Mitglied: HGGIGO
HGGIGO
Ich freue mich auf euer Feedback

Hat jemand den Microsoft Loopback Adapter 5.1.2535.0

Erstellt am 12.01.2012

Schau mal hier NETLOOP.inf 5.1.2535,0. Gruß HGGIGO ...

2

Kommentare

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Erstellt am 12.01.2012

Wollte damals immer zwei Cursor zum Arbeiten haben! Damals ging das mit win2000 (1xUSB, 1xPS/2). Heute gibt es MultiMouse (Demo funktionierte bei mir) das ...

8

Kommentare

Zwangsproxy als Schutz vor Trojanern?

Erstellt am 12.01.2012

Glaube nur die Hälfte verstanden zu haben. TeamViewer ist kein Problem, der baut selbst ein tunnel zum TeamViewer-Server auf. Was macht dein roadrunner-vpn genau? ...

5

Kommentare

Zwangsproxy als Schutz vor Trojanern?

Erstellt am 12.01.2012

Wieso net? I habe auch aus gründen der Performance und Sicherheit den Proxy vom Gateway genommen. Rüste auch gleich von IpCop auf IpFire oder ...

5

Kommentare

DNS Trojaner

Erstellt am 12.01.2012

Eigentlich recht human gelöst! Die abfrage auf www.dns-ok.de wird nur über den abgefragten DNS identifiziert. Entweder wirst du im BotNet aufgelöst und über die ...

11

Kommentare

Mit ext22fsd grub bearbeitengelöst

Erstellt am 09.01.2012

Zitat von : - ein update-grub reicht nicht aus???? Richtig, der Grub muss neu installiert werden in den MBR oder Bootsektor. Wie geh ich ...

13

Kommentare

Mit ext22fsd grub bearbeitengelöst

Erstellt am 09.01.2012

Hallo winlin, Windows hat den MBR überschrieben, also mit der config kommst du nicht weiter. Am einfachsten du startest dein Red Hat per LiveCD ...

13

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

I Probiere das mal aus, den SBS gibt es als Testversion. Das interessiert mich jetzt ;-) ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Okay, dann jetzt schritt für schritt alles ausschließen. Funktioniert deine Namensauflösung zwischen beiden(nmblookup und nslookup)? Leg mal dein SBS Nutzer im Samba an. Ich ...

23

Kommentare

Benuztermigration von win2003 domain.ch nach win2008 domain.localgelöst

Erstellt am 21.12.2011

Also i hab das von 2k auf 2k3 gemacht, behaupte jetzt in etwa das selbe. Gebe dir zwei Links die i gerade angelesen haben ...

7

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Ja, Sorry. Hab direkt auf den smb.conf eintrag geantwortet. ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Ich hab die unter der smb.conf geantwortet. ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

"lib/util_sock.c:474(read_fd_with_timeout) / getpeername failed" : Zu denn Fehlern, ergänze deine smb.conf mit „smb port = 445“. Start den Samba neu und mach ein Verbindungsversuch, ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Gebe ich Dir voll recht, Samba mit einer Zentralen Verwaltung zu verwenden! Glaube aber sein Grundproblem liegt in der smb.conf entweder "smbport" oder "socket ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Ähm, wenn der SBS wie ein PDC arbeitet versucht er die verbindung über zwei ports (139 u. 445). Schau mal ob die frei sind ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Wie authentifizieren sich deine User am SAMBA? ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Was steht im samba log? Such ein Log das den Namen oder IP deines SBS trägt ...

23

Kommentare

Win SBS Server sieht den Linux Samba nicht

Erstellt am 21.12.2011

Hallo Torsten, ich kenne den SBS nicht! Gibt es da so etwas wie AD oder wie regelst du deine Benutzerverwaltung? Der Samba kann über ...

23

Kommentare

Benuztermigration von win2003 domain.ch nach win2008 domain.localgelöst

Erstellt am 21.12.2011

Hallo Steff, beschreib mal dein vorgehen Bittte! Vertrauenstellung, Replizierung, ADMT auf welchen DC ...

7

Kommentare

Existenz von Variablen in Batchdateien abfragengelöst

Erstellt am 09.06.2011

Du hast ja recht ;-) setzt du die Frage auf gelöst! Bitte ...

11

Kommentare

Existenz von Variablen in Batchdateien abfragengelöst

Erstellt am 09.06.2011

funktionieren goto mag i net! Is keine schöne Art zu batchen, zumindest wenns mal länger wird! if defined grp (if errorlevel (exit) else ...

11

Kommentare

Existenz von Variablen in Batchdateien abfragengelöst

Erstellt am 09.06.2011

Syntax: IF DEFINED Variable Befehl bsp: "if defined grp echo ja" sollte so funzen! ...

11

Kommentare

Samsung 230TSN Touchscreen Recoverygelöst

Erstellt am 09.06.2011

Hey, schau mal in die Manuel, unter "reset". ...

2

Kommentare

Ia64, x86, amd64 ?!gelöst

Erstellt am 08.06.2011

Nimm den AMD64! AMD64 und x64 sind das gleiche hat dog aber auch genau so geschrieben. Mit "sind am weitesten verbreitet" meinte ich die ...

7

Kommentare

Ia64, x86, amd64 ?!gelöst

Erstellt am 08.06.2011

HalloTimoTimo, x64 und x86 sind am weitesten verbreitet! "la64" war wohl mal ein Projekt mit besonderem Befehlssatz und "amd64" so hieß das Projekt mal ...

7

Kommentare

ESXi Backup - Lösungen

Erstellt am 08.06.2011

Schau dir dochmal vRanger an, der sichert deine VM im laufenden Betrieb und biete ne ganze menge Config. vRanger ...

12

Kommentare

Assoc und ftype in einem...gelöst

Erstellt am 24.02.2011

Hey bastla Danke! Trennzeichen setzen, da bin i net drauf gekommen! Wünsch noch nen schön Abend ...

2

Kommentare

Sonderzeichen aus Datei- u. Ordnernamen entfernen bzw. ersetzen per bat o. vbsgelöst

Erstellt am 27.10.2009

WOW! Dankeschön Hab Sie alle probiert und muss sagen die von gefällt mir am besten (Sry das ich diesen nicht gefunden hab) Die anderen ...

3

Kommentare