WLAN - Lan - Problem - Internetproblem
Laptop (WIN XP PRO) geht über WLAN per Router (192.168.1.1) ins Internet.
Nun soll ein PC (WIN XP PRO) über LAN vom Laptop auch ins Internet gelangen.
Problem:
Sobald ich das LAN-Kabeln anschließe, dann kann ich nicht mehr mit dem Laptop ins Internet.
Brauche hilfe !!!
DANKE
Nun soll ein PC (WIN XP PRO) über LAN vom Laptop auch ins Internet gelangen.
Problem:
Sobald ich das LAN-Kabeln anschließe, dann kann ich nicht mehr mit dem Laptop ins Internet.
Brauche hilfe !!!
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11793
Url: https://administrator.de/contentid/11793
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Konfigurationsseite des WLAN Adapters gibt es unter dem Menüpunkt Wireless den Eintrag LAN.
Da sind alle Benutzer eingetragen, die vom WLAN in das LAN wollen.
Weiterhin bekommst Du vom Router keine entsprechend richtige IP Adresse (die 169.***) ist eine IP, die die Microsoft Betriebssysteme nehmen, falls Probleme mit der IP auftreten.
Stell mal am PC ein, dass er IP automatisch beziehen soll und DNS auch automatisch beziehen.
Dann boote mal den PC neu.
Ich gehe davon aus, dass Dein Router mit DHCP als Server eingestellt ist und dein IP Bereich entsprechend groß ist.
Gruß
Da sind alle Benutzer eingetragen, die vom WLAN in das LAN wollen.
Weiterhin bekommst Du vom Router keine entsprechend richtige IP Adresse (die 169.***) ist eine IP, die die Microsoft Betriebssysteme nehmen, falls Probleme mit der IP auftreten.
Stell mal am PC ein, dass er IP automatisch beziehen soll und DNS auch automatisch beziehen.
Dann boote mal den PC neu.
Ich gehe davon aus, dass Dein Router mit DHCP als Server eingestellt ist und dein IP Bereich entsprechend groß ist.
Gruß