzer Einblick:
Windows Server 2008 R2 Std.
Dienste: DHCP, DNS, AD, WDS, WSUS
Per WDS soll an unsere neue Hardware Windows 7 Ultimate verteilt werden. Treiber sind integriert und die XML-Files gepflegt.
Ergo funktioniert die vollautomatische Windows 7 Installation ohne Probleme.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie bekomme ich (ohne thirdparty Tools (also mit Windows Bordmitteln)) Updates und grundlegende Software wie z.B. .Net in das WIM Image oder automatisch im Anschluss installiert.
Das Pflegen der Updates in die Images darf ruhig manuell geschehen. Ein WSUS ist installiert und läuft, allerdings wollen wir nicht nach der Installation dem User einen Rechner hinstellen der vom WSUS erstmal noch 100 Updates installieren muss.
Ich habe mich nun durch viele Beiträge und Technet-Artikel gewälzt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Mit Deployment Shares über das WAIk habe ich nun ein bissel "gespielt", bin aber auch zu keienr Lösung gekommen....
Bitte um eure Hilfe
Vielen Dank!
Grüße
Timo
ich richte mich mit einer Frage an euch, die mich so langsam aber sicher zum verzweifeln bringt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ein kurzer Einblick:
Windows Server 2008 R2 Std.
Dienste: DHCP, DNS, AD, WDS, WSUS
Per WDS soll an unsere neue Hardware Windows 7 Ultimate verteilt werden. Treiber sind integriert und die XML-Files gepflegt.
Ergo funktioniert die vollautomatische Windows 7 Installation ohne Probleme.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie bekomme ich (ohne thirdparty Tools (also mit Windows Bordmitteln)) Updates und grundlegende Software wie z.B. .Net in das WIM Image oder automatisch im Anschluss installiert.
Das Pflegen der Updates in die Images darf ruhig manuell geschehen. Ein WSUS ist installiert und läuft, allerdings wollen wir nicht nach der Installation dem User einen Rechner hinstellen der vom WSUS erstmal noch 100 Updates installieren muss.
Ich habe mich nun durch viele Beiträge und Technet-Artikel gewälzt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Mit Deployment Shares über das WAIk habe ich nun ein bissel "gespielt", bin aber auch zu keienr Lösung gekommen....
Bitte um eure Hilfe
Vielen Dank!
Grüße
Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174157
Url: https://administrator.de/contentid/174157
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Kommentar noch zu
Ein WSUS ist installiert und läuft, allerdings wollen wir nicht nach der Installation dem User einen Rechner hinstellen der vom WSUS erstmal noch 100 Updates installieren muss.
Das lässt sich automatisieren: Automatisiertes Updating eines frisch installierten PCs mit WUinstall und WSUS