Mitglied: jadefalke
jadefalke
Ich freue mich auf euer Feedback

ESXI 6.5 vCPUs in der VM falsch angezeigtgelöst

Erstellt am 14.09.2017

Nein das ist nicht das was ich meinte. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. An der Stelle wie du Sie zeigst wird nur ...

4

Kommentare

HYPER V und USBgelöst

Erstellt am 08.03.2017

Viele nehmen VMware weil sie meist P2V machen und das ist bei HyperV nicht ganz so komfortabel wie bei VMWare. Ein USB Gerät direkt ...

18

Kommentare

Win2012 Essentials Freigaben erstellengelöst

Erstellt am 29.02.2016

Problem gefunden und gelöst. Der Server hat 4 NICs, wobei nur eine NIC konfiguriert ist. Wie auch immer das passiert ist, war auf einer ...

1

Kommentar

System Volume Information Laufwerk E: riesiggelöst

Erstellt am 23.10.2015

Falls du mit RDX - Laufwerke sicherst, schau dir mal die Schattenkopien auf die Bänder an. Es kann sein dass die Bänder Speicherplatz auf ...

10

Kommentare

Deinstallation Hyper-V vom Server 2008 R2 als DC

Erstellt am 26.02.2015

Danke, so in der Art werde ich es auch machen. Ich hatte vor den Hyper-V zu deinstallieren, bevor ich per Image oder per Konverter ...

7

Kommentare

Deinstallation Hyper-V vom Server 2008 R2 als DC

Erstellt am 26.02.2015

Danke für die Antworten, Einen neuen DC aufzusetzen ist auch meine Empfehlung gewesen. Den sie wäre sauber. Ich habe das Netzwerk vor einem Jahr ...

7

Kommentare

Langsames Verhalten Exchange 2013

Erstellt am 12.09.2014

Hallo, danke für den Hinweis, daran hab ich gar nicht gedacht. Ja wir haben alle unsere eMail Konten mit Active Sync verbunden. Ist mir ...

4

Kommentare

Langsames Verhalten Exchange 2013

Erstellt am 10.09.2014

Ich habe weiter getestet und bin mittlerweile der Meinung dass es am IIS liegt. Die MS-WAS Meldung erhalte ich nachts zwischen 1 und 2 ...

4

Kommentare

Druckerverbindung mit Batchdatei löschengelöst

Erstellt am 10.10.2012

Hallo, also \\WS004\Drucker1 ist schonmal ganz verkehrt Der Netzwerkdrucker ist doch auf dem Server installiert, also wird er wohl (und hier fehlen mir die ...

12

Kommentare

Was tun wenn der PC ein Zombie ist?gelöst

Erstellt am 10.10.2012

alchimedes du hast Highjackthis vergessen :) mit Procexp, Wireshark und Highjackthis bin ich bis jetzt jedem Virus erfolgreich begegnet. threatersteller Installier die Möhre neu ...

14

Kommentare

SBS 2011 hängt und trennt sich vom Netzwerk

Erstellt am 10.10.2012

Moin, tjo dann setzt mal bei GDATA an? Aktiv Scan? oder Echtzeitscan oder wie da bei GData heisst mal abschalten? GData Richtlinien bearbeiten??? GData ...

6

Kommentare

Windows 8 zum Arbeiten tauglich machen?gelöst

Erstellt am 10.10.2012

Hallo, nun da die Entwicklung eher in Richtung Touch geht hat MS nachgezogen und ein Touch taugliches Betriebsystem gebastelt. Schonmal Win8 auf ein Touchsystem ...

14

Kommentare

Server 2012 Essentials RC - Nachfolger SBS 2011?

Erstellt am 10.10.2012

In der C´t 22 ist ein Artikel zum Thema SBS2011 und Server 2012 Essentials sogar ein Kostenrechnung (soweit möglich) Ich bin auch einer derjenigen ...

10

Kommentare

Problemereignisname BEX - SQL Server 2008 R2gelöst

Erstellt am 07.09.2012

Hallo, Hast du das SSMS mal als Administrator ausgeführt? Was sagt es dann? ...

3

Kommentare

Orderumleitung Synchronisation

Erstellt am 07.09.2012

Hallo, nun die Eigenen Dokumente werden normalerweise bei einem SBS über die SBS Console bearbeitet und/oder verschoben. Warum, weil der SBS oftmals rumzickt, wenn ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Druckserver, Monitoring über Skripte

Erstellt am 07.09.2012

Ja es ist möglich. Bin aber leider kein Programmierer um genau zu erläutern wie das geht. Ich beschäftige mich seit ein Paar Tagen mit ...

4

Kommentare

Server 2008 in 2003er Domäne aufnehmengelöst

Erstellt am 24.05.2012

Zitat von : - Hi Leute, ich empfehle hierfür immer zuerst das Lesen von Yusuf Dikmenoglus Blog: Dort wird alles Relevante sehr gut erklärt. ...

11

Kommentare

Beim klicken auf Herunterfahren hängt sich der Desktop für 3-5 min auf.

Erstellt am 24.05.2012

Du solltest trotzdem überprüfen ob da nicht ein Update unvollendet noch rumschwirt. Ich würde auch die automatischen updates auf herunterladen und manuell installieren setzen. ...

5

Kommentare

Exchange 2010... MAPI-Sitzung hat die maximal zulässige Anzahl von 500 Objekten vom Typ objtFolder überschritten.

Erstellt am 24.05.2012

Es ist Outlook. Der im Cache Mode lauft. Oh hatte überlesen dass du den MS Eintrag zur heraufsetzen des Wertes schon gefunden hast. Führe ...

2

Kommentare

Server 2008 in 2003er Domäne aufnehmengelöst

Erstellt am 24.05.2012

Hallo, als aller erstes muss du den 2003er DC für die Domänenaufnahme vorbereiten. Du must das Schema erweitern, der befehl heisst hierzu adprep /forestprep ...

11

Kommentare

RAID 5 mit HotSpare zu viel Kapazitätgelöst

Erstellt am 24.05.2012

Hallo, hier die Berechnung für Raid 5 (3 bzw 4 Platten mit Redundanz) Kapazität = (Anzahl HDD -1) x Festplattenkapazität zB: (4-1) x 1 ...

17

Kommentare

SBS 2011 Exchange und das Iphone

Erstellt am 24.05.2012

hm, mit einer Anleitung ist es leider nicht getan, denn du solltest als allererstes verstehen was es bedeutet ein Dienst wie OWA oder Outlook ...

7

Kommentare

WLAN von LAN an einem DSL-Anschluss getrennt betreibengelöst

Erstellt am 24.05.2012

Zitat von : - Oder das ganze direkt durch eine Firewall wie Astaro verwalten lassen. Da ließen sich dann auch Bandbreiten begrenzen, mfg Michael ...

8

Kommentare

SBS 2011 Exchange und das Iphone

Erstellt am 24.05.2012

Hallo, ich glaube was dir fehlt ist die Veröffentlichung deines Exchanges Servers. Dazu habe ich einige Fragen, sonst kann man dir schlecht helfen. Wie ...

7

Kommentare

SBS2011 - Netzwerk stirbt vom Tag zu Tag mehrgelöst

Erstellt am 24.05.2012

Hallo, Ich kann dich bezüglich des Fehlers VSS ID 8230 beruhigen. Daran liegt es nicht. Dieser Fehler wird tatsächlich von Sharepoint verursacht und ist ...

25

Kommentare

Beim klicken auf Herunterfahren hängt sich der Desktop für 3-5 min auf.

Erstellt am 24.05.2012

Hallo, was sagt das Eventlog dazu? gibt es Fehler zum Zeitpunkt des Herunterfahrens? Bevor du den PC runterfährst, schau doch mal im Task welche ...

5

Kommentare

SBS2010 NTFRS Jet Datenbank korruptgelöst

Erstellt am 24.05.2012

Danke für die Antworten. Die Idee mit der Sicherung kam mir dann auch irgendwann :), warum nicht gleich dran gedacht??? Aber ich habe das ...

6

Kommentare

SBS2010 NTFRS Jet Datenbank korruptgelöst

Erstellt am 23.05.2012

Danke Günther, den Link vom MCSE Board hatte ich selber auch gelesen, genauso wie den Eintrag zur Reparatur der AD von Yusuf´s Blog Da ...

6

Kommentare

Mit Outlook 2010 auf ein externes Konto via ActiveSync zugreifen

Erstellt am 07.05.2012

Hallo was ich meinte war dass du die Veröffentlichung zB autd.domain.de auch für Outlook Anywhere nutzen kannst. Hier muss allerdings das Zertifikat auch auf ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Schannel Fehlermeldunggelöst

Erstellt am 07.05.2012

Habe mir hier nicht alles durchgelesen, das Problem tritt auf uns ist meistens "by Design", denn ein Fehler an sich wird nicht gefunden und ...

48

Kommentare

SBS 2011 Exchange 2010 E-Mail von externer Domäne hinzufügen

Erstellt am 04.05.2012

Zitat von : - Wir möchten von einer zusätzlichen Domäne die E-Mails in SBS2011 empfangen. Das bedeutet dass es nicht die Kundendomäne ist von ...

13

Kommentare

Sharepoint 2010 nach SP1 fertig installieren

Erstellt am 24.02.2012

nun in der Zwischenzeit hatte ich die Möglichkeit einen weiteren SBS 2011 Server zu installieren. Der Fehler tritt sofort nach der Vollendung der Installation. ...

5

Kommentare

Mit Outlook 2010 auf ein externes Konto via ActiveSync zugreifen

Erstellt am 10.02.2012

Hallo, ja du kannst Outlook Anywhere nutzen. Dies muss in den Postfachfeatures des Benutzers aktiviert werden. Generell kann man die Aktive Sync Veröffentlichung auch ...

3

Kommentare

Exchange 2010 soll nicht alle Emails verwalten

Erstellt am 10.02.2012

Hi, dein Szenario ist typisch für Firmen die Externe Mitarbeiter oder Subunternehmen beschäfrigen, die im Namen der Firma sich nach Aussen präsentieren sollen. zB ...

5

Kommentare

Exchange 2010 und Gesamtstrukturfunktionsebene 2000gelöst

Erstellt am 10.02.2012

jap, so war das auch gemeint, eben nur schlecht formuliert von mir :) ...

9

Kommentare

Exchange 2010 und Gesamtstrukturfunktionsebene 2000gelöst

Erstellt am 09.02.2012

Tatsache, habe nicht gewust dass es anscheinend Ausreicht dass nur die Domänenstruktur auf 2003 stehen muss um ein Exhange 2010 installieren zu können. Wenn ...

9

Kommentare

Sharepoint 2010 nach SP1 fertig installieren

Erstellt am 09.02.2012

Zitat von : - Hoi, also soweit läuft jetzt auch alles verdammtes SP1 Update wie können die Sowas nur raus bringen ??????? Ich hab ...

5

Kommentare

Exchange Server 2010 in OWA kann ich keine Mails löschen und verschieben.

Erstellt am 09.02.2012

Hallo Seit December gibts für Exchange 2010 auch das ServicePack 2. Ich würde das auch mal installieren. Ansonsten solltest du mal im IIS auf ...

7

Kommentare

Exchange 2010 und Gesamtstrukturfunktionsebene 2000gelöst

Erstellt am 09.02.2012

Hallo, wie es in deinem Link auch steht, gibt es 2 Ebenen Foreststruktur und Domänenstruktur. Vermutlich steht deine Foreststruktur schon auf 2003, sonst würde ...

9

Kommentare

Exchange 2010 und Gesamtstrukturfunktionsebene 2000gelöst

Erstellt am 08.02.2012

Hallo, welcher ist der primärer DC ? Server 2008 ? Bleibt ein Server 2003 als DC noch in der Domäne? Wenn ja dann Sollte ...

9

Kommentare
12345... 7 >