Mitglied: ILeonard
ILeonard
Ich freue mich auf euer Feedback

Pfsense Tailscale Routing

Erstellt am 22.01.2024

Hi, ich habe mir mal dieses video angesehen: Er konfiguriert am schluss noch Outbound Nat rules, wo ich jedoch kein Translation interface mit Tailscale zur ...

3

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Jop, genau das habe ich auch ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Hier mal die Settings der PFsense. Ich pinge direkt die IP an ohne DNS, habe den DNS jetzt aber auch mal auf die IP von ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Also wenn ich vom Server auf die Sense pinge sehe ich folgendes im: 10:15:14.719197 IP 10.0.0.2 > 10.0.0.1: ICMP echo request, id 62410, seq 12305, ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Hier eine skizze, hilft die? ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Anbei noch Fotos ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Ah sorry, genau 10.0.0.1 hetzner Gateway, 10.0.0.2 pfsense und 10.0.0.3 Windows Server ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Moin Nein, die 10.0.0.1 ist das hetzner Gateway ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Folgendes Netz: 10.0.0.0/24 Gateway von hetzner ist die 10.0.0.2 und 10.0.0.3 der Windows Server In Windows Server ist 10.0.0.1 als Gateway drinnen Ja, die LAN ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

War spät gestern, also ich habe meine pfsense mit öffentlicher IP und OpenVPN mit angehängtem 10.0.0.0/24er subnet, dahinter einen Windows Server 2019, ich hatte diesen ...

21

Kommentare

Windowsserver 2019nicht pingbargelöst

Erstellt am 29.11.2023

Ich meinte natürlich Windows Server 2019. Gut, ich gehe von einem grundlegenden Problem aus, da der Server ja nicht einmal die pfsense pingen kann. ...

21

Kommentare

NGINX Proxy Manager erstellt keine Lets Encrypt Zertifikategelöst

Erstellt am 17.12.2022

Hab es, ich sollte eben auch den Port 80 freigegeben xD Danke euch dennoch. Schönes Wochenende und Frohe Weihnachten :) ...

7

Kommentare

NGINX Proxy Manager erstellt keine Lets Encrypt Zertifikategelöst

Erstellt am 17.12.2022

Muss ich auf dem Ziel Server als z.B. den von der Nextcloud letsencrypt erstellen? Verstehe die Frage gerade nicht ganz, bzw. wie kann ich ...

7

Kommentare

NGINX Proxy Manager erstellt keine Lets Encrypt Zertifikategelöst

Erstellt am 17.12.2022

Hi, Ja, bin schon beim Domain aufrufen auf meine Nextcloud gekommen, habe Port 80 und 443 frei gegeben. Port 81 ist nicht freigegeben. ...

7

Kommentare

Dell Server bootet SSD aus PC nicht

Erstellt am 10.12.2022

Zitat von @MirkoKR: >> Zitat von @Lochkartenstanzer: >> >>> Zitat von @MirkoKR: >>> >>> Moin. >>> Könnte auch aktiviertes / nicht aktiviertes AHCI sein ...

8

Kommentare

Dell Server bootet SSD aus PC nicht

Erstellt am 10.12.2022

Zitat von @MirkoKR: Moin. Könnte auch aktiviertes / nicht aktiviertes AHCI sein resp. der passende AHCI Treiber dehlt Der Dell ist auf ATA gestellt. ...

8

Kommentare

Dell Server bootet SSD aus PC nicht

Erstellt am 10.12.2022

Zitat von @Lochkartenstanzer: Moin, * Nach welchem Partitionsschema ist die SSD partitioniert? MBR oder GPT? UEFI benötigt auf jeden Fall eine EFI Sytem Partition ...

8

Kommentare

Clients hinter Mini Reise router mit openVPN

Erstellt am 02.06.2022

Muss ich dazu in der PFsense noch die Client Specific overrides konfigurieren mit iroute? Weil der PC hinter dem GL.Inet kann die geräte im ...

24

Kommentare

Pfblocker in telegraf und Grafanagelöst

Erstellt am 02.08.2021

Hat niemand eine Idee? ...

1

Kommentar

Nextcloud lädt langsamgelöst

Erstellt am 26.05.2021

Jo, geht wieder, der grund ist mir nicht bekannt. Habe nichts gemachtAber danke dir :) ...

4

Kommentare

Über openVPN mit AD verbindengelöst

Erstellt am 28.03.2021

Ja, aber ich habe wieder was gelernt :) ...

10

Kommentare

Über openVPN mit AD verbindengelöst

Erstellt am 27.03.2021

Wieso? Ja, ich lerne noch, sehr viel. Aber ich habe jetzt wieder etwas gelernt. Auch wenn der Fehler total banal ist und er mit ...

10

Kommentare

Über openVPN mit AD verbindengelöst

Erstellt am 27.03.2021

Das War einfach mal eine Vermutung, weil wenn ich den DNS Server bei meiner Ethernet Karte änder ging es ja. es sieht so aus ...

10

Kommentare

Über openVPN mit AD verbindengelöst

Erstellt am 27.03.2021

Hi, ich habe mal das gemacht was in der Anleitung stand und den DNS Server in den Client Settings hinzugefügt. Habe dann einmal ipconfig ...

10

Kommentare

Über openVPN mit AD verbindengelöst

Erstellt am 25.03.2021

Oder kommt dieser Zusatz hier rein? push "dhcp-option DNS 192.168.100.101" Grüße Leonard ...

10

Kommentare

Über openVPN mit AD verbindengelöst

Erstellt am 25.03.2021

okay, ich müsste wenn ich das richtig gelesen habe folgendes in meiner openvpn config hinzufügen: push "dhcp-option DNS 192.168.100.101" mit den anführungszeichen, oder kommen ...

10

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 25.03.2021

Ah okay, danke dir ich teste das mal. Ja dass muss ich wohl :) ja, jetzt muss ich nur noch ins AD kommen :) ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 24.03.2021

Habe es jetzt selber hinbekommen, in der Firewall Regel für das VLAN war nur tcp eingestellt und dann ging’s logischerweise nicht. Der Server bekam ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 24.03.2021

Sehe ich das richtig, das VLAN1 am switch untagged sein muss? ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 24.03.2021

Zitat von : >> wenn ich den Server in das VLAN in meiner PF Sense hänge geht er offline und bekommt keine Internet verbindung ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 24.03.2021

Habe mich gerade mal mit meinem Laptop and den Switch gehängt (VLAN8) eigentlich sollte ich einer 192.168.100.x adresse bekommen, habe aber eine 192.168.1.x bekommen ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 24.03.2021

Hi, Zitat von : So richtig hat deine Skizze aber nichts mit einem korrekten Netzplan zu tun. Die Reverse Proxy Protection erstmal außen vor. ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 23.03.2021

Zitat von : Moin, ein wenig dürftig die Information. Eine Skizze des Netzes und ein paar Informationen wären hilfreich. Was fehlen dir für Informationen? ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 23.03.2021

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Was mein problem jetzt ist, wenn ich den Server in das VLAN in meiner PF ...

15

Kommentare

Kein Internet in VLANgelöst

Erstellt am 23.03.2021

Hi, Gateway ist 192.168.2.1 macht einen Exposed Host auf die sense. was meinst du damit konkret? hier mal eine Grafik und paar fotos, wie ...

15

Kommentare

Pfsense zweites NEtzwerk einrichten

Erstellt am 21.03.2021

Jo, danke dir. Habe das video hier gefunden, das ist top Jo weiß ich. ...

6

Kommentare

Pfsense zweites NEtzwerk einrichten

Erstellt am 21.03.2021

Hi, Es ist gerade eine Drinnen und dann eben noch die Onboard, kann aber noch welche reinbauenMöchte die Webserver von den Windows- und Storage ...

6

Kommentare

Pfsense zweites NEtzwerk einrichten

Erstellt am 21.03.2021

Hi, An der Senese hängen momentan an einem Netgear switch Web- Windows- und Storageserver dran, soll aber einer von Unifi rein. Der Netgear switch ...

6

Kommentare

PfSense OpenVPN von außen erreichbar machen

Erstellt am 19.03.2021

Bei meinem IPhone stimmt die Public IP auch nicht, kann ich die irgendwo ändern bzw. das mit meinem ddns Dienst verbinden weil ich keine ...

16

Kommentare

PfSense OpenVPN von außen erreichbar machen

Erstellt am 18.03.2021

So, habe das ganze mal mit # ausgeklammert gehabt, Konnte mich aber nicht verbinden habe es über mein Handy im LTE netz probiert. Das ...

16

Kommentare