Pfblocker in telegraf und Grafana

Mitglied: ILeonard
Hallo zusammen,
ich habe in Grafana folgendes Dashboard laufen: https://grafana.com/grafana/dashboards/12023 ich nehme das zum monitoring meiner Pfsense Firewall, ich habe mir dazu das telegraf package installiert welches die Daten dann auf meinen InfluxDB Server schickt, von dem wird dann auch das grafana Dashboard bedient, soweit so gut, das läuft.
Ich nutze in pfsense auch den pfblocker, allerdings werden mir von dem in grafana keine infos angeziegt, wie man auch im Bild erkennen kann. Ich habe dann mal geschaut was das sein kann und habe folgendes gefunden: https://gist.github.com/Tokugero/f013c0a97dc1982074b94d05b7bb8d1e

habe dann den Telegrgraf geupdated wie in der obigen anleitung und wie in step vier den config editor über winscp geupdated und das hier eigefügt:

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße Leonard
screenshot 2021-08-01 at 18-01-38 pfsense system dashboard - grafana

Content-Key: 1111741424

Url: https://administrator.de/contentid/1111741424

Ausgedruckt am: 21.09.2021 um 11:09 Uhr

Mitglied: ILeonard
ILeonard 02.08.2021 um 13:43:44 Uhr
Goto Top
Hat niemand eine Idee? 😅
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows PrintServer 2016 - KB5005573 macht Drucken unmöglich Fehler 0x11bbeidermachtvongreyscullVor 1 TagFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Kollegen, verdammt den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab gestern Sicherheitsupdates auf unseren 2016ern ausgerollt und heute morgen kann keiner mehr drucken, ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Macadresse fest auf dem Board ändernDippsVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo ich habe ein Mainboard was defekt ist. Nun habe ich das Typgleiche geholt und ausgetauscht. Es läuft ein Linux drauf mit einer Software die ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Aufbau Netzstruktur für CARP mit OPNsense gelöst screemyVor 1 TagFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wir betreiben auf 2 ProxmoxVE Hosts jeweils eine OPNsense. Diese möchten wir mittels CARP hochverfügbar konfigurieren für die LAN/WAN Schnittstelle. Folgender Aufbau ist ...

info
Druckprobleme an PrintServern nach Sept. 2021 UpdatekgbornVor 1 TagInformationWindows Server

FYI: Seit die Sicherheitsupdates vom Patchday 14. September 2021 ausgerollt wurden, stehen Administratoren vor dem Problem, dass Clients eventuell nicht mehr an einem Terminalsever oder ...

question
Fritzbox als VPNClientproton34Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe dem letzt gelesen, dass es nicht möglich sein soll eine FritzBox 7490 als VPNClient zu verwenden. Den Beitrag findet ihr hier:. Jetzt ...