ileonard
Goto Top

Nextcloud lädt langsam

Hallo zusammen,
ich habe mit einer Nextcloud Instanz auf meinem truenas Server ein problem. Wenn ich versuche die Nextcloud von außen zu erreichen, bekomme ich durch Pfsense und HAProxy nach einiger Zeit einen 504 Gateway Tiemout Error, wenn ich die Nextcloud Instanz von meinem Internen Netzwerk über die IP Adresse aufrufe lädt sie zwar, allerdings sehr sehr langsam.
An der Sense kann es also schonmal nicht liegen (denke ich), eine andere Nextcloud Instanz läuft hier ohne Probleme und ist von außen ohne Probleme zu erreichen... Habe schon das üblcihe neustarten vom gesamten truenas Server vollzogen, allerdings ohne jeglichen Erfolg, hat jemand eine Idee was hier der Fehler sein kann?

Beste Grüße Leonard

Content-Key: 667100

Url: https://administrator.de/contentid/667100

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 26, 2021 updated at 16:19:11 (UTC)
Goto Top
Ist das jetzt schon gelöst oder warum hast du selber den Thread auf "Gelöst" gesetzt ?!
How can I mark a post as solved?
Member: ILeonard
ILeonard May 26, 2021 at 16:21:55 (UTC)
Goto Top
Jo, geht wieder, der grund ist mir nicht bekannt. Habe nichts gemacht...
Aber danke dir face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2021 at 17:15:00 (UTC)
Goto Top
Dann könntest Du den Thread auch gleich in die Tonne treten (=löschen), wenn da eh kein debugging mehr möglich ist. Denn "geht plötzlich wieder" wird keinem Hilfesuchenden mit einem ähnlichen Problem helfen.

lks
Member: aqui
aqui May 26, 2021 updated at 17:21:57 (UTC)
Goto Top
Habe nichts gemacht...
Ist wie immer Unsinn denn NUR DU kannst als Threadowner das selber aktiv setzen. Kollege @lks hat Recht was er sagt.
Aber gut wenn gelöst gilt ja auch: No further action required...
Case closed !