Dell Server bootet SSD aus PC nicht
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem beim Umzug eines Windows Server 2019 Standard.
Folgendes liegt vor.
In einem Alten Fujitsu PC ist eine SSD verbaut auf der der Windows Server läuft.
Nun möchte ich eigentlich die SSD in den Dell poweredge 320 einbauen, der Einbau ging soweit auch super.
Nur habe ich nun das Problem, dass der Server sagt er habe kein Bootfähiges Medium gefunden. er erkennt aber die SSD ohne Probleme.
Ich habe die SSD von der Fujitsu Maschine auf eine neue SSD gespiegelt mittels macrium reflect.
Ich stehe hier jetzt ein wenig auf den Schlauch und weiß nicht weiter. Was habe ich nun für Möglichkeiten mein Problem zu beheben? Bzw. wie ist hier meine Herangehensweise?
Der Dell Server ist auf UEFI gestellt und es wird kein raid verwendet, er ist direkt auf ATA konfiguriert. Daran sollte es nicht scheitern.
Kann mir hier jemand etwas Unterstützung bieten?
VG Leonard
ich habe aktuell ein Problem beim Umzug eines Windows Server 2019 Standard.
Folgendes liegt vor.
In einem Alten Fujitsu PC ist eine SSD verbaut auf der der Windows Server läuft.
Nun möchte ich eigentlich die SSD in den Dell poweredge 320 einbauen, der Einbau ging soweit auch super.
Nur habe ich nun das Problem, dass der Server sagt er habe kein Bootfähiges Medium gefunden. er erkennt aber die SSD ohne Probleme.
Ich habe die SSD von der Fujitsu Maschine auf eine neue SSD gespiegelt mittels macrium reflect.
Ich stehe hier jetzt ein wenig auf den Schlauch und weiß nicht weiter. Was habe ich nun für Möglichkeiten mein Problem zu beheben? Bzw. wie ist hier meine Herangehensweise?
Der Dell Server ist auf UEFI gestellt und es wird kein raid verwendet, er ist direkt auf ATA konfiguriert. Daran sollte es nicht scheitern.
Kann mir hier jemand etwas Unterstützung bieten?
VG Leonard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4909792516
Url: https://administrator.de/contentid/4909792516
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lks
- Nach welchem Partitionsschema ist die SSD partitioniert? MBR oder GPT? UEFI benötigt auf jeden Fall eine EFI Sytem Partition und für Windows muß man erst manuell den BCD erstellen, wenn es per UEFi auf einer MBR-partitionierten Platte starten soll.
- wurde der alte PC per UEFI oder Legacy-Boot gestartet?
- welche Partitionen sind auf der SSD vorhanden?
lks
Zitat von @MirkoKR:
Moin.
Könnte auch aktiviertes / nicht aktiviertes AHCI sein ..
... resp. der passende AHCI Treiber dehlt ...
Moin.
Moin,
Wenn der Server sagt, daß er kein bootfähiges Medium findet, dann kommt er gar nicht so weit, daß die AHCI-Treiber ins Spiel kommen können.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Moin,
Wenn der Server sagt, daß er kein bootfähiges Medium findet, dann kommt er gar nicht so weit, daß die AHCI-Treiber ins Spiel kommen können.
lks
Zitat von @MirkoKR:
Moin.
Moin.
Moin,
lks
Also ich kenne das so, das Windows schon meckert, wenn du eine existierende Installation im No-AHCI- Modus im BIOS auf AHCI umstellst...
... eben genau mit DIESER Fehlermeldung ...
NACHTRAG: Nicht ganz schlüssig ist ist der Beitrag des TO: "Server meldet" ... ich gehe davon aus, das im BIOS die SSD erkannt wird, das Windows-Boot aber eben keine [gültige] Startkonfiguration mangels [passendem] AHCI Treiber findet ...
Zitat von @MirkoKR:
Also ich kenne das so, das Windows schon meckert, wenn du eine existierende Installation im No-AHCI- Modus im BIOS auf AHCI umstellst...
NACHTRAG: Nicht ganz schlüssig ist ist der Beitrag des TO: "Server meldet" ... ich gehe davon aus, das im BIOS die SSD erkannt wird, das Windows-Boot aber eben keine [gültige] Startkonfiguration mangels [passendem] AHCI Treiber findet ...
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Moin,
lks
Zitat von @MirkoKR:
Moin.
Moin.
Moin,
lks
Ich kenne das so, daß dann ein 0x0000007B oder 0x00000031 mit "inaccessible Boot device" gemeldet wird.
Ich denke, der TO sollte genauer spezifizieren, welcher Fehler wann gemeldet wird.
lks