Verschiedene Profile füe einen User
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne für einen Schulungsraum in dem sich ca. 10 PC´s befinden verschiedene Userprofile anwenden.
Mein Gedanke:
Vor der Veranstaltung soll für einen Benutzer ein bestimmtes Profil geladen werden.
Z.B. sollen alle Programme auf einen Rechner installiert sein, in der Schulung X aber nur 3 verschiedene Programme im Startmenü sichtbar sein.
Oder es sollen schon verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop sein.
Benutzer ist Schulung1 für PC 1 usw.
Es sollen also keine weiteren Benutzer angelegt werden.
Wie kann ich das machen? Oder vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und es geht ganz einfach.
Domäne ist vorhanden. Server 2008
Betriebssystem ist Windows 7
MfG Grisu
Ich möchte gerne für einen Schulungsraum in dem sich ca. 10 PC´s befinden verschiedene Userprofile anwenden.
Mein Gedanke:
Vor der Veranstaltung soll für einen Benutzer ein bestimmtes Profil geladen werden.
Z.B. sollen alle Programme auf einen Rechner installiert sein, in der Schulung X aber nur 3 verschiedene Programme im Startmenü sichtbar sein.
Oder es sollen schon verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop sein.
Benutzer ist Schulung1 für PC 1 usw.
Es sollen also keine weiteren Benutzer angelegt werden.
Wie kann ich das machen? Oder vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und es geht ganz einfach.
Domäne ist vorhanden. Server 2008
Betriebssystem ist Windows 7
MfG Grisu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175078
Url: https://administrator.de/contentid/175078
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Grisu,
für Schulungsräume würde ich dass ganze so Lösen:
In dem Schulungsraum selber würde ich ThinClients einsetzen.
~Sie sind leiser (passive Kühlung)
~Platzsparender
~Leichter auszutauschen
Diesen würde ich per GPO vorgefertikte Remotedesktopverknüpfungen in den Autostart legen.
Dazu brauchst du natürlich einen Terminalserver auf dem die Software installiert ist.
So brauchst du für jede Schulung nur 1x einen Benutzer anlegen.
Gruß
Timo
für Schulungsräume würde ich dass ganze so Lösen:
In dem Schulungsraum selber würde ich ThinClients einsetzen.
~Sie sind leiser (passive Kühlung)
~Platzsparender
~Leichter auszutauschen
Diesen würde ich per GPO vorgefertikte Remotedesktopverknüpfungen in den Autostart legen.
Dazu brauchst du natürlich einen Terminalserver auf dem die Software installiert ist.
So brauchst du für jede Schulung nur 1x einen Benutzer anlegen.
Gruß
Timo