Remotedesktop Sitzung verschwommen
Hallo,
ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V oder auf einem Server im Netzwerk z.B. Terminalserver, verschwommen ist.
Dies Betrifft nicht nur die Schrift, sondern quasi jeden Bereich auf dem Desktop.
Das kuriose ist, wenn ich mit dem Mauszeiger über eine betroffene Stelle gehe, wird der jeweilige Bereich kurz scharf und sobald ich mit der Maus weg bin, wieder unscharf.
Das Problem tritt lokal nicht auf, hier wird alles normal und ohne Probleme dargestellt.
Ich habe bereits einige Tipps im Internet ausprobiert, wie z.B. automatische Schrift-Anpassung abschalten usw., die leider keine Besserung brachten.
Infos:
Laptop: Lenovo ThinkPad T460
Betriebssystem vom Laptop: Windows 10 Pro.
Grafikkarte: Intel Onboard
Treiber: Die aktuellen von der Lenovo Webseite
ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V oder auf einem Server im Netzwerk z.B. Terminalserver, verschwommen ist.
Dies Betrifft nicht nur die Schrift, sondern quasi jeden Bereich auf dem Desktop.
Das kuriose ist, wenn ich mit dem Mauszeiger über eine betroffene Stelle gehe, wird der jeweilige Bereich kurz scharf und sobald ich mit der Maus weg bin, wieder unscharf.
Das Problem tritt lokal nicht auf, hier wird alles normal und ohne Probleme dargestellt.
Ich habe bereits einige Tipps im Internet ausprobiert, wie z.B. automatische Schrift-Anpassung abschalten usw., die leider keine Besserung brachten.
Infos:
Laptop: Lenovo ThinkPad T460
Betriebssystem vom Laptop: Windows 10 Pro.
Grafikkarte: Intel Onboard
Treiber: Die aktuellen von der Lenovo Webseite
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316318
Url: https://administrator.de/contentid/316318
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bildauflösungen lokal, RDS?
Farbauflösungen?
Hardware bzw. Grafikkarte RDS oder RemoteFX?
Gruß,
Peter
Zitat von @IT-Biene:
Welche Leitungen? KBit/s oder GBit/s?Das Problem tritt lokal nicht auf, hier wird alles normal und ohne Probleme dargestellt.
Bildauflösungen lokal, RDS?
Farbauflösungen?
Hardware bzw. Grafikkarte RDS oder RemoteFX?
Gruß,
Peter