Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen

Mitglied: IT-Biene

IT-Biene (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2016, aktualisiert 11:36 Uhr, 6192 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V oder auf einem Server im Netzwerk z.B. Terminalserver, verschwommen ist.

Dies Betrifft nicht nur die Schrift, sondern quasi jeden Bereich auf dem Desktop.

Das kuriose ist, wenn ich mit dem Mauszeiger über eine betroffene Stelle gehe, wird der jeweilige Bereich kurz scharf und sobald ich mit der Maus weg bin, wieder unscharf.

Das Problem tritt lokal nicht auf, hier wird alles normal und ohne Probleme dargestellt.

Ich habe bereits einige Tipps im Internet ausprobiert, wie z.B. automatische Schrift-Anpassung abschalten usw., die leider keine Besserung brachten.

Infos:
Laptop: Lenovo ThinkPad T460
Betriebssystem vom Laptop: Windows 10 Pro.
Grafikkarte: Intel Onboard
Treiber: Die aktuellen von der Lenovo Webseite

Mitglied: brammer
27.09.2016 um 12:01 Uhr
Hallo,

was ist den bei den RDP Option unter Leistung eingestellt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.09.2016 um 12:34 Uhr
Hallo,

Zitat von IT-Biene:
Das Problem tritt lokal nicht auf, hier wird alles normal und ohne Probleme dargestellt.
Welche Leitungen? KBit/s oder GBit/s?
Bildauflösungen lokal, RDS?
Farbauflösungen?
Hardware bzw. Grafikkarte RDS oder RemoteFX?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Biene
27.09.2016, aktualisiert um 14:09 Uhr
@brammer:

was ist den bei den RDP Option unter Leistung eingestellt?
- Verbindungsqualität automatisch erkennen
- wurde aber auch schon mit festen Einstellungen getestet - keine Verbesserung

Hacken bei Bitmap und Verbindung erneut herstellen

@Pjordorf:

Welche Leitungen? KBit/s oder GBit/s? - 1 GB/s
Bildauflösungen lokal, RDS? - Lokal & RDS = 1920x1080
Farbauflösungen? - 32Bit
Hardware bzw. Grafikkarte RDS oder RemoteFX? - RDS
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Biene
27.09.2016 um 17:54 Uhr
Ich konnte das Problem lösen.

Allem Anschein nach gab es irgendwie einen Fehler im Intel HD Treiber.
Ich hatte den Intel Treiber von Lenovo und den Intel Treiber von Intel direkt ausprobiert und bei beiden gab es keine Besserung.
Nach dem ich den Treiber komplett vom System gelöscht und einen älteren eingespielt hatte,
war das Problem plötzlich verschwunden.

Ich habe keine Erklärung dafür, wie es dazu kam bzw. was der Auslöser für das Problem war, denn schlussendlich habe ich
nun wieder den Treiber drauf, der vorher auch drauf war und bei dem nach einiger Zeit das Problem auftrat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

Keine Zwischenablage RDP-Sitzung

gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, ein per RDP über einen TC eingeloggter User auf einem Windows 2012 R2 Server kann die Zwischenablage nicht ...

Windows Server

Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung

Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server13 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...