Mitglied: ITBuxi
ITBuxi
Ich freue mich auf euer Feedback

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

Oh entschuldigen Sie Eure Majestät Bist doch noch ganz knusprig? Du bist wohl schon als Admin rausgeschlüpft? Und wenn Du in Deiner Freizeit nichts ...

24

Kommentare

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

Hallo Peter. Remotedesktop war nicht freigegeben. Ohne den Umweg über die Registry konnte ich ihn halt auch nicht aktivieren. Sorry, dass ich für Verwirrung ...

24

Kommentare

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

muss ich die RSAT nicht erst explizit freigeben? ...

24

Kommentare

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

Ich habs! Hab über die Registry (remote) den TerminServer gesetzt und mich dann dort angemeldet. (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server fDenyTSConnections von 1 auf 0) jetzt kann ...

24

Kommentare

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

ja, ich bin Domänen Admin und habe auch das Passwort ;-) ...

24

Kommentare

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

Hallo Pjördorf, leider weder RSAT noch RDP. Ja es gibt noch weitere Server. Die beiden Domänencontroller sind windows 2012 server. Ja, das mit der ...

24

Kommentare

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(gelöst

Erstellt am 30.09.2014

Tja, wie Ihr ja seht, bin ich kein Admin (was ja auch nicht schwer zu erkennen war) Nee, RDP ist nicht freigegeben. Dass sich ...

24

Kommentare

VPN: IPSec steht, aber ich komm trotzdem net ins Netzwerk

Erstellt am 13.12.2013

Hallo aqui, ich betreibes natives IPSec und der Router ist der VPN Gateway. Also keinen zusätzlichen Kasten irgendwo rumstehen ;-) Das mit dem anderen ...

5

Kommentare

VPN: IPSec steht, aber ich komm trotzdem net ins Netzwerk

Erstellt am 13.12.2013

Hallo Dobby, danke für Deine Antwort. VPN Client ist der Greenbow IPSec Client. Und die Verbindung läuft über eine SDSL Leitung. Ist schon klar, ...

5

Kommentare

SQL Server2008-R2-Standard und SQLServer2008-R2-Express auf einem Server2008-R2 - Express-Instanz am Client nicht erreichbar

Erstellt am 30.08.2013

Hi, ich hab genau das gleich Problem. Was war bei Dir die Lösung? Gruß ...

5

Kommentare

VPN über zwei SDSL Leitungen mit festen IPs und einem TPLink Router 6120

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, ja, ich will natürlich L2TP und nicht PPTP. Ist aber ja zu Testzwecken ok mal PPTP auzuprobieren. Mit dem China Schrott stimm ich ...

8

Kommentare

VPN über zwei SDSL Leitungen mit festen IPs und einem TPLink Router 6120

Erstellt am 30.05.2013

Hallo NetMan, ja, das seh ich ja genauso. Schau mal den Screenshot von vorhin an. Da ist im oberen Teil der Part, den man ...

8

Kommentare

VPN über zwei SDSL Leitungen mit festen IPs und einem TPLink Router 6120

Erstellt am 30.05.2013

Hallo Netman, Ja, das ist mir klar. Im Bereich Client to Lan kann ich auch gar keine angeben. Nur bei Lan to Lan. Trotzdem ...

8

Kommentare

Windows 2012 als Proxy

Erstellt am 03.04.2013

Tja manche kommen im Vergleich zu anderen halt nicht als Administrator auf die Welt ...

5

Kommentare

Windows 2012 als Proxy

Erstellt am 03.04.2013

Vielen Dank Dani. Das war wenigstens konstruktiv! ...

5

Kommentare

Modem Einwahl überwachen

Erstellt am 15.01.2013

Naja, leider nicht in einem Produktionsbetrieb außerhalb des IT Netzes. Trotzdem danke für den Hinweis. Dani, Deinen Hinweis werd ich mal ausprobieren. Danke ...

6

Kommentare

blackberry professional mit Vodafonegelöst

Erstellt am 09.12.2008

Hallo Jürgen, Du brauchst auf jedenfall die "Enterprise" Funktionalität und nicht die "Prosumer". Sonst suchst Du ewig und wirst nicht weiterkommen. Bei mir hat ...

2

Kommentare

Advanced VPN Client Lancom - NPC - Tunnel steht - bei mir keine Rx

Erstellt am 25.09.2008

Hallo zusammen, auch ich habe dieses Problem. Hatte in der Vergangenheit überhaupt keine Probleme. Jetzt habe ich Vista neu aufgesetzt, Profil importiert und schwups, ...

5

Kommentare

Lancom 1821 VPN Einwahl mit Lancom Advanced VPN Client mit DHCP

Erstellt am 25.08.2008

Hallo Lownex ich habe hier genau das gleiche Problem, hast Du schon ein Lösung gefunden? Danke für Deine Hilfe vorab. Gruß ...

4

Kommentare

Citrix Program Neigborhood Agent kann Applikationen nicht auflisten

Erstellt am 25.02.2008

Bei mir funktionierts mit Deinem Tip. Vielen Dank. ITBuxi ...

10

Kommentare

Citrix Program Neigborhood Agent kann Applikationen nicht auflisten

Erstellt am 07.02.2008

Hallo ITBiene, hast Du das Problem schon gelöst? Ich stehe vor genau dem gleichen. Webinterface funktioniert prima, Agent kann die Anwendungen nicht aufzählen. Ich ...

10

Kommentare

Zugriff von Netzwerkrechnern auf VM-Clientgelöst

Erstellt am 29.01.2008

Hallo, das ist nicht ganz richtig. Der VM PC besitzt zwar keine Netzwerkkarten Hardware, allerdings wird dies über die Software gelöst. Mit dem Virtual ...

2

Kommentare

OMA geht nicht aber OWA geht - wo liegt das Problem?

Erstellt am 23.01.2008

Hallo, hast Du das Problem gelöst, ich habe nämlich das gleiche. ...

2

Kommentare

Terminalserver Applikationen zur Verfügung stellen

Erstellt am 15.01.2008

Hallo Dutchman, danke für die Hilfe. Das hört sich doch gut an. Probier ich mal aus. Gruß ...

4

Kommentare

Wie funktioniert eine VPN Verbindung mit zwei Zyxel 660 Routern?

Erstellt am 09.09.2005

Vielen Dank Richy, hoffe ich bekomms jetzt zum Laufen. Melde mich wieder. Gruß ITBuxi ...

8

Kommentare

Wie funktioniert eine VPN Verbindung mit zwei Zyxel 660 Routern?

Erstellt am 09.09.2005

Noch ne Frage Richy, hast Du die Funktion vom Zyxel Router für DynDNS benutzt oder ein anderes Programm? ITBuxi ...

8

Kommentare

Wie funktioniert eine VPN Verbindung mit zwei Zyxel 660 Routern?

Erstellt am 09.09.2005

Hi Richy, wenn ich die ganze Sache anders angehe und eine VPN Verbindung ermöglichen will um mich zu Hause einzuwählen ist das doch die ...

8

Kommentare

Wie funktioniert eine VPN Verbindung mit zwei Zyxel 660 Routern?

Erstellt am 08.09.2005

Vielen Dank. probier ich aus und melde mich wieder ob es funktioniert hat oder nicht. Gruß ITBuxi ...

8

Kommentare

Wie funktioniert eine VPN Verbindung mit zwei Zyxel 660 Routern?

Erstellt am 08.09.2005

Ich möchte auch gerne 2 Zyxel Router per VPN verbinden. Hast Du es schon geschafft? Kannst Du mir verraten was Du alles eingestellt hast, ...

8

Kommentare

Zyxel 660-WH (Arcor Wlan 100) VPN Verbindung

Erstellt am 08.09.2005

Habt Ihr das schon hinbekommen? Ich möchte das auch gerne machen, hab aber keine Ahnung was ich einstellen muss. Danke ITBuxi ...

2

Kommentare

WLAN Zugriff auf Windows 2000 Server

Erstellt am 08.09.2005

Hi Trapper Tom, wenn ich mich mit dem PDA auf einen von den anderen Rechnern verbinden fragt er mich nach dem Benutzername und Passwort. ...

4

Kommentare

WLAN Zugriff auf Windows 2000 Server

Erstellt am 06.09.2005

Hi Trapper Tom, nee, eine Domäne benutze ich nicht, auch kein ActiveDirectory oder so was. Das einzige ist DHCP, das als Server auf dem ...

4

Kommentare

WLAN - Lan - Problem - Internetproblem

Erstellt am 05.09.2005

In der Konfigurationsseite des WLAN Adapters gibt es unter dem Menüpunkt Wireless den Eintrag LAN. Da sind alle Benutzer eingetragen, die vom WLAN in ...

6

Kommentare

Windows 2003 Server Grund fürs Herunterfahren

Erstellt am 28.06.2005

Spitze!!! Vielen Dank. ...

4

Kommentare

Windows 2003 Server Grund fürs Herunterfahren

Erstellt am 28.06.2005

In der Combo-Box sind Einträge drin, die ich auswählen kann, also z.B. Hardware/Wartung etc. Ich möchte diese Einträge jetzt erweitern z.B. mit VMWare abschalten. ...

4

Kommentare

Windows 2003 Server Herunterfahren

Erstellt am 28.06.2005

Also bei uns kann ein Client den Server herunterfahren. Hast Du schon gefunden wo man das abstellen kann? ...

5

Kommentare