Citrix Program Neigborhood Agent kann Applikationen nicht auflisten
"Kann Applikationen nicht aufzählen"
Hallo, Wir haben bei unserem Kunden die Citrix Access Essetials installiert.
Auf dem Client-PC wird auch der Neighborhood Agent installiert.
Logge ich mich in den Agent ein, um auf meine freigegebenen Anwendungen zu zu greifen, dann bekomme ich die Meldng, dass
die Applikationen nicht aufgezählt werden können.
Hat Jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und weiss, wie er es beheben kann?
Ich komme Damit nicht weiter.
Das Folgende habe ich gemacht:
-> Ich habe die Anwendungen freigegeben.
-> Für den Agent habe ich die entsprechende Site im Webinterface erstellt.
-> Der Agent ist auf dem CientPC installiert.
Habe ich etwas vergessen?
Ich hoffe jemand weiss einen Rat.
Viele Grüße
IT-Biene
Hallo, Wir haben bei unserem Kunden die Citrix Access Essetials installiert.
Auf dem Client-PC wird auch der Neighborhood Agent installiert.
Logge ich mich in den Agent ein, um auf meine freigegebenen Anwendungen zu zu greifen, dann bekomme ich die Meldng, dass
die Applikationen nicht aufgezählt werden können.
Hat Jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und weiss, wie er es beheben kann?
Ich komme Damit nicht weiter.
Das Folgende habe ich gemacht:
-> Ich habe die Anwendungen freigegeben.
-> Für den Agent habe ich die entsprechende Site im Webinterface erstellt.
-> Der Agent ist auf dem CientPC installiert.
Habe ich etwas vergessen?
Ich hoffe jemand weiss einen Rat.
Viele Grüße
IT-Biene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77217
Url: https://administrator.de/contentid/77217
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ITBiene,
hast Du das Problem schon gelöst? Ich stehe vor genau dem gleichen.
Webinterface funktioniert prima, Agent kann die Anwendungen nicht aufzählen.
Ich hab eine interne und externe Website. Wenn ich eine neue Site für Agent Dienste hinzufüge, dann kann ich allerdings den IIS als Standardwebsite auswählen.
Dann kommt das was bei mir nicht mag. Ich möchte den Server benutzen und keine lokale Datei. Wenn ich den Server auswähle, dann ist es aber so, dass er die Site erstellt mich dann aber anmotzt, dass die Konfigurationsquelle fehlerhaft ist.
Eine Idee? Für alle Anregungen bin ich dankbar.
ITBuxi
hast Du das Problem schon gelöst? Ich stehe vor genau dem gleichen.
Webinterface funktioniert prima, Agent kann die Anwendungen nicht aufzählen.
Ich hab eine interne und externe Website. Wenn ich eine neue Site für Agent Dienste hinzufüge, dann kann ich allerdings den IIS als Standardwebsite auswählen.
Dann kommt das was bei mir nicht mag. Ich möchte den Server benutzen und keine lokale Datei. Wenn ich den Server auswähle, dann ist es aber so, dass er die Site erstellt mich dann aber anmotzt, dass die Konfigurationsquelle fehlerhaft ist.
Eine Idee? Für alle Anregungen bin ich dankbar.
ITBuxi
Hallo,
eigentlich habe ich genau diese Fehlermeldung mit der Port-Änderung "wegbekommen"
Aber evtl. mal überprüfen:
- Ist Firewall am Server aktiv (bei mir ist diese aus); Testhalber mal ganz ausschalten, ggf halt dann die entsprechenden Ports freigeben
- Per Citrix Access Management Console -> Webinterface - [EINTRAG DER PNA-Website] -> Clientseitigen Proxy bearbeiten lässt sich auch der Proxy des Clients einstellen; da wir nur Interne bzw. VPN zugriffe auf den Server haben; habe ich den Proxy ausgeschaltet.
- Am Client ("Server ändern") mal statt des Namens die IP-Adresse eintragen (ohne http o. ä.)
Viel Glück!
LG
eigentlich habe ich genau diese Fehlermeldung mit der Port-Änderung "wegbekommen"
Aber evtl. mal überprüfen:
- Ist Firewall am Server aktiv (bei mir ist diese aus); Testhalber mal ganz ausschalten, ggf halt dann die entsprechenden Ports freigeben
- Per Citrix Access Management Console -> Webinterface - [EINTRAG DER PNA-Website] -> Clientseitigen Proxy bearbeiten lässt sich auch der Proxy des Clients einstellen; da wir nur Interne bzw. VPN zugriffe auf den Server haben; habe ich den Proxy ausgeschaltet.
- Am Client ("Server ändern") mal statt des Namens die IP-Adresse eintragen (ohne http o. ä.)
Viel Glück!
LG